Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.04.2016, 16:46
Benutzerbild von Schulisco
Schulisco Schulisco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 731
Schulisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich vergesse jetzt mal den Groll, den ich gegen denjenigen hegen werde, der irgendwann einmal nach meinem 911er trachten sollte, nur um ihn dann in Polen oder sonstwo zu schlachten und in Einzelteilen zu verhökern. Lukrativ ist sowas ja leider allemal. Alleine der Motor eines SC bringt ab 10k€. Die Teile locker nochmal soviel. Rohkarosse? Keine Ahnung.

Es gilt daher, im Vorfeld dem Dieb das Leben so schwer als möglich zu machen - und das Ganze noch im rechtlichen Rahmen in D bzw. hart an der Grenze der Legalität. Das wurde ja wenn ich mich recht entsinne auch hier schon thematisiert. So kann Dich ein Dieb in D immer noch anzeigen wg. Körperverletzung, wenn er beim Diebstahlversuch sich ernsthaft verletzt. Dann können wir dem noch Schadensersatz zahlen. Manchmal frage ich mich, wer hier in D vor wem geschützt werden muss....

Ortung ist auch ein Thema, aber leider sind diese mit "Jammern" (die mittlerweile für unter 100€ zu haben sind ) überwindbar bzw. temporär mehr als leicht ausser Gefecht zu setzen.

Und dann wäre noch zu überlegen, was man gegen den dreisten Abstransport eines KFZs mit einem Abschleppwagen mit einem Hubkran tun kann. Das sieht dann auch noch professionell aus und erweckt wohl noch den geringsten Anschein der Illegalität...schliesslich schleppt doch "nur der ADAC ab und daher ist es kein Diebstahl" denkt der Passant, der den Vorgang womöglich noch beobachtet...

Leider ist es heute nun einmal so, dass je dreister und abgef*ckter die Diebe vorgehen, desto mehr Erfolg haben sie. Es werden ja schon Elfer und andere wertvolle KFZs aus abgeschlossenen Garagen gestohlen!

Am effektivsten sind daher sicherlich individuelle Lösungen sowie die Kombination diverser Massnahmen, die von vornherein den Diebstahl ansich verhindern. D.h. Unterbrecherkontakte sind daher ein probates Mittel, aber alleine eben noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich finde es schlicht und ergreifend zum K...... dass wir uns über solch ein Thema austauschen müssen, aber leider leider gehört das in diesen Tagen zum Alltag.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
Mit Zitat antworten