Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2012, 16:59
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was meinen die Profis zu diesem Wagen?

Ein Servus in die Runde.
Zu einem Objekt das mein Interesse weckte habe ich nun detailierte Bilder erhalten.
Das erste mal dass jemand vor Besichtigung sich derart die Mühe macht.

Wagen wurde vor kurzem lackiert, schaut innen sehr gut aus.
Ich habe mir schon meine Meinung gebildet, würde jedoch gerne wissen was die Kundigen unter uns hier dazu sagen. Gerne auch per PN, wer nicht gern öffentlich möchte...

https://picasaweb.google.com/1079110...WA&feat=email#

Gruß
Elvis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2012, 22:45
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Elvis,

bin kein Profi - komme aber immer wieder zu dem Schluß, dass alle Lackierer eine Schraube locker haben...
Wer saut denn bei einer Elferlackierung so rum? Ist sauberes abkleben so schwierig und teuer? Wenn du da saubere Felgen zur Lackierung aufziehst hast Du zweifarbige Füchse danach...
Dann: wer bockt denn einen 11er so hoch?
Ansonsten hat der Motor ordentlich inkontinenz und zeigt das aber an den Wärmetauschern - kann aber ne Kleinigkeit sein - kommt auf die Menge auch an.
Am Unterboden war wohl Geld für eine Flasche Teroson übrig, die mal ordentlich versprüht wurde und gleich auch auf den Oberflächenrost gepampt wurde. Schlimmer noch, auch über die Bremsleitungen/Schläuche. Unschön, und ein penibler TÜV-Onkel wird das nicht durchgehen lassen. Ohne den Terosonpamp könnte man mehr über den wahren Zustand des Unterbodens aussagen.
Auch der Zustand einiger Schlauchleitungen / Benzin würde ich mir genauer ansehen wollen.
Keine Bilder der Rostnester, Schwellerübergänge etc.
Keine Bilder über den Zustand der Bremsanlage - mit demontierten Rädern.
Was ist das auf Bild 46? Die original Benzinpumpe?
Vermisse Bilder vom Motor oben - Upgrades vorhanden?
Was sind das für Kabel die auf Bild 1 rumbaumeln?
Die Auswuchtgewichte gehören an Stahlfelgen und nicht an Füchse! Da müssen Klebegewichte ran . naja wenigstens sind sie nicht außen montiert

Oben hui, unten pfui!

Da ich Dich kenne, kenne ich auch Dein Urteil über den Wagen. Es ist das gleiche wie mein Urteil: Run, Forrest run!

viele Grüße

Heiko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2012, 23:33
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heiko.....es ist ein Jammer.
Und weil das so ist, gehe ich seit jahren an meine Mobile selber ran.
Kann dann sein das die Kiste mal ein paar Wochen zerlegt steht, aber ich habe es selbst und ordendlich erledigt.

Zum Wagen.
Ich habe noch kein Bild von elfern auf ner Bühne gesehen, wo der Wagen vernünftig angehoben wird.
Denn dazu müsste man auf die Knie und mal den doggy machen um die Arme korrekt zu positionieren. Entsprechen sehen die Falze dann auch bei 60k Eimern aus. Der Beginn einer Rostvollen Beziehung, die dann mit "Bauernschlau" zugeschmiert wird damits nicht weiter auffällt.
So what.
Der Motor sieht von oben einwandfrei aus. Die Undichtigkeiten würden mich jetzt nicht sooo stören.

Aber, ich vermute das der Unterboden rundherum verrosten ist.
Hier und da lugt was unter der Pampe hervor. Mein ex 116er war mir da sehr gute Schule. Dann Leitungen zugeschmiert, Farbnebel, Kabelbasteleien (ich schätze das ist die Hupe?), Rostansatz am Stoßstangenrand, Öltank angerostet.....
Um den Zustand zu sehen msste der Trockeneismann einmal saubermachen.

Hier von oben:
http://www.candido-classic-cars.com/...coupe-186.html

Einen Elfer habe ich bisher gesehen der untenrum original ist. Rostansätze sind sofort sichtbar und können einfach behoben werden (italien Wagen)
Ebenso in den Radläufen.
Ansonsten egal welche Preislage, immer mit gut Unterbodenschutz zugeshcmiert. Selbst die "frisch gemachten."

