Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2011, 14:13
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer

P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997/1 oder 997/2?

Hi zusammen,

Ich habe ein paar Fragen bezüglich der beiden 997ner Varianten (also vor und nach Facelift).

Welches Modell präferiert ihr und aus welchen Gründen? Aus optischer sowie aus technischer Sicht?

Optisch gefiel mir der 997/1 auf Anhieb sehr gut. Da war einfach alles stimmig für mich und aus einem Guss. Nix zu viel und nix zu wenig.

Beim 997/2 hat mich die Front / Spoilerlippe (oder wie das heisst) optisch gesehen nie ganz überzeugt. Auch die "dynamischeren" Lichter hinten haben mich nicht gerade weggehauen (ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass das Design des Facelift schlecht ist, aber es gibt doch einfach so Autos, an deren Design man sich zuerst gewöhnen muss und andere, die man von Anfang an einfach gut findet).

Technisch gesehen hat der 997/2 wohl Vorteile beim PDK und dem Steuerrad mit den Knöpfen (anstatt der Wippen) zum Schalten. Beides gab es beim 997/1 ja noch nicht (ist das korrekt?). Was allerdings wieder für den 997/1 spricht ist der Sound mit dem Sportauspuff. Ich habe irgendwo gelesen, dass die neue Benzineinspritzung des Facelift den Sound etwas kastriert. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten sprechen für das Facelift wohl noch die Variante des GTS sowie die generelle Tatsache, dass bei den späteren Modellen wohl sämtliche kleineren Mängel (Kinderkrankheiten) definitiv behoben worden sind.

Also, wie seht ihr das konkret? Was sind genau die technischen Änderungen die es beim Facelift gegeben hat? Hat jemand eine komplette Liste?

Vielen Dank & Gruss,
P.

Themen-Optionen
Ansicht