
09.08.2018, 14:52
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Probleme mit JP Danske 62l Benzintank, 911T 2,4l
Hallo Porsche Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem 62l Danske Tank der im Rahmen der Restaurierung meines 911T Targa Bj 73, US Modell, verbaut wurde. Scheinbar unterbricht die Benzinzufuhr schon ab ca dem halbvollen Tank bei zuletzt nach vorne leicht abschüssiger Parkstellung (nicht mehr angesprungen). Auch bei Kurven sind schon leichte Aussetzer vorgekommen. ich vermute nun, dass mein Mechaniker den Tank eventuell falsch angeschlossen hat (vertauschter Ein- und Auslass?) und würde mich freuen, falls jemand das Anschlussschema für diesen Tank mir zur Verfügung stellen könnte. Soweit ich es erkennen konnte, gibt es neben dem Einfüllstutzen oben einen Anschluss (Entlüftung?) und drei am hinteren unteren Bereich wobei der mittige Anschluss wohl für die Rückflussleitung ist, der linke für die Saugleitung und der rechte mit einem Verschluss versehen ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat der Tank Schwallbleche verbaut?
Vielen Dank für Eure Tipps und Unterstützung!
Grüße aus Bayern
Peter
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10.08.2018, 10:51
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Servus,
die drei Gewinde unten am Tank enden alle glatt im Tank.
Ohne Schwallbleche, ohne Sumpf...
Verkehrt anschließen kann man daher nix, denn alle drei enden einfach!
Schwallbleche hatten die Tanks original nie, das Thema Saugsumpf in den unterschiedlichsten Ausprägungen kam dann erst mit den größeren G-Modell Tanks.
Wenn die Entlüftung nicht passen würde faltet es den Tank beim fahren zusammen oder man hört zumindest beim Tanken das Luft beim öffnen des Tankdeckels nachströmt.
Grüße
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10.08.2018, 11:07
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Danke Tom, dann kann es ja eigentlich nur an der Entlüftung liegen oder kann man die Benzinpumpe falsch anschließen?
Viele Grüße
Peter
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10.08.2018, 18:34
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Hallo Peter
Ob es an der Entlüftung liegt kannst du doch prüfen, indem du den Tankdeckel öffnest - hast du das schon versucht?
Sportliche Grüsse
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10.08.2018, 18:48
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911
Hallo Peter,
ist die richtige Pumpe mit 3 Anschlüssen eingebaut ?
https://www.google.de/search?q=90160...g-QribMZyLaTM:
Leitungsführung im PET 1973 unter Kraftstoffanlage
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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10.08.2018, 22:35
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Tankdeckel hatte ich schon ausprobiert konnte aber nichts feststellen (kein Zischen etc).
Wir werden noch einmal alle Anschlüsse kontrollieren. Benzinpumpe haben wir vor kurzem erneuert, da die erst zwei Jahre alte nur noch ca 500ml pro Minute Förderleistung hatte. Es ist wirklich ein eigenartiges Problem. Werde wieder berichten, sobald wir den Fehler gefunden haben.
Vielen Dank noch einmal Tom und Bernd!
Viele Grüße
Peter
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11.08.2018, 00:45
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Kein Zischen sagt noch nichts, kann auch ein leichter Unterdruck sein.
Auch mal mit offenem Tankdeckel fahren und gegen Sauerei ein 'aufgekugelte' Socke reinstecken.
Jens
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11.08.2018, 08:47
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Servus,
da die Tankentlüftung bei den 11ern ja kein unübersichtliches Hexenwerk ist läßt sich das ganz schnell optisch prüfen. Zur Not mal vom verkehrten Ende her Luft einblasen...
Die "originale" Benzinpumpe, vor allem die China Repros die über Porsche Classic vertrieben werden, ist ein totales Gelumpe für viel zu viel Geld.
Fördermenge prüfen ist schon mal gut, Druck prüfen dazu schadet nichts.
Original wurde angegeben Druck 2bar, Fördermenge 125l/h.
Der Druck kann auch höher sein da das Überdruckventil in der Benzinfilterkonsole ja eh bei 1bar auf macht, die damals gewünschte Fördermenge hat sich herausgestellt ist eher die absolute Untergrenze...
Zum ursprünglichen Problem:
Wenn das Auto mit der Front nach unten steht und wenig Sprit im Tank ist kann da nix mehr saugen da die Abzapfstelle auf der Rückseite des Tanks ist. Hast Du eine moderne Pumpe verbaut und es ist noch genug Sprit, im ja recht großen, Benzinfilter kann es schon sein das er wieder an springt.
Ich würde das Auto einfach anders abstellen...
Grüße
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11.08.2018, 19:30
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Er schrieb doch, bei halbvollem Tank - da sollte man doch parkieren und kurvenfahren können wie man will?
911 Grüsse
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