Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2003, 11:22
Arno_911 Arno_911 ist offline
Registrierter Benutzer

Arno_911
Cool Mitfahrgelegenheit

Hallo,
auch nachdem ich mir in letzter Zeit wieder einige C1-911er angeschaut habe, bin ich immer noch ohne solch ein Gefährt. Es ist halt doch eine Menge (fast)-Schrott da draussen. Ein Freund meinte neulich zu mir, daß das Suchen interessanter ist, als das Fahren... Nun ja, zwischenzeitlich wurde mir auch vom Kauf eines Targas abgeraten, weil die so laut sein sollen. Gefahren bin ich schon im Coupe und im Cabrio, Erfahrung mit der Geräuschkulisse im Targa (geschlossen) fehlt mir allerdings. Deshalb eine Frage ans Forum:
Wäre jemand von Euch aus der weiteren Umgebung von Frankfurt/M. bereit, mich mal für eine kurze Fahrt als Beifahrer mitzunehmen, damit ich mir besser ein Bild machen kann?
Als "Dankeschön" würde ich mich dann mit einem Bierchen oder einer runden Scheibe beim Italiener revanchieren.
Viele Grüsse, Arno.

mikochan@t-online.de
Alt 16.07.2003, 02:31
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Beitrag

Hi Arno,

wer erzählt denn sowas? Targas sind doch nicht laut.

Sicherlich ist das Innengeräusch bei einem geschlossenen Targa etwas lauter, als bei einem Coupe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es lauter ist als bei einem Cabrio. Mich hat es ehrlich gesagt auch noch nie gestört.

Für mich ist das eher eine Grundsatzentscheidung, ob man im Sommer offen fahren möchte, oder ob man sich mit dem Seitenfenster und eventuell einem Schiebedach zufrieden gibt. Für mich haben Targas und Cabrios jedoch den eindeutigen Vorteil, daß man den luftgekühlten Freund im Heck viel besser hört und eigentlich auf das Radio verzichten kann.

Mach auf jeden Fall mal eine Probefahrt im Targa. Du wirst begeistert sein.

Liebe Grüße

Peter
Alt 16.07.2003, 03:36
kai kai ist offline
Registrierter Benutzer

kai
Lächeln

Na, das ist ja fein - für meine Lieblingsbeschäftigung (Porschefahren) auch noch ein Bier ausgegeben bekommen. Wie im Schlaraffenland. Also, ich nehme Dich gerne mal mit, wohne in Frankfurt. (Kontakt: kai.spitzer@t-online.de)

Ansonsten: was Peter geschrieben hat, stimmt 100%.

Gruß, Kai
Alt 16.07.2003, 11:16
Registrierter Benutzer

Arno_911
Reden

Hallo Peter, Hallo Kai,
vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir wieder Mut gemacht, sozusagen.
Nachdem ich mir am Wochenende wieder angeschaut habe, wie manche ihren 911er verkommen lassen und mir ein Händler auch noch weismachen wollte, daß klatschnasse Teppiche im 911er (Coupe!) normal seien "Kondenswasser vom draussen-parken", da war ich fast schon deprimiert.
Am besten hat mir dann noch der 88er Targa auf ATS-Felgen (hochwertige Sprühdosenlackierung) mit großer Öllache unter dem Motor gefallen, sollte auch nur um die 17Tsd. EUR kosten ha, ha, ha.
Deswegen würde ich halt meine Entscheidung, die schon pro-Targa gefallen ist, durch eine kleine Mitfahrt bestätigen. Offen fahren ist nämlich durch nichts zu ersetzen, durch ein Schiebedach jedenfalls gar nicht! Und im Targa geht es auch noch recht zugfrei, wie ich bei meinem 914er immer gerne feststelle.
Jedenfalls freue ich mich über Kai`s Angebot, das ich gerne Annehme.
(911 fahren und noch ein Bier dafür bekommen-
manchmal ist halt mehr drin, als man denkt...)
Viele Grüsse, Arno.
Alt 17.07.2003, 06:00
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Beitrag

Hi Arno,

dann haben wir Dich ja fast auf den Pfad der Tugend zurückgeführt. Jetzt hängt alles von Kai ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg auf der Suche nach einem Targa. Da scheint momentan wohl viel Schrott im Land rumzustehen.

