Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 21:04
Haddl993 Haddl993 ist offline
Registrierter Benutzer

Haddl993
Reden Ich habs getan - 993 gekauft

Hallo an alle !!!!

Nach langer Suche habe ich endlich meinen 993 C2 gefunden. Da ich dieses Forum bereits intensiv seit dem Beginn meiner Porschesuche für Recherchen genutzt habe, werde ich mich ab sofort auch aktiv daran beteiligen. Zu Beginn habe ich gleich einmal eine Frage:
Bei meinem Bj. 97 ist eine originale Handyvorbereitung eingebaut (Nokia 2110). Gibt es eine Möglichkeit auf ein aktuelles Handy umzurüsten ( z.B. Nokia 6310i o.ä.)??

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Gerhard
Alt 20.04.2005, 21:11
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

Herzlich Willkommen!... und Glückwünsche zu deinem selbstgemachten "Weihnachtsgeschenk" Für dein Handy gib es sogenannte Upgrade-Kits... keins Sorge. Frag einfach mal bei Nokia nach. Wenn du allerdings auch den Hersteller wechseln willst wird es komplizierter. Da brauchst du dann auch eine neue Blackbox.

Alt 20.04.2005, 22:46
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer

MX993
Beitrag

Hallo und herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Software der aktuellen Mobiltelefone nicht mehr kompatibel ist. Habe mir auch ein 6310i gekauft weil das theoretisch passen sollte. Die Blackbox hat das Telefon aber nicht erkannt. Bei mir blieb nur übrig, den aktuellen Nokia CarKit nachzurüsten. Da aber alle Komponenten (Mikro, Antenne und Verkabelung) übernommen werden konnten, war die Aktion nicht sehr teuer. (Wimre ca. EUR 280 incl. Einbau)

Fröhliche Weihnachten!

Stefan

Alt 21.04.2005, 00:33
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Hallo Gerhard,
herzlichen Glückwunsch zum letzten wahren Elfer! Kann Weihnachten noch schöner sein?

Stimme Stefan zu, bedauerlicherweise gibt´s Kompatibilitätsprobleme, bei mir ist noch so´Kabeltelefon drin, weil ich faul bin, habe ich mir einfach ne zweite Karte besorgt.

Mitfreuende Grüsse
Tom,derjetztnocheinWeihnachstgeschenkfürdiePorschi skauft
Alt 21.04.2005, 01:20
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer

Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

Gerhard herzlichen Glückwunsch zum 993 und immer genug Gripp auf der Strasse
Man, was macht Ihr Euch für Weihnachtsgeschenke
Muß mal eben rauslaufen, ob der GT schon
geliefert worden ist

Frohe Weihnacht

Frank

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Alt 21.04.2005, 03:33
zmozmo zmozmo ist offline
Registrierter Benutzer

zmozmo
Beitrag

Gratulation auch von mir!!!!
Schöne Weihnachten und allzeit gute Fahrt!

Grüße, Sergej
Alt 21.04.2005, 03:33
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer

Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Gerhard,
erstmal Glückwunsch zu deinem 993.
Hatte das gleiche Problem und hab das so gelöst.
Also die Handyhalterung bei meinem '97er ist für das Nokia 2110 (wie bei dir)
Da ich den Umbau auf mein Siemens Handy nicht wollte, hab ich mir bei ebay für EUR 13.- ein 2110 ersteigert. Jetzt hat mein Porsche eine eigene Handynummer und der ganze Einbau (Halterung mit Komfortfreisprecheinrichtung) blieb original.
Gruß
Albert

Nur fliegen ist schöner !
Alt 21.04.2005, 03:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Falls,

jemand die E-Plus Variante vom Nokia 2110 sucht.....ich hab ein funktionierendes, daß ich aus Versehen mal gekauft hatte.

Dachte mein Einbau wäre (wie auf der Bestellung) noch 2110, war aber schon umgerüstet auf 5110/6110.... Deshalb hat es für mich keinen Nutzen.

