Hallo Gemeinde,
soeben habe ich meinen 996 4 S nach der "Fahrwerkskur" abgeholt. Letztlich wurde ein einstellbares Bilstein PSS 10 eingebaut komplettiert mit einer Domstrebe vorne.
Alternativ hatte ich mich nach einem H&R umgesehen. Das Bilstein ist es dann aufgrund der Empfehlung meiner Werkstatt und wegen der Einstellmöglichkeiten (Gott weiß, ob und wann ich die mal nutze

) geworden. Im Moment ist es auf "Komfort" eingestellt, d.h. die weichste Stufe der Dämpferverstellung. Nach den ersten Eindrücken liegt der Porsche sehr satt auf der Strasse. Kleinere Bodenunebenheiten, wie Löcher (gibt es hier massenhaft) und Kanaldeckel werden deutlich besser gefiltert, als mit dem Serienfahrwerk. Subjektiv springt es nicht ganz so, wenn man über eine Unebenheit fährt.
Die Lenkpräzision hat deutlich zugenommen. Es ist das typische "Fahren, wo man hinschaut", ohne steif zu wirken.
Optisch sieht das ganze m.E. auch schlüssig aus. Der Wagen ist lediglich 20mm tiefer eingestellt. Ein bisschen muss sich das Fahrwerk noch setzen, aber es sieht nicht so aus, dass die Reifen in den Radhäusern verschwinden.
Insgesamt eine gelungene Aktion. Ich werde sicher mehr berichten, wenn ich erst mal ein paar hundert Kilometer gefahren bin. Meine Bedenken: Sportfahrwerk=hart, tief und unkomfortabel, sind jedenfalls schon auf den ersten Kilometern widerlegt.


Ich berichte, sobald ich mehr "er fahren" habe!
Grüße aus Niedersachsen
J.