Liebe Grüße

Peter
Alt 17.07.2003, 08:57
wilma911 wilma911 ist offline
Registrierter Benutzer

wilma911
Beitrag

Bei dem verlockenden Angebot lohnt's sich bald das Coupe-Dach entfernen zu lassen.
Alt 17.07.2003, 09:18
kai kai ist offline
Registrierter Benutzer

kai
Beitrag

Mensch, Wilma, tu bitte nichts unüberlegtes! Bevor Du einem unserer Lieblingstierchen mit der Flex zu Leibe rückst (das tut ihm doch weh!), trete ich Dir lieber mein Bier ab (ich hab noch nicht angetrunken)!!!!
Alt 17.07.2003, 09:25
Registrierter Benutzer

wilma911
Beitrag

Ok!! Mir war nach dem Text auch schon ganz schlecht. Danke! Nehm dann doch lieber Dein Bier.
'Er' wird es Dir danken.

Arno_911: Kai meint es ernst !
Jetzt mußt Du wohl von Obertshausen nach Frankfurt über Pulheim zu uns wegen dem Bier.

Alt 17.07.2003, 09:26
Registrierter Benutzer

wilma911
Beitrag

Sorry für das 'Obertshausen'
grinsssss
Alt 25.07.2003, 11:28
Registrierter Benutzer

Arno_911
Reden

Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Kai für die Mitfahrt in seinem schönen
SC-Targa bedanken! Die Windgeräusche hielten sich wirklich im erträglichen Rahmen und damit ist meine Entscheidung Pro-Targa gefallen.
Das versprochene Bier bekommt er in aller Kürze, sofern der 87er Targa, den ich mir gestern "bestellt" habe, auch von unten das hält, was er von oben verspricht.
(War nämlich so abgemacht, zum Dankeschön-Bier komme ich mit meinem eigenen Carrera.)
-Alkoholfrei, natürlich...-
Frohe Ostern, Arno.
Alt 25.07.2003, 12:59
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Beitrag

Yeah,

wieder ein Targafreund mehr und bald bist Du ja hoffentlich im eigenen Targa unterwegs. Viel Glück bei der Suche.

Und ein fettes Lob an Kai, der wieder jemanden angefixt hat. Das Bier hast Du Dir verdient. Prost.

Liebe Grüße

Peter

** Ist der Targa gesund, freut sich der Mensch**
Alt 25.07.2003, 14:14
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,
ich will auch ´n Bier !

@Arno: wir hätten dann gerne ein Bild vom "Neuen" hier auf dieser Hotline

mit sportlichen Grüßen
Dieter
Alt 01.08.2003, 03:12
kai kai ist offline
Registrierter Benutzer

kai
Beitrag

Hi Arno,

war ein paar Tage weg - dann hast Du schon Ernst gemacht? Das ging aber schnell. Ist es der schwarze auf den Fotos geworden oder hast Du noch einen neuen aufgetan? Ich bin sehr gespannt.

Find ja auch, dass ich mir das Bier redlich verdient habe. Aber eigentlich ist es ja an Wilma abgetreten. Aber wo es ein alkoholfreies wird (war das denn abgesprochen?) fällt es mir leichter, es weiterzureichen!

Gruß, Kai
Alt 01.08.2003, 11:35
Registrierter Benutzer

Arno_911
Rotes Gesicht

Hallo Kai,
danke der Nachfrage, ich war kurz davor, mich für den "Schwarzen" zu entscheiden,
habe es mir dann allerdings noch anders überlegt.
Eigentlich ein prima Auto, konnte ich mich doch nicht 100% damit identifizieren. Ein paar Kleinigkeiten waren es halt und mit der dunklen Farbe wäre ich doch nicht sehr glücklich. Auch meine 3 Frauen wollen lieber etwas helles und da möchte ich natürlich auch darauf Rücksicht nehmen.
"Der Ärger über eine verpasste Gelegenheit wiegt weniger schwer als der Ärger über einen falschen Kauf."
Ich suche weiter und werde vor allem die nächsten Tage meinen 914er wieder bewegen und das H-Kennzeichen spazierenfahren zu 911er-Besichtigungen.
Drückt mir mal die Daumen.
PS. Keine Sorge wegen des Bierchens, wenn ich meinen Carrera gefunden habe, kriegt jeder eines, der mich hier so unterstützt hat, ist doch klar.
Viele Grüsse, Arno.
Alt 01.08.2003, 11:58
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer

911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Arno,

kann ich Dich irgendwie unterstützen ? *frechgrins*

die 86ér Staffel
Dieter
Antwort