Hallo Leute,
ich wollte mich ja melden und berichten wie es bei "Rusch" war.Hier nun mein Bericht:
Ich also Mittwoch morgen um 03:30 aus Fockbek losgefahren und mich auf die 550 Kilometer gestürzt Rtg.Brühl.So gegen 08:00 war ich dann,dank guter Wegbeschreibung von Herrn Rusch,in Brühl angekommen.
Es folgte erstmal ein freundliches "Hallo" und allgemeines Begrüßen.Netter , freundlicher Mensch.
Dann kam endlich der wichtige Teil - mein Porsche
Erste Erkenntnis:Mein Wagen ist viel zu tief !
Zweite Erkenntnis:Spurstangen ausgeschlabbert ! Dazu hat er mir als Beispiel und Vergleich ein paar Turbo-Stangen und ein paar Carrera-Stangen gezeigt.Der Unterschied war selbst für mich als Laien Eindrucksvoll
Zwischenzeitlich kam dann der Dieter Weiß und wir sind erstmal Frühstücken,denn ohne Mampf kein Kampf !
Danach sind Dieter und ich dann erstmal auf zum Nürburgring und der Michael Rusch hat sich meines Wagen angenommen.So gegen 17:00 sollten wir wieder da sein,dann wäre der Wagen wohl fertig.Er wollte erst mit dem Austausch der Spurstangen anfangen und dann den Wagen neu einstellen und vermessen.
Zwischenzeitlich waren Dieter und ich wie schon erwähnt aufm Ring.Dazu muß ich sagen,für mich war es das erste Mal das ich auf einer Rennstrsecke mitgefahren bin.Ich weiß jetzt gar nicht so recht wie ich das beschreiben soll,aber es war phänomenal,wie Dieter mit seiner Fatlady und mir über den Ring geflogen ist.Ich war auch mehr als überrascht wieviel Potenzial in diesem Wagen steckt,der auch bei Rusch eingestellt wurde

Ich hatte ihn vorher gefragt ob er weiß was er tut und ob er das schon länger macht.Als er sagte er fährt schon seit ca.16Jahren solche Rennen,unter anderem auch hier auf dem Ring , war ich dann einigermaßen beruhigt.Feuchte Hände hatte ich hinterher aber doch!Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an Dieter,das er sich den Tag soviel Zeit genommen hat
Als wir dann so gegen 17:00 wieder bei Rusch waren,hat der Dieter sich dann verabschiedet - er mußte dann ja doch noch ein bißchen was arbeiten den Tag.
Der Michael hat mir dann erzählt was er alles gemacht hat an meinem Wagen und mir dann auch erklärt warum und wieso.Danach haben wir dann noch eine Probefahrt gemacht und das erste was mir auffiel war das er wieder richtíg federte und nicht nur rumhoppelte.Wir waren dann noch kurz was Essen und dann hab ich mich so um 21:00 auf die Heimfahrt gemacht.
Hier nun mein Fazit:Soweit ich das beurteilen kann -
Sehr gute Arbeit !
Der Wagen fährt alles in allem wesentlich ruhiger und Spurstabiler als vorher und federt auch wieder vernünftig.Es haut einem auch nicht mehr fast das Lenkrad aus der der Hand wenn ein Huppel kommt.Also wenn mich einer fragt,ich kann den Rusch nur empfehlen !! Ist nur traurig und irgendwie nicht erklärbar das die 2 PZ HH und Kiel das nicht hinbekommen haben.
So,das wars erstmal.Genug geschrieben
Gruß Martin