Fahrzeug: 965 Turbo 1991
Hallo Schrauber.
Ich habe ein Hitze-Problem hinten links. Auch bei ausgeschalteter Heizung hatte ich hinten links am Rücksitz Warmluftaustritt.
Fehlerquelle: Die Zwangsentlüftungsklappe war defekt. Zwangsentlüftung gewechselt, Warmluft weg. Trotzdem wird der hintere linke Bereich heiß, der Rechte nicht. nach Kontrolle habe ich festgestellt, daß auch die rechte Innenraumentlüftungs unter der Seitenverkleidung defekt war und habe diese erneuert, was aber nix mit meinem Problem zu tun hat. Beide Heizungsklappen sind leicht gängig.
Bleibender Fehler: Meine linken Hohlräume werden mit Warmluft geflutet. Das hört erst auf, wenn ich die Heizklappe mechanisch zwangsverriegle. Das deutet alles darauf hin, daß wohl der Schlauch im Schweller gerißen ist und die Warmluft dor hin gelangt wo Sie nicht hin soll

Der Stutzen der hinten aus dem Schweller kommt läßt sich nicht herausnehmen. Also ist der Schlauch wohl nicht durchgerißen.
FRAGE: Wer hatte dieses Problem schonmal und wer hat den Heizschlauch im Schweller schonmal demontiert???