Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2003, 04:43
tv2000

Beitrag 911 cabrio-imprägnierung

hallo zusammen,
wer hat tipps zum thema imprägnierung?
mein 964 c4 cabrio bj.90 wird durch den ganzen winter benutzt und kommt also auch des öfteren mit richtig viel wasser in berührung.
in letzter zeit fiel mir auf, das innen das dach auf 10-15 cm zu den scheiben hin völlig durchnässt ist.
es dauert unter umständen 15 min. um einigermaßen trockenes klima (habe keine A/C,bzw ein defektes steuergerät!),d.h. trockene scheiben zu bekommen.
kann,soll,muss man erneut imprägnieren?und wenn wie,mit was am besten.

danke für ratschläge.
gruß an alle winterfahrer!!
p.s.:hatte letztens das tierische vergnügen im odenwald bei eis und schnee 2 steckengebliebene kombis (mit m+s reifen !!)mit meinem 11er allrad-cabrio einen kleinen berg hochzuziehen!
die blicke der vorbeikommenden hätte man filmen sollen.
Alt 25.06.2003, 20:32
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer

Rolo
Beitrag

Hallo

Das Stoffverdeck braucht regelmässige Pflege und dazu gehört auch die Imprägnierung.

Da gibt es verschiedene Methoden und auch wann man das Auffrischen oder erneuern sollte ist nicht haarscharf zu sagen. Aber wenn das Dach durchnässt ist es höchste Zeit und wenn man Pech hat schon zu spät.

Ich denke der Besuch bei einem Sattler schadet nicht. Immer anhören was die Profis meinen und wo die Fallstrike sehen.
Und am besten immer die Mittel der Profis kaufen weil wenns Probleme gibt dann kann man das vor Ort abklären. Bei versendern ist man immer der "Anwender" ( auch als DAU bezeichenbar ). Bei Anwendungsfehler kann der Profi zeigen wies geht oder sieht wo das Problem ist.

Grüsse
Alt 26.06.2003, 07:45
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Leute,

auf dem Markt gibt es eine Vielzahl von guten Imprägniermitteln speziell für Diesen Zweck. Wir nehmen das von der Firma BERNER und haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Unter die überfallenden Bereiche des Verdecks und im angrenzendem Bereichen ist der Lack durch Abkleben zu schützen, gleichfalls sollte das Fenster nicht besprüht werden. Das Verdeck sollt nahezu trocken sein.
Grüße aus Berlin
Thomas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht