Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 25.03.2004, 07:42
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Alter Schwede das Thema ist mal wieder durch.

Hut ab was hier mal wieder zusammengetragen wurde.

Woran liegt es das es immer wieder zu diesen Diskussionen kommt?

1. Es ist oft verbrochen worden und fährt tausendfach in D rum.
2. Es sieht "besser" aus
3. Man glaubt nicht was man hier lesen kann.

Also ich bin auch ein Inscheniör. Daher kann ich z.B. den Vergleich mit der Wippe gut NICHT nachvollziehen. Schließlich hat unsere 911er Wippe zwei Kipppunkte Wenn man so eine Wippe bauen würde müsste man schon einen Elefantetn draufsetzen damit am anderen Ende eine Maus abhebt. So sehe selbst ich das.
Messbar ist sicherlich das was unsere Experten (nicht ironisch gemeint!)hier berichten. Ausserdem stimmt es ganz sicher.
Trotzdem ist es für mich schwer nachvollziehbar.
Was ist mit dem Nummernschild ? Das sind auch ein paar Quadratcentimeter.
Voll getankt liegt der Elfer vorne, sagen wir mal, 0,5 cm tiefer = komplett neue Aerodynamik. Porsche hat sogar die Batterie gaaaaaanz nach vorne gebaut. Eben UM Gewicht auf die Vorderachse zu bringen. Früher gab es sogar Gewichte in der Stoßstange (vorne).
Was ist mit dem Klimakühler und dem dazugehörigen Ramschutzbügel? Der schaut unten raus. Ist zwar ein schlechte Spoiler aber er verwirbelt auch.
Da das scheinbar "egal" ist kann der Spoiler auch nicht sooooo viel ausmachen.
Ausserdem sind unsere Autos bzw. meins 23 Jahre alt.
Porsche muß als Hersteller so reagieren das ist mir klar. Bei einem Neuwagen bzw. einem Wagen bei dem alles Mögliche neu ist läßt sich das sicherlich auch heute noch nachvollziehen. Bei meiner ollen Schleuder im Orginalzustand mit orginalen Drehstäben und Dämpfern (die sind noch "i.O." - habs testen lassen) will ich lieber mal nicht mit über 200 in der Kurve bremsen müssen. Da nützt es auch nichts keinen Spoiler zu haben.

Hm lange Rede. Wenig Sinn. Ich will nur damit sagen.
1. Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird. Bei einem Unfall mit Tempo 50 wird keiner wegen dem Spoiler Theater machen.
2. Mit so einem Wagen wie mit meinem sollte man immer aufpassen. Das ist kein neuer Porsche.
3. Wer ein Wagen zum heizen sucht braucht auch bei alten Porsche GELD und muß es richtig investieren oder sollte sich lieber einen Golf GTI kaufen.

Ich möchte nämlich nicht, daß aufgrund dieser Diskussion hier einer mit über 200 durch die Kurven rast und denkt "Ich fahre TÜV konform und damit sicher". Weit gefehlt. ICH fahre TÜV konform und ganz bestimmt weniger sicher als Dieter mit seiner Flunder ohne Betriebserlaubnis ;-)
Ich weiss das aber und fahre entsprechend vorsichtig. Ich cruise mit meinem Porsche ein wenig sportlich aber ich fahre kein Sportgerät. Dafür müßte ich so manchen Euro im Fahrwerk versenken.

Allzeit gute Fahrt

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten