Spur nicht gerade trotz richtiger Einstellung
Moin,
ich habe kürzlich meinen 964 bei der Inspektion gehabt (sein angestammter Schrauber) und kurz danach fiel mir auf, dass das Lenkrad nicht mehr ganz gerade war und er ganz leicht bei ebener Fahrbahn nach rechts zog.
Daraufhin habe ich ihn zum Spureinstellen gebracht und beim Abholen auch ein Vermessungsprotokoll mit allen Daten drauf bekommen. Die Spur und der Sturz wichen vorher leicht von den Soll-Werten ab, waren aber noch im Toleranz Bereich.
Weil er vorne tiefer gelegt ist, kann der Sturz nicht ganz nach Soll-Wert eingestellt werden, da sonst die Reifen an der Karosserie schleifen. Ist aber alles noch im grünen Bereich.
So, nun bin ich am Wochenende viel gefahren (Bad Wildungen) und die Spur stimmt immer noch nicht. Er zieht immer noch leicht nach rechts und das Lenkdrad steht auch noch nicht mittig. Ein Anruf bei der Werkstatt (geniesst mein absolutes Vertrauen) ergab erstmal Ratlosigkeit, da ja die Messwerte stimmten und auch sonst alles in Ordnung ist (Inspektion wurde ja gerade gemacht).
Vor einem Jahr wurde die Lenkstange ausgetauscht, an ausgeschlagenen Lagern kann es also auch nicht liegern.
Hat jemand eine Idee? Oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wir werden ihn Freitag nochmal vermessen und ich werde dann im Auto sitzen um das Lenkrad auch wirklich nach meinem Empfinden gerade zu stellen, aber es ist trotzdem irgendwie komisch und ich kann mir nicht denken, was es sonst noch sein könnten.
Gruss,
Jat.