Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28.08.2004, 08:59
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Beitrag

@markus
ich hatte das selbe Problem und hoffe Rolf hat nichts dagegen,daß ich seine hilfreiche Antwort hierhinkopiert habe.Damit habe ich den Himmel abbekommen.

Hi Porschethomas,
ich denke, Du solltest zur Fehlersuche einfach den Motor abklemmen und versuchen das Dach per Hand zu verschieben. Einfach den Reißverschluss im Himmel öffnen (nähe Heckscheibe), die Pappverkleidung abnehmen und die beiden Befestigungsschrauben des Motors lösen, anschließend den Motor nach unten abziehen. Dann muss sich das Dach normalerweise per Hand nach hinten schieben lassen. So kannst Du in 10 Min. zumindest grob eingrenzen wo das Problem liegt.

Was das Thema Dichtung anbelangt, gehe ich davon aus, dass Du das Dichtungsstück am Schiebedach meinst. Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt. Am Dach "rumzubiegen" würde ich allerdings nicht empfehlen.

Theoretisch könnte es noch am "Hebemechanismuss" des Daches liegen. Wie dem auch sei, wenn Du das Dach ein Stück absenken willst, kannst Du das über die Höhenverstellung des Daches machen. Dazu einfach den Himmel des Schiebedaches abnehmen (an der Dachvorderseite eingeklippt), nach hinten Schieben und das Dach "tieferlegen". So könntest Du ohne "biegen" die verklemmte Dichtung lösen.

Was den Kleber anbelangt, so habe ich den von Porsche empfohlenen (ich glaube das Zeug heißt Terokal oder so ähnlich) verwendet. Wird wie Pattex verarbeitet (Könnte sogar Pattex sein )

Hope this helps.

Gruss
Rolf

Mir hats geholfen.

Thomas
Mit Zitat antworten