Elvis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2012, 10:55
9-1-2 9-1-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 6
9-1-2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"in Deutschland neu lackiert..." Das sieht ja kein Deut besser aus als eine billige US Lackierung. Was den Zustand der Technik betrifft möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber rein Optisch passt das ganz und gar nicht zum ausgerufenen Preis.
Bezüglich Unterbodenschutz, was bin ich froh, das mein 911E noch nie nachträglich zugeschmiert wurde...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.01.2013, 01:05
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sollte ich jemanden erwischen, der meinen Elfer so hochhebt - dem zünde ich die Werkstatt an.
Ich vermute, in das Auto wird in den nächsten Jahren die Kaufsumme nochmal investiert um die augenscheinlichen und verborgenen Schäden zu beseitigen.

Die Bilder sind peinlich - oder gar ein fake?
Gruß von Sören
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.01.2013, 21:06
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich fürchte die Bilder sind echt.

Habe mir einen (von außen und innen) ähnlich gut aussehenden Wagen letzte Woche angesehen. (Meilenwerk Böblingen)
Wenn man mal unters Röckchen schaut.....kann es einem übel werden.
Auch für den vermeintlich sehr guten Wagen wurden 46.800 aufgerufen.
Für einen T, kein E und kein S.
Wenn um die Tank-Rohr-Öffnung der Rost schon den Unterbodenschutz hochhebt, kann man sich vorstellern wie es dann an schlechter zugänglichen und kritischeren Stellen aussieht.


Elvis
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2013, 13:05
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Elvis,

meinst Du diesen hier?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...170970536.html
Dann gab es ja schon 100€ Rabatt - Respekt.
Ohne Kenner der Ur-Elfer zu sein fällt mir aber bei den kleinen Bildern schon auf:
- was ist das für ein Innenraum? Für 25K€ lass ich mir das gefallen, aber bei dem Kurs darf das Wohnzimmer nicht so aussehen - abgewatzte Teppiche - Lautsprechereinbau in den Türtafeln, Mistradio verbaut, Hutablage wellig, Seitenverkleidung im Fond und Garnierleisten verdüllt, Klimaanlagen Rückbau im Mototrraum ja, aber das hässliche Gebläse im Innenraum belassen.
- schöne Nebelleuchte hinten - wer macht denn sowas??
- ist der umlackiert? Schau mal im Motorraum an den Seitenwänden - sieht mir orange aus?
- Fuchsfelgen verhunzt - in Wagenfarbe sieht das richtig bescheiden aus
- Untenrum schaut er auf den Bildern solide aus - das muss man mal die Problemzonen checken

aber für den Preis????

Wenn man den richtig schick gemacht hätte und ein paar Tausender im Innenraum versenkt hätte vielleicht - aber so?

Trotzdem weiterhin viel Glück - das schein ja ein verseuchter Markt zu sein.

viele Grüße

Heiko
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.01.2013, 20:50
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heiko, so wie der auf den Bildern....ist völlig normal!
Ich mach mal weiter.....die Bilder von unten zeigen nur die guten Stellen.
Hier und da lugt unter dem Bauernschlau der Rost hervor.
Wärmetauscher hinüber - starker Rostbefall unterm silbernen Ofenlack.
Die Verbindung zum Endtopf mit Kuligroßen Löchern.
Das Blech hinter dem Holzbrett unter den Pedalen, Blätterteig.
Sitzbezüge schlagen schon leichte falten.....durchgesessen. Sonnenblenden haben eine Festigkeit wie ne leere Twix Verpackung.
Kofferraum wie bereits gesagt hebt der Rost den U-Schutz um den Taneinlauf hoch. Schmuggelkasten angerostet, Deckel, innen vollflächig. Der Bereich vor dem Tank wie auch um die Batteriekästen herum wurde mit Bauernschlau behandelt, auch da blinzelt hier und da der Rost durch.
Lack komplett mit (Polier / Wasch) Kratzern übersäht und wird schon Matt.
Usw usf. Lackschichtenmesser sagt überall im akzeptablen Bereich, außer Kofferraumdeckel vo. rechts. Da ein knapper cm!

Der selbe Wagen wird für 49k vom Eigner direkt nochmals angeboten.
Im Meilenwerk über einen Händler in Kommission.

Elvis
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.02.2013, 06:10
kingmoses kingmoses ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 14
kingmoses befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Finger weg

Finger weg, das wird teuer und ist (noch nicht?) lohnend beim 911T; wäre es ein E würde die Sache schon anders aussehen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG