Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2005, 03:58
Benutzerbild von RODI
RODI RODI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Meppen/Emsland
Beiträge: 169
RODI
Beitrag 911er und Nikolaus

eine kleine geschichte zum nikolaus...

heute morgen nach dem frühstück sollte ich noch schnell windeln für unsere kleine (13 monate alt) holen. na gut, am samstag vor dem 2.advent freiwillig einkaufen zu gehen - kein kommentar!!!. doch siehe da, die wolkendecke über meppen reisst auf. kein problem dann fahr ich halt mit dem elfer einkaufen.
motor/öl sind nach kurzer zeit warm gefahren - nun die frage: links rein zum supermarkt oder gerade aus richtung papenburg? keine frage... ortsausgangschild, gas- klack-klack in den 3, 4 und füften gang. plötzlich wird vor mir ein selbstzündender kombi aus wolfsburg
immer grösser(übrigens bin ich der meinung, das dieselmotoren nur in notstromgenaratoren und schiffen was zu suchen haben!). im CD-player singen metallica gerade:"out of my way, out of my day..." blicke links vorbei - ah freie bahn. blinker, kupplung, klack-klack-dritter gang, 4000u/min, gas. der fahrer des tdi`s sieht nun etwas zinkmetallic-glänzendes an sich vorbei ziehen. 6500u/min-klack-klack-4,5 gang. oohhh- schon 170km/h - langsamer werden - hoh, brauner zügel ziehen... plötzlich aus der seitenstrasse blinzelt ein grün-weisser passat heraus - sch***e, doch beim genaueren hinsehen sitzt der vater von luisa, die mit unserer grossen in eine klasse geht, hinterm steuer des cop-ofens. puuhh - eimal freudlich winken - hallo!!. ich liebe die kleinstadt...!!! so nun noch ein kleiner schlenker über leer und dann noch vor ladenschluss die windeln holen....

gruss
RODI

by the way - DANKE am meine bessere hälfte, die trotz unserer schwer kranken tochter mir immer noch die zeit lässt mein hobby ausleben zu dürfen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2005, 07:46
zickzack zickzack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Werl
Beiträge: 154
zickzack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

moin

ach wär das schön könnt ich auch noch cruisen
hab heute angefangen mein motor auseinander zu nehmen
natürlich mit metallica im player
und nen bischen ac-dc
und alles gute für deine tochter ,unbekannter weise
meine wird morgen schon 2 jahre
man vergegeht die zeit
__________________



Jeansparty

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2005, 03:04
Ralf A Ralf A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Coburg
Beiträge: 47
Ralf A
Beitrag

... und wenn Du mal 'ne freie Minute hast, solltest Du mal Dein HIRN einschalten. denn ich wünsche Dir NICHT, dass eines Deiner Kinder von einem Raser-Idioten überfahren wird, der die öffentliche Straße mit der Rennstrecke verwechselt.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Würde mich mal interessieren, wie die anderen hier im Forum dazu stehen.

CU, RA
__________________
CU on the road - RA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2005, 03:16
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ ralf a,

heikles thema hier !

innerhalb geschlossener ortschaften würde ich dir voll und ganz zustimmen !
aber oben stand ja : NACH dem ortsausgangschild ! und wer dann wie ich auf dem land wohnt wo man samstags schon sieht wer sonntags zu besuch kommt kann ich es verstehen.(zumal ich da selbst auch relativ schmerzfrei bin )

außerdem 170 auf der freien landstraße ist doch noch kein rasen, oder ?

40 vor dem kindergarten oder in einer spielstraße würde ich persönlich härter bestrafen ! leider wird da zu selten geblitzt, man kann auf freier prärie bei 70 besser abkassieren !

sorry,das mußte jetzt auch mal raus !

guido,der bei seinem turbo auf der landstraße höchstens den 3.gang ausdreht (204km/h)
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2005, 03:34
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Hallo Ralf
Du verurteilst den RODI schon etwas hart, wir haben ja nicht gesehen wo das war! Aber vor dem Fahren das Hirn eischalten und es dann eingeschaltet lassen ist schon richtig. Es kommt aber beim Autofahren nicht nur auf das Hirn an, sondern auch auf den Charakter

Gruss Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2005, 03:39
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 92
PorscheDieter
Beitrag

Hallo meine lieben gleichgesinten,
das thema ist schon äußerst brisant, bei treffen also bei porscheteffen, wenn ich dann mal sage, ich habe noch nie ein punkt bekommen gelte ich gleich als aussenseiter. doch ich kann nur sagen das ist mir scheiss egal. Denn ich sehe einen porsche nicht als Fahrzeug an, das mir das recht gibt, mich über alles an strassenverkaehrsordnung hinwegzusetzten, ich weis auch wenn es spass macht, vielleicht weil ich schon über 40ig bin, doch da ich einen porsche turbo und eine 964 c2 habe, fahre ich bestimmt nicht langsam, doch nur da wo ich es kann und auch darf. Laustizring, oschersleben, sachsenring u.s.w. oder auf der autobahb, wenn es die verhältniss zulassen, doch ich muss meinem vorredener recht geben, denn ich habe auch eine tochter von 4 jahren und ich mlchte noch viel zeit mit ihr verbringen könnnen und daher denke ich, wenn wir auch schon die schönsten und schnellsten sportwagen der welt fahren, ist das gefühl doch auch schon viel wert und ich denke mit dem 911er müssen wir neimanden was beweisen, jeder weis ,was diese fahrzeuge können und das reicht doch oft schon,,,,also ich muss mal zu meiner tochter, bis dann grüße

dieter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2005, 07:20
rmug rmug ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: ch
Beiträge: 36
rmug
Beitrag

hallo zäma
ich wohne am ende eines kleinen dorfes und kurz vor meinem haus ist eine unterführung.
für die fussgänger ist da kein durchgang weil
zu gefährlich.
obwohl tempo 50 ist bin ich immer mit dem auto oder motorrad ca 120 - 150 gefahren.
ich dachte links und rechts betonwände die farradfahrer fahren da ja auch nicht durch also kein problem. die unterführung ist eine leichte kurve und somit sieht man das ende sehr schlecht.
im sommer der grosse schreck.
mein sohn 10 jahre auf dem nachhauseweg von der schule hat er nicht wie gewohnt vor der unterführung den fussgängerstreufen benutzt, sondern ist erst nach der unterführung einfach über die strasse gerannt.
meine frau mit gartenarbeit beschäftigt hört nur bremsen quitschen und dann einen dumpfen knall. danach schreie und beim nachsehen hat meine frau sofort die blauen adidas-turnschuhe unseres sohnes erkannt. zum glück ist die automobilistin mit weniger als 50 h/km gefahren so ist der unfall nochmals relativ glimpflich abgelaufen (prellungen, schürfungen).wie wäre das ausgegangen wenn
ich zu diesem zeitpunkt da durchgefahren wäre. Ich will gar nicht daran denken.

ich weiss jetzt warum TEMPO 50 ist!!!!!

gruss ruedi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2005, 07:30
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 92
PorscheDieter
Beitrag

danke ruedi,

genau das meine ich , ich habe selbst mal solche eine situation erlebt, wie sie dann alle da stehen und sagen ,warum habe ich das getan, doch es läßt sich vieles nicht mehr zurückdrehenm die folgen sind oft fatal, dabei kann es doch nicht so schwierig sein das zu begreifen, schnell ja ,doch dort wo ich es darf.............auf der rennstrecke

Gruß dieter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.04.2005, 07:44
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Beitrag

Hallo zusammen !!
Ich finde, dass gerade Porschefahrer als gutes Beispiel für Disziplin im Straßenverkehr dienen sollte. Walter Röhrl hat mal gesagt, dass es besonders viel Aufmerksamkeit erzeut wenn ein Porschefahrer in der Stadt 50 fährt. Ich sage eigentlich jedem, dass heute die Porschefahrer die vernünftigeren Autofahrer "im normalen Straßenverkehr" sind. Die jungen Autofahrer finden die schnellen Fahrzeuge viel billiger bei VW oder BMW, mit denen sie dann vor der Disco angeben können. Deswegen sollten wir nicht unser "Ansehen" durch solche Beschreibungen und Taten ruinieren.
Ich muss Guido aber auch recht geben, dass es auch meines Erachtens ein Unterschied ist wo ich fahre. Auch bei uns "auf dem Land" kann man die Landstraßen so gut einsehen, dass auch ohne Gefährdung Dritter vielleicht auch mal in den 4. Gang geschaltet werden kann. Aber auch auf der Landstraße versuche ich z.B. die Fahrzeuge vor mir vernünftig zu überholen, also vorher abbremsen und erst nachher wieder beschleunigen, statt mit voller Fahrt dran vorbei zu ziehen.
Und Geschichten mit "weichen Hindernisse" o.ä. wie hier im Forum schon mal Kinder bezeichnet wurden, sollten eingentlich auch vermieden werden, da sicherlich viele auch solche "Hindernisse" zuhause haben.
Spass kann man auch ohne die Gefährdung Dritter haben !!!

JB
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.04.2005, 07:48
Benutzerbild von RODI
RODI RODI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Meppen/Emsland
Beiträge: 169
RODI
Böse

moin leute,

das ich mit meiner kleinen story eine so kontroverse diskussion lostrete hätte ich nicht gedacht - sorry aber ich bin bestimmt nicht der typ der mit 100 durch die ortschaft fährt...
der ort des geschehens war übrigens eine sehr gut ausgebaute bundesstrasse und gerade wie ein strich (wie ein us-highway).

um hiermit nicht wie ein HIRNLOSER RASER dargestellt zu werden, werde ich ab nun nur noch technik beiträge posten, und geschichten die das forum mal etwas interesanter machen sein lassen, egal ob schnell oder langsam gefahren wird.

ebenso denke ich, das ich mit 30 lenzen, verheiratet, 2 kinder(13monate und 9jahre) mittlerweile so viel grips in meiner birne habe mein leben und das wohl meiner familie nicht aufs spiel zu setzen -PUNKT-
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.04.2005, 07:57
PorscheDieter PorscheDieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 92
PorscheDieter
Beitrag

danke, das gefällt mir sehr gut, denn ich denke auch wir als 911er fahrer gehen als gutes bespiel voran, sicher wird es die ausnahme geben, doch imn großen ganz wissen wir doch was wir tun und was mann besser lassen sollte...................

gruß an alle dieter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2005, 08:52
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

...abgesehen davon, wird Dir der Audi 2,5TDI selbst oder gerade mit Automatik bis zur obengenannten Geschwindigkeit nur seinen rußgeschwärzten Auspuff zeigen!!!

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.04.2005, 10:10
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Aachen
Beiträge: 197
911ercarrera
Daumen hoch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RODI:
<STRONG>sorry aber ich bin bestimmt nicht der typ der mit 100 durch die ortschaft fährt...
</STRONG>[/quote]

Hi Rodi,
ich hatte Deine Geschichte auch so und nicht anders verstanden.
__________________
911 Grüße
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.04.2005, 21:50
Ralf A Ralf A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Coburg
Beiträge: 47
Ralf A
Beitrag

Morgen!

Als "Verursacher" dieses Threads möchte ich mich natürlich auch nochmal zu Wort melden.

Grundsätzlich bin ich weit davon entfernt, jemanden vorzuverurteilen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> plötzlich aus der seitenstrasse blinzelt ein grün-weisser passat heraus [/quote]

Kann mir das auf 'ner schnurgeraden Landstraße passieren? Ich ging davon aus, dass da schon noch "Besiedelung" war. Auf 'ner Landstraße 120 hab' ich auch kein Problem mit, auch bei 140 und 150 noch nicht. Sicher gibt's auch Straßen, da sind 180 drin (die "Highways", wie oben beschrieben). Also nochmal ganz klar: wenn ich Dir damit fälschlicherweise auf die Füße getreten bin, entschuldige ich mich gerne dafür. Aber Du must zugeben, Dein "Bericht" kann durchaus SO verstanden werden.

Abschließend noch was zum Thema "Porschefahrer". Meine Erfahrung sagt mir, dass immer öfter - begünstigt durch den Umstand, dass die Autos immer erschwinglicher werden und die "Jugendlichen" immer mehr Geld zur Verfügung haben - immer Jüngere und immer Agressivere Fahrer Ps fahren. Dies, gepaart mit dem uralten Vorurteil, trägt nicht gerade dazu bei, das Ansehen der P-Fraktion zu heben. Und deshalb ist jeder Einzelne gefragt.

CU, RA
(mit 3x Treffer 8/11/13 )
__________________
CU on the road - RA
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.04.2005, 00:45
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Wenn ich mir die Leistungs.- und Fahrwerte eines P944 anschaue und mit meinem 911T vergleiche kommen mir die Tränen. Der Ausgleich durch Drehmoment, Brabbelsound usw. entschädigt dann aber wieder mehr als nur reine Fahrwerte.
Wer Nervenkitzel braucht und abbauen muß sollte Karussell fahren.

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG