Hallo 911er Gemeinde
es ist geschafft
heute bin ich durch die TÜV - Vollabnahme ohne Probleme und am Nachmittag gleich zur Zulassungstelle und das erste deutsche Nummernschild
(Nur mit dem habe ich andere Probleme, davon später)
Auch sofort (dank des Porsche Datenblatts für 130,-€) EURO 2
Ein (bald) Oldtimer als erhaltenswertes Gut wieder bei uns. Der TüV Prüfer war auch ganz angetan von der Substanz eines beinahe 30 Jahre alten 911ers und deutscher Ingenieurskunst.
Und nun zum Kennzeichen. Momentan (??) sind bei meinem 87er Carrera Cabrio noch die US Bumper an der Heckstossstange. Zwischen diesen ist gerade mal 37cm Luft. Und das laut Auskunft des Landratsamt schmalstes einzeilige Nummernschild (mit Ausnahmegenehmigung) ist 42 cm breit !!??
Nun habe ich ein 2 zeiliges Nummernschild für hinten bekommen in der neuen Motorradgrösse .....das sieht total beschissen aus
Nun habe ich vermutlich 2 Möglichkeiten:
a) die Amibumper rausschmeissen und die schmalen deutschen einbauen - da werde ich dann wahrscheinlich genug Platz für ein einzeiliges deutsches Autokennzeichen haben (breite min. 42 cm)
b) mit jetzigen hässlichen Lösung rumfahren, bis in unserem Landkreis eine Nummer und eine Zahl - Kennzeichen frei wird und dann eine Sonderanfertigung eines Kennzeichens kleiner 37cm durchsetzen.
Meine frage hierzu:
1) wie habt Ihr es gelöst, solltet Ihr die breiten Amibumper noch fahren
2) wo bekomme ich (einigermassen preisgünstig) die deutschen Stossstangenpuffer her
Grüsse
Claus