Wer es haben will soll mich einfach anmailen.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Alt 21.04.2005, 11:17
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer

c1targa
Beitrag

Glückwunsch auch von mir!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Elferfan:
<STRONG>... weil ich faul bin, habe ich mir einfach ne zweite Karte besorgt...</STRONG>[/quote]Die Twincard würde ich Dir auch empfehlen. Hast dann zwar eine zweite Rufnummer, es reicht aber wenn Du nach wie vor Deine bisherige weitergibst, da Anrufe immer auf dem Telefon landen das zuletzt eingeschaltet wurde.
Ist zumindest bei D1 so, gibt es aber bestimmt auch bei den anderen Providern.

Lackierte Seite oben!
Alt 21.04.2005, 11:51
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer

andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

glückwunsch zu dem schönen weihnachtsgeschenk!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die Twincard würde ich Dir auch empfehlen. Hast dann zwar eine zweite Rufnummer[/quote]

nee, twincard ist eine zweitkarte mit der gleichen nummer. es funktioniert aber immer nur eine der beiden telefone.

ich hab mir für in meinen passarati auch ein 2110 gebraucht gakuft, da dort eine freisprecheinrichtung dafür verbaut ist. leider hielt der akku gar nicht mehr, durch das dauernde laden. ich denk, das ist einfach nicht mehr stand der technik.

gruß andreas

Alt 22.04.2005, 00:26
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer

Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mapex:
<STRONG>Glückwunsch auch von mir!
Die Twincard würde ich Dir auch empfehlen. Hast dann zwar eine zweite Rufnummer, es reicht aber wenn Du nach wie vor Deine bisherige weitergibst, da Anrufe immer auf dem Telefon landen das zuletzt eingeschaltet wurde.
Ist zumindest bei D1 so, gibt es aber bestimmt auch bei den anderen Providern.</STRONG>[/quote]

Hallo Patrick,

bei D2 heißt die Karte mit den zwei Telefonnummern anders. Twin-Karte ist die Doppelkarte für zwei Telefone. Leider funktioniert bei D2 die Karte mit den zwei Nummern nicht so komfortabel wie bei D1. Du mußt die Nummer anrufen, auf die der Teilnehmer gerade eingeloggt ist, sonst landest Du auf der Mailbox oder der Anruf geht ins Leere. Damit Du jederzeit erreichbar bist, mußt Du Dir einige Rufumleitungen programmieren und die Mailboxen zusammenschließen. Ziemlich nervig.

Grüße

Peter
Alt 22.04.2005, 02:25
Benutzerbild von Norbert
Norbert Norbert ist offline
Registrierter Benutzer

Norbert
Beitrag

Hallo Andreas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>
ich hab mir für in meinen passarati auch ein 2110 gebraucht gakuft, da dort eine freisprecheinrichtung dafür verbaut ist. leider hielt der akku gar nicht mehr, durch das dauernde laden. ich denk, das ist einfach nicht mehr stand der technik.

gruß andreas</STRONG>[/quote]
aber zum wegwerfen zu schade. Das gleiche Problem mit dem Akku hatte ich auch mit einem 2110 in einem Nissan meiner Frau, da habe ich dann den Halter (Ladestation) so umgebaut, dass diese eine feste Spannung mit groesserem Strom abgibt. Bei meinem 993 war sogar ein 2110 mit dabei. Jetzt habe ich zwei.
Das 2110 hat durch seine grosse Tasten und Display auch Vorteile wenn es in der Halterung steckt.

Weihnachtliche Gruesse
Norbert
Alt 22.04.2005, 09:45
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer

sven.buehler
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> bei D2 heißt die Karte mit den zwei Telefonnummern anders[/quote]

Richtig, dort heißt dieses Produkt "DuoBill". Man hat auf einer SIM Karte 2 Rufnummern, beide werden getrennt abgerechnet. Welche Nr. aktiv ist, legt man beim Einschalten des Handys fest. Diese Karten haben zwei PINs. Das Ganze ist sinnvoll für Menschen, die private und geschäftliche Gespräche trennen wollen (Steuer).
DuoBill gibt's allerdings nur für Rahmenvertragskunden. Mehr hier: vodafone.de DuoBill

Sven
Antwort