Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 19:39
Latest Latest ist offline
Registrierter Benutzer

Latest befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe mich reingeschmuggelt...

...ich habe gar keinen 911er.

Aber ich habe eine Aufgabe zu lösen, und dazu Wünsche ich mir den vielfachen und kompetenten Rat, den ich hier zu finden hoffe.

Meine Schwiegermutter hat einen 911 von Ihrem verstorbenen Ex-Manmn geerbt und weiß nicht was sie damit tun soll.

Es ist ein 97 911 Carrera mit 231 PS und nachgerüstetem Kat.
Die Laufleistung ist (habe nicht nachgesehen, aber Sie glaubt das es etwa 140.000 km sind)

Der Wagen hat einige Mängel. Die Kleinteile Kosten bei PV Autoteile 500,00 €, also exklusiv Einbau. Zusätzlich befindet sich unter dem Wagen ein Ölfleck von überschaubarer Größe der in den vergangenen 5 Monaten Standzeit enstanden ist und dessen Behebung in den bisher genannten 500,00 € Materialkosten nicht beinhaltet ist, da die Ursache unklar ist.

Sie hat jetzt drei Optionen und neigt meiner Meinung nach zu der Falschen.

1. Ab zu Porsche und flott machen lassen.

2. Porsche-Schrauber im Umkreis Bremen suchen und flott machen lassen

3. Einem Bekannten den Wagen, so wie er ist für 10.000 € abtreten.

Wir sind uns einig, das Nummer 1 ausfällt.
Sie wählt Option 3, ich rate zur 2.

Was würdet Ihr sagen, ohne das Euch das Fahrzeug bekannt ist? Das ein zwanzig Jahre altes Fahrzeug (gilt vermutlich auch für Porsche) nicht mehr 100 % dicht ist, dürfte wohl normal sein. Selbst wenn Sie für ein komplettes Flott machen des Fahrzeuges unter der Hand 3-4 tausend zahlt, sollte Sie dann doch beim Verkauf des Fahrzeuges besser stehen, oder?

Danke Euch für das Lesen und Eure Meinung

Latest