Bitte um Hilfe bezüglich Felgen/Reifeneintragung
Hallo liebes Porsche Forum,
ich bin ein neues mitglied im forum und möchte mich an alle porsche fahrer wenden die mir eventuell oder hoffentlich weiter helfen können.
kurz zu mir und meinem geliebten 911:
ich habe mir vor gut 1,5 jahren einen nach meiner meinung nach recht gut erhaltenen 911 3.0 sc bj 1980 mit 73.000 milen / 116800 km aus erst besitz von einem alten herrn in den usa genauer in san diego zugelegt. der wagen war sehr gepflegt und absolut unverbastelt!
nun habe ich an diesem auto einige modifikationen vorgenommmen. ich habe diesem wagen turbo verbreiterungen vorne und hinten verpasst und möchte jetzt die radhäuser ordentlich ausfüllen.
das gestaltet sich jedoch schwieriger als ich dachte.
jetzt mein problem:
nach diversen schwierigkeiten habe ich jetzt das problem das ich gerade mit zwei verschiedenen distanzscheiben masse 1x 1 inch und einem 1x einem 2 inch spacer auf der hinterachse herumfahre, was aber völlig unsicher ist.
ich fahre auf der hinterachse gerade 9 j x 16 auf 245/45/ 16 zoll fuchs felgen.
um nun die hinterräder dem radkasten anzupassen habe ich ein angebot vorliegen, das mir ein felgenbauer massfelgen für hinten und vorne fertigt.
es handelt sich dabei auch um fuchsfelgen jedoch in der grösse 17 zoll.
- hinten 12 j x 17 auf verschraubten fuchsfelgen und reifengrösse 315 / 35 / 17 .
- vorne 9j x 17 auf 245 / 45 / 17 reifengrösse.
jetzt meine frage.
da ich deutscher bin und das fahrzeug gerne nach deutschland bringen möchte würde ich gerne wissen, ob ich diese reifen und felgengrösse eingetragen bekomme beim deutschen TÜV oder probleme damit bekomme.
vielen dank für eure hilfe!
chakman911
|