Ich finde leider nicht mehr die Zeit für den Kleinen und irgendwann muss man sich trennen.
Somit biete ich folgendes Fahrzeug zum Verkauf:
911er SC Bj 80 mit eingetragenem Motorumbau auf 3,2l (930/25 aus ´87)
Farbe ist blaumetallic (vom 993)
Das Fahrzeug habe ich im Frühjahr 1998 als Folgerumbau gekauft und sofort angefangen bis zur nackten Rohkarrosse zu zerlegen und zum Turbolook (in Blech) umzubauen. Dafür habe ich 2 neue originale Seitenteile und Verbreiterungen eingeschweisst. An der Karrosse selber gab es keinerlei Durchrostungen und der Wagen war unfallfrei. Nach 5 harten Jahren und ca. 35.000,- Euro war er dann im Sommer 2003 fahrfertig.
Im Herbst 2003 hat mich dann leider ein Reisebus zum Streifen der Leitplanke gedrängt, sodas ich linksseitig den Kotflügel austauschen (original Turbo) und das Seitenteil am Radlauf neu Spenglern lies. Sicherheitshalber habe ich hier auch die Dreieckslenker und Aluschwinge getauscht.
Bis zu diesem Zeitpunkt war alles bis auf Motor und Getriebe neu oder überholt. Dies war dann angesagt. Getriebe war übergangsweise noch ein geliehendes, da meines mit neuer Sperre zerlegt in Kartons lag. Das habe ich mir dann mit neuen Verschleißteilen (Syncronringe, Lager etc) von Manfred Ugen zusammenbauen lassen.
Bis auf den Motor, der noch zerlegt und glasgestrahlt hier liegt, ist alles eingebaut. Ventilführungen sind bereits neu, Kurbelwelle überprüft und auf 0,25 geschliffen.
Für den Motor habe ich schon div. Neuteile z.B. den Dichtungssatz, Kolbenringsatz, Gleitschienen, Ketten, 24x Delevarbolzen, 2 x Edelstahlwärmetauscher, neu gepresste Benzinringleitung usw. besorgt. Da ich diese auch zurückgeben kann, ist eine Abnahme nicht zwingend. Evtl will ja jemand auf SSI umbauen.
Alle arbeiten der Restauration/Umbau sind in hunderten von Fotos dokumentiert.
Am Fahrzeug selber ist JEDE Schraube neu oder neu gelbchromatiert, jedes Gummilager (Fahrwerk etc) neu, fast jede Dichtung (Scheiben, Türen) neu. Ist aber auch wohl logisch bei dem Aufwand.
Weiterhin:
- große Bremsanlage vom 993 mit gelochten Turboscheiben
- entsprechender Hauptbremszylinder
- 7 und 9 x 16 original Fuchsfelgen mit Conti Bereifung (2 Jahre alt und nicht mal 200km gefahren)
- Dansk Doppelrohr Endschalldämfer Edelstahl
- Cartronik Metall-Kat (Euro2)
- Lederausstattung neu in schwarz bezogen (auch Armaturenbrett!, Knieleisten etc.)
- Turbositze elektr. (nicht neu bezogen weil sehr gut)
- Himmel und Teppichsatz neu
- Navigation m. Endstufe und versteckten Hochtönern unter dem Himmel
- Domstrebe
- Spurstangen, Radnarben, Stabis, Dämpferbeine und Lenkung Turbo
- Umbau auf Zusatzheizlüfter
- Klima (Kompressor und Heckdeckelkühler nicht montiert aber vorhanden)
- ZV mit Funk und Alarmanlage
- Momo Lenkrad
- 300er Tacho
usw usw usw
Ist alles mit Segen des Tüv´s eingetragen
Also, Wagen steht komplett fertig zur Motormontage da. Motor zusammenbauen, einbauen und los.
Sollte jemand noch einen fertigen Motor und Getriebe haben, auch kein Problem. Würde die Teile auch behalten.
Wer also für den Winter noch langeweile hat, hier ist das richtige um im Frühjahr einen "Neuwagen" zuzulassen.
Zum Preis:
Ist natürlich VHS. Aber ganz klar nicht für kleines Geld zu bekommen. Wer wirklich interesse hat, ruft mich an und kommt vorbei.
Evtl wäre auch eine Inzahlungsnahme möglich. Einfach anfragen.
Fahrzeug steht in Delmenhorst (zwischen Bremen und Oldenburg)
Hergott--lass es bitte geld regnen...Bitte bitte...Iss ja klar... Entweder du hast die Moneten und nix brauchbares zu finden...also...für dummes zeugs viel geld ausgeben.und dann das hier. Mhhhh war da nicht noch ein sparstrumpf? Muss mal suchen gehen... Hoffe kann was finden.gruss tommi