Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2002, 11:57
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Unglücklich 996 Cabrio: Verdeckgeräusche normal?

Hi!

Ich hätte da mal eine Frage an die 996er Cabriofahrer. Ich kann mich an keine Geräusche bei geschlossenem Verdeck (Knarzen und "Schwalbennestgeräusche" aus dem hinteren Bereich) erinnern, als ich mein 996er Cabrio abgeholt habe. Letztes Wochenende ist mir der Geräuschpegel beim Überfahren von Strassenunebenheiten, Strassenbahnschienen u.s.w. zu hoch geworden. Wohlgemerkt nur bei geschlossenem Verdeck! Da ich den Wagen zwecks Einbau des Navigationssystems sowieso beim Händler hatte habe ich das reklamiert. Gestern den Wagen abgeholt - super! Stille im Innenraum! Heute habe ich den Wagen gewaschen und nun fängt das mit den Geräuschen schon wieder an.

Also, ich kann damit leben, denn der Wagen ist toll! Aber ich wüsste doch gerne, ob das normal ist? Oder liegt es daran, dass das Verdeck nass geworden ist? Was machen die beiden Plastikteile links und rechts, die man bei geöffnetem Verdeckkasten sehen kann? Man kann sie in Wagenrichtung verschieben, dienen sie der Justierung? Kann ich irgendetwas abschmieren, damit das Geräusch leider oder seltener wird?

Danke euch schon mal für jeden Hinweis!

Ciao,
Marc
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten