Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.07.2014, 23:09
Benutzerbild von cheyenne
cheyenne cheyenne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: 48356
Beiträge: 10
cheyenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey Bernd,

das ist aber so nicht richtig, der Thermostat öffnet ab 80 Grad voll, und nun stell dir vor ......Sommer 30 Grad Außentemperatur und Vollgas Autobahn 50 km, dann bekommt auch ein 2,4 T mächtig heiße Füße, ich würde eine Krise bekommen, wenn mein Motor heißer als 115 Grad würde und dafür braucht's keine Rennstrecke !
Richtig ist natürlich, wenn ich bei sommerlichen Temperaturen nicht schneller als 130 km/h fahre und den Motor nicht über 4000 drehen lasse, dann ist der Kühler über, aber komme mal bei solchen Außentemperaturen in einem Stau/ Stop and go, da kannst du zugucken, wie die Temperatur in den Himmel schießt und in diesem Fall hilft reicht dann schon der kleinste Fahrtwind um die Temperaturen wieder runter zu holen (daran lässt sich jedenfalls gut erkennen, wie wichtig so eine Zusatzanlage sein kann) !
Nun gut, ich für meinen Teil mag's gerne" Vollgasfest" und da ist ein Zusatzkühler unumgänglich !
Und ein großes Plus hat so eine Anlage ja auch: höhere Menge Öl im Kreislauf!
Ich kann das nur befürworten Alex, bau ein, so'n Ding, weil schaden kann das nicht ! Wichtig dabei ist, das du für eine gute Abluft sorgst, das ist fast noch wichtiger wie die Kühlung selbst !


Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten