Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2005, 03:46
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Zug / CH
Beiträge: 199
Kurvenfresser
wieviel hat der 996 GT2 noch Wert?

Eine Frage an die Händler im Forum:

Ein Bekannter von mir hatte auf der Rennstrecke einen Unfall mit seinem GT2. Der Wagen ist mit dem Heck ziemlich heftig in eine Betonmauer geprallt. Der Wagen wurde jetzt bei der AMAG (Porscheimporteur für die CH) völlig in Stand gestellt für rund 80' Fränkli.

Nun meine Frage - wenn ich den Wagen verkaufen möchte wieviel günstiger muss man so einen Wagen anbieten als ein normaler gebrauchter 996 GT2? Und ab wann ist eigentlich ein Auto mit einem Schaden ein Unfallwagen?

Ist ein Unfallwagen der wirklich "fachmännisch" in Stand gestellt wurde automatisch eine Schrottkarre?

Danke für die INFO!

Kurvenfresser Bruno
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2005, 04:23
wolfgang_muc wolfgang_muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: München
Beiträge: 20
wolfgang_muc
man müsste das schadensgutachten oder die rechnung vorliegen haben, um dies zu beurteilen.

wenn kein rahmenschaden und alle beschädigten teile fachgerecht gegen neu ersetzt, dann ist die karre ok.

wenn rahmenschaden unwesentlich und fachgerecht repariert (zB wenn antriebswelle abreisst und gegen rahmen schlägt - wie bei meinem TT) und alle beschädigten teile fachgerecht gegen neue ersetzt, dann ist die karre auch ok.

wenn wesentlicher rahmenschaden und ... der rest ... fachgerecht ...: dann ist es eine glaubensfrage.

egal: die käufer-zielgruppe dürfte ziemlich klein werden, wenn man seinen gesetzl. pflichten nachkommt, und die reparaturkosten offenbart. die leute kaufen lieber einen älteren wagen oder einen mit deutlich mehr km - statt einen unfallwagen.

der reele preis für diesen wagen ist also derjenige, dass ein potentieller käufer sich doch lieber diesen unfallwagen kauft, statt einen älteren/mehr km.

ich wundere mich, dass dein kumpel den wagen hat reparieren lassen. ich hätte ihn wahrscheinlich nach unfall an einen händler verkauft, der ihn in tschechien/ungarn billig repariert und dann wieder in D/CH verkauft.

vielleicht hilfreich?!
gruß,
wolfgang
(der kein händler ist)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2005, 04:53
wolfgang_muc wolfgang_muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: München
Beiträge: 20
wolfgang_muc
@andreas: wahrscheinlich will auch niemand deinen mokkabraunen, luftgekühlten geländewagen ... wenn er wieder kaputt ist ... schenke ihn gleich mir ... werde ihn würdig behandeln
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2005, 05:23
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bruno
80" für einen Schaden, da ist der 996 GT2 nicht mehr als unfallfrei zu verkaufen. Ich habe letztes Jahr einen gleichen gepostet, mit Frontunfall, der Schaden kam auf 39Mille. Den GT2 habe ich als reparierten Unfallwagen verkauft. Das Problem an solch hohen Preisklassen ist, dass sich für Unfallwagen kaum Abnehmer finden, ausser, über den Preis. In Cham steht z.B. ein 996 GT2 für 158Mille. Reingenommen werden die den für rund 140 bis 145Mille haben, denke ich mal. Ein Händler wird für den GT2 Deines Kollegen nicht weit über 120Mille bieten/zahlen.
Gruss, Rolf
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG