Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 04.06.2004, 11:46
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dirk:
es werden wohl nicht alle Menschen auf der Welt senil und pflegebedürftig sein und auf dem Land wohnen, so daß wenn viele die Umwelt schädigenden Faktoren ausgeschaltet sind, sicher die eine "Krankenfahrt" nicht ins Gewicht fährt, aber man kann es natürlich auch übertreiben

eventuell könnte man - wenn er schon auf dem Land wohnt - diesen Menschen mit der Pferdekutsche zu seinem Artz fahren, bzw. den Landarzt dann einfach herbestellen.

Weißt Du, Dirk, man kann für Umweltschutz sicher genausviele Argumente finden wie für wenig umweltverträgliches Verhalten, insofern werde ich Dir auf derartige Fragen sicher antworten können und Du wirst vielleicht durch andere Berichte in Deiner Ansicht bestärkt.

Wir gehen in Resonanz mit etwas - wir lernen Menschen kennen die so sind wie wir, wenn wir uns ändern lernen wir wieder andere Menschen kennen - das ist Physik. Wir bekommen Informationen, wenn wir uns mit einem Thema beschäftigen, die uns in unserer Handlung bestärken - jeder in seiner Richtung und jeder ist wohl mehr oder weniger von dem überzeugt, was er tut ... aber es gibt eben Dinge, die schaden uns, uns allen und die versuche ich zu ändern, im kleinen wie im großen.

Ich fühle mich jedenfalls nicht wohl mit dem Gedanken, daß Literweise Trinkwasser durch meine Spülung rauschen oder im Abgus verschwinden und das ist das was ich durch meine Omi geändert habe und noch verbessern werde. Die Vorstellung, daß ich meine Sch... mit dem was anderen zum Überleben fehlt wegspüle widerstrebt mir einfach und deswegen habe ich dieses Umstand geändert und werde noch viele derartige Dinge in meinem Leben ändern.
__________________
Mit Zitat antworten