Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 11:21
Waffel Winnie

Unglücklich 2,4T: überholter Motor bläut hinten raus...

Hi all,
man ich werd echt langsam verrückt mit meinem grünen Schrotthaufen.
Jetzt läuft nach meinem Zündungs-Problem wieder ganz gut und dreht sauber hoch.

aber es gibt das nächste Problem:
Im Schiebebetrieb bei hohen Drehzahlen (so ab 4500) bläut mein Motor hinten raus (extrem wenn ich danach aufs Gaspedal steige. Da kommt echt ne fette blaue Wolke hinten raus...

OK, also verbrennt er irgendwo Öl

Jetzt is aber folgendes:
Ich hab den Motor letztes Jahr im Juli für ne Stange Geld als frisch überholt gekauft (mit Pleuellager, Ventilsitze, Kolbenringe), und zwar von einem doch sehr namhaften Porsche-Mechaniker aus dem mitteldeutschem Raum (den hier auch sehr viele kennen ...). Auf die gemachten Arbeiten hat er mir Garantie gegeben. Zusätzlich gibts ja noch Sachmängelhaftung?

Ich bin seit dem Kauf erst ca 2.200 km gefahren!!! Die ersten 1500 km hab ich schon nach Vorschrift eingefahren und zwar penibel genau (ersten 500km bis 3000 dann je 500km immmer 500 U/min mehr). Also ich bin bis vor ca. 2 Monaten so etwa max 4.000 U7Min gefahren und dreh erst seit kurzem an die Drehzahlgrenze.

bei 1.500 km hab ich neues Öl reingemacht und Filter gewechselt, Ventile eingestellt.

Also nach 2200km kann das alles nix mit großem Verschleiß zu tun haben. Ventilschaftdichtugnen dürfen doch noch nicht im Eimer sein?

bis gestern hatte ich übrigens nix hinten rausbläuen gesehen, und Ölverbrauch konnte ich auch nicht feststellen... Öl ist übrigens 5W40 drin, is ja schon ein wenig dünn die Suppe.

Mein Gott mir wird schon ganz schlecht bei dem Gedanken, daß ich jetzt wieder ein ewiges Gezeter vor mir hab mit Garantieansprüchen, Reparaturen, Motor raus Motor rein...

HILFÄÄÄÄÄÄÄ
ich kann echt langsam nicht mehr...

ich bin auch langsam auch mit meinem Latein am Ende (evtl kann ich aber vor lauter Panik nicht mehr rational denken...)

Es ist gerade wie verhext! Was soll ich denn tun?

Grüße
Winnie

Themen-Optionen
Ansicht