27.01.2009, 18:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo an alle!!! :-)
hi leute!
ich heiße matthias, bin 28 jahre alt und komme aus der nähe von ansbach in mittelfranken (45km südlich von nürnberg).
im familienbesitz sind aktuell ein Q7 3.0 TDI (ca. 300PS/610NM) und ein GOLF GT 2.0 TDI R-Line (ca. 210PS/450NM).
aktuell verkauft habe ich meinen geliebten RS4 B5 mit gemessenen 619,9PS/792NM.
in der ersten o. zweiten aprilwoche bekomme ich meinen neuen 997 TURBO in arktissilber mit naturbraunem leder, sportchrono, schürzen & schweller lackiert, schalter, rennschalensitze etc....
ich hoffe hier viele nette bekanntschaften zu knüpfen und eine angenehme zeit mit euch verbringen zu können!!
Geändert von hacko (28.01.2009 um 06:34 Uhr).
Grund: rechtschreibfehler
|

27.01.2009, 19:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Glückwunsch, da wird ja dein Fuhrpark im April richtig aufgewertet.
Du bekommst ein tolles Auto - und beim Turbo lass ich mir sogar seniorengrau gefallen.
Gruß aus Baden
Ralph
|

28.01.2009, 06:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hi ralph!
danke für die blumen, aber seniorengrau?
ich finde der turbo wirkt einfach am besten in silber....
sonst käme nur noch gelb oder weiss in frage, aber silber ist sehr zeitlos finde ich.
|

28.01.2009, 08:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Willkommen,
und Glückwunsch zum Traumauto. Früher war ich auch ein Käufer von dezenten Farben. In der Zwischenzeit finde ich man sollte einen Sportwagen immer in einer Farbe bestellen der das Auto leuchten lässt.
ROT, GELB, WEISS, ORANGE, GRÜN.
Das kann man fast auf keiner Limousine, Kombi oder Geländewagen fahren aber auf einem Porsche, Lotus, Ferrari usw. -->> und das sieht auch ( je nach Auto ) richtig gut aus.
Bevor ich den RS in speedgelb gekauft habe war die Farbe für mich ein NO-GO. Danach hätte ich ihn in keiner anderen Farbe haben wollen ! Schon komisch aber wenn man sich einmal überwindet und den Schritt wagt, will man keinen schwarzen, grauen o.ä. Sportwagen mehr.

28.01.2009, 09:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Matthias, 
willkommen im Elfertreff. Wie kommt man mit 28 Jahren schon an so heiße Schlitten?
Respekt!!
|

28.01.2009, 16:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Stefan917/10
ich hatte vor einem halben jahr einen gelben S3, aber ich war schnell mit der farbe auf kriegsfuß...  jetzt ist es eh zu spät, weil er ja schon bald kommt und eine änderung vom werk aus nicht mehr möglich ist.
@DerLipper
danke für die willkommensgrüße!  fühle mich schon richtig wohl hier...
zu deiner frage... ich arbeite in einem großen unternehmen in gehobener position... 
|

28.01.2009, 21:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Farbe ROT
Hallo Stefan, auch für mich gabs eigentlich nur immer Schwarz als Porschefarbe. Dann kamen die neuen Fotos vom 987 raus und die zeigten in den Fachzeitschriften immer einen r o t e n Boxster. Der sah so geil aus, da hab ich den auch in rot bestellt. Und hab es bis heute nicht einen Tag bereut. Im Gegenteil, ein Bekannter hat einen schwarzen Boxster und wenn die beiden zusammenstehen, find ich den Schwarzen gegen meinen stinklangweilig...(Rolf,  ich hoffe, Du verzeihst mir, wenn Du das zufällig lesen solltest!)
Wenn Ihr das Foto seht, müßt Ihr mir doch recht geben, daß der in ROT supergut aussieht, oder?
|

28.01.2009, 21:38
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Das sieht super aus, tausend mal besser als ein schwarzer. Ich finde man raubt den Autos mit diesen toten Farben den Charakter.
Das wirkt dann so "edel dezent" sagen die meisten  ... hey das ist ein Sportwagen keine Luxuslimo !! Der soll nicht edel und dezent aussehen sondern sportlich und gewagt
Keiner wollte bis vor ein paar Jahren F-Modelle in den klassichen Signalfarben der 70er. Was für ein Fehler ! So ein Auto wollte ich nur in blutorange, condagrün, signalgelb usw. Wie dröge wirkt so ein Auto in schwarz  .
Aber jeder wie er möchte. Bei mir hat dieser Wandel ja auch erst vor ein paar Jahren eingesetzt.
Geändert von Stefan917/10 (28.01.2009 um 21:42 Uhr).
|

28.01.2009, 22:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Noch eine witzige Geschichte am Rande...als meine Frau und ich den Wagen bei Porsche in Zuffenhausen abholten, wurde wir ja auch im Werk etc. rumgeführt. Dabei kamen wir auch an dem Aussen-Platz vorbei, wo alle Porschis rumstanden, die ins Ausland abtransportiert werden sollten. Da standen alles im allem so ca. 100 Autos.
Das Irre: es gab nur 2 Farben...entweder waren die Autos silber oder schwarz. Nicht ein Einziger im andren Farbton stand auf diesem großen Platz.
In dem Moment als wir das sahen, hatten wir ehrlich gesagt doch etwas Zweifel an unserer roten Farbwahl...
|

28.01.2009, 22:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Meine Frau würde sich scheiden lassen wenn ich mit einem roten Auto nach Hause käme 
|

28.01.2009, 23:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
zeig mal Deinen Speedster....
|

29.01.2009, 00:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
of course ...
Geändert von Tick (29.01.2009 um 00:12 Uhr).
|

29.01.2009, 01:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
klasse, wär in rot aber auch nicht schlecht...so, mach jetzt Schluß und hau mich hin....
|

29.01.2009, 07:05
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
also rot geht für mich nur für einen ferrari, für sonst gar nix, aber ist geschmacksache...
ich finde den turbo mit allen schwellern und schürzen schon recht ansehnlich in silber...

|

29.01.2009, 09:55
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tick
Meine Frau würde sich scheiden lassen wenn ich mit einem roten Auto nach Hause käme 
|
Meine würde mich zum Arzt wegen Verdacht auf midlife-crisis schicken, wenn ich mit einem Gelben ankommen würde.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|