Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2009, 22:45
harrypia harrypia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: jockgrim
Beiträge: 48
harrypia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
VIN Nummer und Title bei US-Import

hallo,

ich bin neu hier und habe mich im bereich vorstellung bereits angekündigt.

da ich gerne einen 911er coupe bj. 1984 aus florida importieren möchte, ich aber keinerlei erfahrung darin habe, bräuchte ich eine wichtige info von jemandem von euch der das bereits mal gemacht hat.

zuerst einmal ein bischen vorabinfos.

mein freund vor ort in florida hat das auto so gut er kann mit meiner unterstützung untersucht und mir ca. 50 bilder vom objekt der begierde geschickt. von außen sieht das ding gut aus, wobei es natürlich nicht mehr der originale erstlack ist. an den wichtigen stellen wurde mit magnet geprüft und für gut befunden. der innenraum sieht total verdreckt aus, es sind jedoch keine beschädigungen im leder und im dashboard zu erkennen. die teppiche weiß ich allerdings nicht ob die noch zu retten sind.

nun aber zu der hauptsächlichen frage: im title, dem amerikanischen brief, ist ein VIN drin, welche nummer am fzg muß mit der übereinstimmen, die an der a-säule, also der aufkleber, oder die eingeschlagene nummer vorne im kofferraum? es wäre doch schade, wenn ich das ding kaufen würde, und es könnte dann wegen irgendwelcher unstimmigkeiten nicht das land verlassen.

vielen dank im voraus, bei gelingen werde ich dann natürlich sofort bilder einstellen, wenn das hier möglich ist.

gruß harry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2009, 09:52
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also MEIN Zöllner hat sich von mir sagen lassen, wo er gucken muss. Kann sein, dass es die in den grossen Zollstationen selber wissen. Eingeschlagene Nummern sind immer gut, an der A-Säule kenne ich keine. Am besten ist natürlich, ALLE Nummern stimmen überein.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2009, 10:07
harrypia harrypia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: jockgrim
Beiträge: 48
harrypia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vielen dank für deine info, ich habe ich natürlich verschrieben, das klebeschild ist an der b-säule!

dem zöllner in den usa kann ich leider nichts sagen, da ich ja nicht drüben vor ort bin, und mein kumpel das ganze von einer firma erledigen läßt, also würde das erst im hafen in usa bemerkt.

trotzdem danke

gruß harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2009, 10:50
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn an der B-Säule ein Klebeschild ist und im Fahrgestell was eingeschlagen, dann MUSS das m.E. mit der VIN tutti kompletti zusammenstimmen

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG