27.12.2005, 06:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Was bekomme ich für meinen 964???
Hallo,
Ihr könnt mir doch bestimmt helfen...
Was könnte ich für meinen nachtblauen 964 noch verlangen?
-Bj. 10.91(schon mit Doppelairbag)
-nachtblaumetallic/innen blau Teilleder, Sitzheizung
-Klima
-Schiebedach
-reparierter Schaden OHNE Rahmenschaden(Rechnung vorhanden)
-6(7) Hand
-127000km mit PZ Scheckheft
-gerade neue Wartung mit Zylinderkopfdichtung und neuem Anlasser, also alles tip top
-17" Cup Felgen
-Federn
-Cuprohr
-Cuplufteinlässe
Ich habe den Wagen vor 2 Monaten aus dem Porschezentrum für 21500euro gekauft und noch einmal ca. 3000euro rein gesteckt. Möchte das Fahrzeug evtl verkaufen, da ich die Möglichkeit habe den Wagen eines verstorbenen Familienmitglieds zu kaufen. Also aus rein privaten Gründen und nicht weil der Wagen irgendein Defekt hat.
Also was meint Ihr???
Grüße Billy 
|

27.12.2005, 08:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich denke auch, Du wirst Dich mindestens von dem verabschieden müssen, was Du rein gesteckt hast und zusätzlich noch etwas runter gehen müssen.
Heißt gekauft im PZ, dass der Wagen eine Porsche Garantie hat, oder haben sie Dir nur die übliche Gewährleistung gegeben?

28.12.2005, 00:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke für die Antworten
Vielen Dank noch mal für die Antworten.
-die Lufteinlässe sind für die Bremskühlung vorne
-die Zylinderköpfe sind nicht kaputt, lediglich die Dichtung. Habe ich auch nur machen lassen wegen der Brandgefahr wenn das Öl auf Auspuff tropft.
-komischer weise waren 5 Halter Frauen, was nicht schlecht sein muß!
-Garantie vom PZ habe ich nicht, nur hatte ich dort ein besseres Gefühl
Grüße
Billy 
|

28.12.2005, 01:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Billy,
bist du sicher, dass die Kopfdichtungen erneuert wurden, oder eher die Ventildeckeldichtungen?
Schau noch mal in die Rechnungen.
Und beim Unfall wäre wichtig, was betroffen war. Am besten die Werkstattrechnung mit den erneuerten Teilen und den gemachten Arbeiten.
Wurde der Unfallschaden in einem PZ repariert?
Kupplungsmässig (Schwungscheibe!) wurde noch nichts erneuert?
Gruss
Volker
|

28.12.2005, 01:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Billy,
ich glaube, ich haben Deinen C 2 bei mobile gesehen. Der fiel mir deswegen immer auf, weil er eigentlich sehr günstig klang, zumindest für ein PZ. Der sah wirklich gut aus  , mit Ausnahme der Sitze (Teilleder = Sitzfläche aus Stoff??).
Da Du dieses Fahrzeug aber von einem PZ gekauft hast, solltest Du zumindest im Besitz der gesetzliche Gewährleistung sein, die zwar keine Garantie darstellt, aber (insbesondere innerhalb der ersten 6 Monate) gegen große Schäden schützt. Diese Gewährleistung kannst Du bei dem Verkauf Deines Fahrzeuges mit auf den Käufer übertragen.
Eine Frage an alle:
Was bedeutet eigentlich Teilleder:
a. Die (vorderen) Sitze sind aus Stoff bzw. nur die dortigen Sitzflächen
b. Seitenverkelidungen; Rücksitze etc. sind aus Kunstleder, vorderen Sitze sind aus Leder
oder wie genau
habe ich irgendwie nie verstanden.
Gruß aus Hamburg
Ron
der file mir immer aufsah, bis auf
|

28.12.2005, 10:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ich denke irgendwo zwischen 18 und 20 tausend € .
Renée
|

28.12.2005, 11:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
also meine Meinung:
Farbe dunkelblau: sehr gut!!!!
Unfall: bei fachgerechter, guter, belegbarer Reparatur ohne Rahmenschaden, sauber gearbeitet und wenn nur schraubbare Blechteile ausgetauscht wurden (nicht Seitenteil!!!) sehe ich darin sogar ne Wertsteigerung (neue Orginalteile, Steinschläge etc. beseitigt)....Fotos wären da gut!
Teilleder: Geschmacksache, in einen Porsche gehört aber eigentlich Leder (ist ja schließlich kein Butterbrotauto)...
7. Hand: auch da wäre ich im Urteil zurückhaltend, da viele einfach einen Porsche neu kaufen und nach einem Jahr gleich wieder einen neuen, so daß eben gerade die 11er oft die Hände wechseln. Ob das negativ ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich meine Autos am Anfang immer am besten gepflegt und gehegt habe, im Laufe der Fahrzeit reduziertesich das gerne... Ich selbst habe auch einen aus 6.Hand gekauft und der hat eine lückenlose Historie und ehrenwerte Besitzer - lernte die meisten selbst kennen und bezüglich Laufleistung haben alle unabhängig voneinader korrekte Angaben gemacht. Will sagen, daß ein 1.Hand Auto da unter Umständen nicht mithalten kann, denn lügt mich da einer an, kann ichs kaum hinterfragen. - bitte nicht steinigen, mir persönlich hats auch Spaß gemacht, die Historie meines Fahrzeuges zu beleuchten.
Vom PZ gekauft: wäre für mich kein Kaufargument, da Kumpels von mir im PZ (ich glaub es beginnt mit..., lassen wir das)einen Unfaller als unfallfrei gekauft haben...
Gruß Stephan, der diesen 964er von den Schilderungen nicht mal so schlecht einstufen würde
|

28.12.2005, 11:21
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sorry, aber : was bekomme ich für meinen ...
M I T L E I D
weil er sicher nicht schlecht ist, aber beim PZ leider nicht gerade günstig war und die 3000 hmmhhh, das zahlt Dir keiner , leider.
Realistisch? jetzt und gleich ? 17500.-
oder doch behalten, wäre das sinnigste, jetzt zum Saisonende
Werterhaltende Grüsse
Tom,dersichdasmitdemVerkaufüberlegenwürde