Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2008, 22:43
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Frage Austausch Glühbirne, Lampenhalterung

HAI 911er Freunde,

ich habe mir in meinen 964er die neuen Osram Night Breaker (angeblich 90 % mehr Licht, stimmt aber nicht, aber ist trotzdem erheblich helleres, weißeres Licht sehr zu empfehlen) installiert und leider beim Montieren die untere Halterung, dort wo die ganze Lampe mit einer Schraube befestigt wird (und ansch. der Lampenring auf die Schraube) das Gewinde vermurkst (schräg reingedreht, Schraube hält nicht mehr). Ich denke dass ich nicht der einzige Spezi bin, dem das passiert ist. Gibt es eine Lösung, Klammer o.ä. ??

Grüsse aus dem kalten WW von Klaus
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2008, 23:07
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi,
das verknaubte Teil ist selber eigentlich eine Schraube, wenn du mit einem breiten Schraubendreher in den Schlitz gehst und drehst wirst du sofort sehen was ich meine. Die Dinger gibt es im PZ, ziemlich günstig übrigens, ich hab immer ein paar extra. Probier Sie mal rauszudrehen,
Grüsse
Peter


@Ups, lese es gerade nochmals, du hast genau das Teil verbastelt was ich meinte. Da fällt mir auf Anhieb auch nix ein. Vieleicht so eine Gewindebuchse, Baerfix oder sowas.

Geändert von Tick (15.02.2008 um 23:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2008, 19:33
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
HAI Tick,

genau das Teile meine ich, sitze an der unteren Seite der Ausbuchtung von der Lampe, so ein _I Profil mit Gewinde. Hat doch bestimmt schon mal jemand außer mir verdaddelt :-)) Mutige vor

Grüsse
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2008, 22:24
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

Haltewinkel komplett mit 6er Bohrer durchbohren, dann 5er Mutter dahinter punkten oder dahinter sehr gut sauber machen und mit 2-Komponentenkleber 5er Mutter hinterkleben und gut trocknen lassen (genug Wärme) bis zur Montage.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG