
24.05.2005, 06:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: ulm
Beiträge: 18
|
|
Porschebremsscheiben 322x32
Hallo
habe hier 2 Bremsscheiben:
Nr: LU 965.351.045.11 und 965.351.046.11
Maße sind exakt 322x32 Höhe 77mm (Scheibe+Topf)nicht 72mm wie beim GT2
Die scheiben sind gelocht.
Kann jemand diese Scheiben zuordnen auf welchen Porsche diese passen. mein PZ kann das nicht.
Vielen Dank
gruß
|

24.05.2005, 06:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
lt Materialnummer und meinen Unterlagen kommen die 3 zahlengruppen vom 964(965)Turbo 3.6
welche Spezifikation die 4.Gruppe "11" hat weiß ich auch nicht.
Turbo 3.6-Bremse 965.351.045.00, die 046 für die andere Seite
Gruß Dieter
|

24.05.2005, 06:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
|
|
Hallo
die Scheiben passen vorne auf den 965 Turbo S mit 381 PS, geht auch auf den 965 Turbo 3.6 und auf den 965 Turbo 3.3, beim 3.3 wird aber der Reibring nicht voll genutzt.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
|

25.05.2005, 03:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: ulm
Beiträge: 18
|
|
Hallo ihr,
vielen dank, für die Auskunft.
Wichtig ist das sie auf den 965 3.6 passen.
Das komische ist das die Scheiben 2-teilig und gelocht sind.
Laut Porschezentrum gibt es die 965.351.045.00 + 046.00 Scheiben, aber 1-teilig und gelocht.
Ich dachte das diese Scheiben für den 993 GT2 bestiummt sind, aber die Scheibe+Topft haben unterschiedliche Maße, 77mm 965 und beim 993 72mm
Danke
Gruß
|

25.05.2005, 04:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
Wieder eine wichtige Info von Turboracer!!
Die Einteiligen für den 3,3Turbo oder RS hab ich mal nachgemessen 322x32x79mm (Höhe von Hand nachgemessen, ist aber ganz Nahe an Deiner Messung).
So zweiteilige Scheiben fände ich auch klasse.
@rs2-Driver
Du willst Deine nicht rein zufällig verkaufen?
Gruß Olaf
|

25.05.2005, 05:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: ulm
Beiträge: 18
|
|
Hallo Olaf,
vielen Dank für das Interesse an den Scheiben, aber diese werde ich jetzt doch noch verwenden.
Schade das man solche Scheiben nicht direkt bei Zulieferer SHW bekommt.Porsche hat halt die Rechte für die 322x32 Scheibe irgendwie(patentiert).
Gruß Miro
|

26.05.2005, 22:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: ulm
Beiträge: 18
|
|
Hallo
ich Frage mich nun welche Sattelgrößen gabs damals bei Porsche? Als 4-Kolben 2 teilig.
Was ist der größte Sattel überhaubt als zweiteiler.Wie erkenne ich welche größe ein Sattel hat. Habe hier einige Bezeichnungen gefunden: 4S2, 4S3,
gruß miro
|

27.05.2005, 00:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
Hallo Miro,
größter zweiteiliger Sattel ist der vom 993 Turbo. Auch "Big Red" genannt:
4 Kolben, Belagfäche 522sq-cm
Häufig verwendet wird der 928GTS Sattel.
z.b. im 968 M030, 964 Turbo 3,3l, 964RS:
4 Kolben, Belagfäche 422sq-cm
Die Bezeichnungen 4S2 bzw. 4S3 kann ich nicht zuordnen.
Einen guten Link gibt`s hier:
Rennsport Systems (auf der Seite ist aber ein kleiner Fehler bei der Größe der 993 Turbo Scheibe. Diese hat 332mm, nicht 322mm Durchmesser)
Gruß Olaf
|

27.05.2005, 01:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: ulm
Beiträge: 18
|
|
Hallo Olaf,
danke für die Info. Habe auch jetzt was gefunden.Der Bericht auf der Rennsportsystems ist informativ.
auf der www.movit.de habe ich folgendes gefunden:
322x32-4Kolben Sattel-Belag 21402 Belagfläche 75.5 cm²
330x34-4Kolben Sattel-Belag 21402 Belagfläche 75.5 cm²
Vielen Dank nochmals
Gruß Miro
|

27.05.2005, 05:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf964:
<STRONG>Hallo Miro,
größter zweiteiliger Sattel ist der vom 993 Turbo. Auch "Big Red" genannt:
4 Kolben, Belagfäche 522sq-cm
Häufig verwendet wird der 928GTS Sattel.
z.b. im 968 M030, 964 Turbo 3,3l, 964RS:
4 Kolben, Belagfäche 422sq-cm
Gruß Olaf</STRONG>[/quote]
Hi Olaf,
jetzt bringst du mich aber durcheinander, da nach meinen Info´s die 993 Bi-Turbo-, 993RS-,964 RS 3,8l-, 964 Turbo 3.6l- und der 928 GTS-Sattel identisch sind. Der 928 GTS-Sattel unterscheidet sich nur durch die Farbe (schwarz anstelle rot)
Habe an meinem RS die 964 3.6l turbo, 993-Bi Turbo (Ers.-Teil-Nr. 993 351 425 10 und -426 10) mit den 3,6 Turbo Scheiben (erkennbar an 5 gebohrten Löcher als Halbkreis anstelle von 4)verbaut und die Sättel extra in schwarz umlackieren lassen, da ich zu diesewm Zeitpunkt nicht wusste, dass die 928 GTS-Sättel (Ers.-Teil. Nr.:928 351 423 03 und 424 03)bis auf die Farbe identisch sind. Die 928 GTS Sättel habe ich dann an meinem 968 verbaut und die waren in der Tat für mich optisch und maßlich (Kolbendurchmesser habe ich nicht gemessen)identisch und auf jeden Fall größer als die vorher montierten M030 Bremsen, die meines Wissens vom 928GT sind und denen des 964RS, 964 Turbo 3.3 entsprechen.In beiden Autos fahre ich auch identische Scheiben und Bremsbeläge, was die Richtigkeit meiner Info untermauert.
Aber vieleicht kannst du oder ein anderer (Turbo-Racer; kkoss )endgültig Klarheit in die einzelnen Ausführungen bringen.
Wie gesagt, ich habe beide Varianten verbaut und für mich waren diese identisch (Bremsfläche auf jeden Fall), lasse mich aber gerne korrigieren wenn die Kolbendurchmesser unterschiedlich sein sollten (werde ich auf jeden Fall beim nächsten Belagwechsel überprüfen).
Gruß Kalle
|

27.05.2005, 06:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
Kalle,
da hast Du wohl recht und ich hab die 8Zylinder Modelle durcheinander geworfen.
968 M030, 964 3,3Turbo und 964RS sind identisch ob aber mit der 928GT Größe, weiß ich auch nicht genau.
Ich meine mich aber zu erinnern, daß wenn man 8Zylinder Sättel verwendet, man die Bremsleitunges-Anschlüsse auch ändern muß.
Gruß Olaf
|

27.05.2005, 06:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
Hi Olaf,
stimmt weil der "Anschlag" anders ist. (Aktion von 2 Minuten)
Gruß Kalle
|

31.05.2005, 06:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: ulm
Beiträge: 18
|
|
Hallo
eine andere Frage.
Möchte mir die großen (gebraucht) Sattel kaufen. Woran erkenne ich jetzt den Großen Sattel.Auf dem Sattel selber steht ja keine Porsche-Nr. Stimmt diese Aussage: das es bei Porsche 3 Größen der 2-teiligen Bremssattel gibt? Mann kann filleicht auch den Kolbendurchmesser prüfen 36/44mm. Oder?
Vielen Dank
Gruß Miro
|

16.06.2005, 03:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2002
Ort: ulm
Beiträge: 18
|
|
hallo
eine frage:
welche Unterschiede gibts bei den Bremssätteln VA der zwei Fahrzeuge.
(beide sitzen doch vor der Achse)Ansonsten müssten die doch die selben sein oder.
Wer kennt sich aus?
928GTS,349PS,5.4; KBA:0583/432 und
986 turbo S, 3.0, 305PS
gruß miro
|

16.06.2005, 04:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von rs2-Driver:
<STRONG>hallo
eine frage:
welche Unterschiede gibts bei den Bremssätteln VA der zwei Fahrzeuge.
(beide sitzen doch vor der Achse)Ansonsten müssten die doch die selben sein oder.
Wer kennt sich aus?
928GTS,349PS,5.4; KBA:0583/432 und
986 turbo S, 3.0, 305PS
gruß miro</STRONG>[/quote]
Hallo Miro,
sind identisch (du meinst aber 968 turbo S)
und die vom 993 Bi-Turbo, 964 Turbo 3.6 und 964 3.8 RS sind baugleich und unterscheiden sich nur durch die Farbe (sind rot)
Gruß Kalle
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|