
13.05.2007, 14:28
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Er will nicht....
Hallo 11er Freunde,
ich habe eben nach Wiedereinbau der entleerten Batterie losfahren wollen, aber es klackerte nur. Ich fahre einen 993 BJ. 10/96. Ist das der auch woanders schon beschriebene Magnetschalter im Anlasser??? Wo ist denn der beim 993 eingebaut? Kann man den selber reinigen? Oder ruft das teure PZ :-(
Dazu muss ich sagen, dass ich sehr selten z.Zt. fahre wg. Kind und Hausbau und ihn zudem das letzte Mal mit nur noch ein paar Tropfen Benzin (Super+) abgestellt habe. Saugt er vielleicht, wo nichts mehr ist???
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß,
Uli
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13.05.2007, 14:45
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moin,
wenn er nur klackert ist die batterie nicht voll
wenn der motor sich dreht und nicht zündet könnte es am leeren tank liegen
tschöö
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13.05.2007, 16:37
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Zitat:
Zitat von UF993
Hallo 11er Freunde,
ich habe eben nach Wiedereinbau der entleerten Batterie losfahren wollen, aber es klackerte nur.
Gruß,
Uli
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Hi Uli,
hast du dich nur vertan oder ist die Batterie wirklich entleert?
Dann kann´s ja auch nicht gehen!
Erst mal laden, dann probieren, dann weiterschauen!
Ciao Richie
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14.05.2007, 07:58
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...danke für eure ersten Statements.
@Richie: Die Batterie hing eine Woche am Ladegerät. Es leuchteten am Ladegerät aber immer noch drei Lämpchen auf, so dass sie wohl nicht mehr so ganz in Ordnung ist. Sie ist inzwischen auch schon mindestens 5,5 Jahre alt, obwohl ich seit einiger Zeit einen sog. Megapuls benutze, der die Sulfatierung verhindern soll.
Ist denn eurer Meinung nach wirklich eine halbvolle/leere Batterie die Ursache?
Würdet ihr eine "originale" Porsche-Batterie empfehlen, oder geht auch eine andere?
Gruß,
Uli
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14.05.2007, 08:37
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Hi,
kauf eine neue Batterie. Deine wird wohl nicht mehr zum Leben zu erwecken sein, wenn sie nach so einer langen Zeit am Ladegerät immer noch nicht "voll" anzeigt.
Du kannst jede gute andere Batterie einbauen. Muss nicht original sein. Moll, Varta, Bosch usw. Die Arktis-Batterien von ATU-sollen angeblich auch sehr gut und vor allem günstig sein.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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14.05.2007, 13:33
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Ich sach´s ja immer wieder, 993 braucht einen Batterie-Joger, der hält fit und der Gute springt IMMER an. Wie ist denn das Geräsch genau ? 1 KLACK und weiter nichts, oder eine Art Maschinengewehr ??? Sollte es nur der eine KLACK sein, beobachte dabei einfach mal deine Kontrolllämpchen ( sind ja genug da ) werden sie sehr dunkel ? dann ist´s garantiert die Batterie.
mfg
schlemmy
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15.05.2007, 07:43
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yep, ist mit sicherheit die batterie,
kauf eine neue, ich bevorzuge berga, mit den habe ich bis jetzt die besten erfahrungen gemacht.
gruß rs doc
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15.05.2007, 13:07
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Hallo,
...das Geräusch ist eher Maschinengewehr, allerdings mit jetzt wohl wieder halb geladenen Altbatterie. Die Kontrolllämpchen leuchten auf. Vielleicht reicht es aber nicht mehr zum Anlassen?!
Sind die Magnetschalter auch beim 993 mit 117000km ein Problem? Oder betrifft dies vorwiegend die "Oldies".
Ich werde wohl eine neue Batterie kaufen und einen Reservetank mit Super+ gleich mit.
Gruß und danke,
Uli
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15.05.2007, 17:04
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Moin Uli,
das hört sich nach schwacher Batterie an, versuch es doch mal mit Starterkabeln und einer richtig strammen Batterie, wenn er dann anspringt, hast Du den Beweis. Ich habe seit vier Jahren die Arktis-Variante mit 75 AH zu 69 € drin, völlig problemlos und mein 4S hat jetzt 135 Megameter drauf und der Magnetschalter ist noch der erste.
Gruß, Armin.
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16.05.2007, 12:37
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Hallo,
so, gestern eine Batterie (Typ Marathon) gekauft, eingebaut und ....
brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Danke an alle für die Tipps,
Uli
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