12.05.2009, 14:00
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Harry Weishaupt ( SHK Motorsport Hungen ) bei Unfall gestorben.
Harry Weishaupt
ist am Donnerstagabend durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Bericht aus der WZ vom Samstag, den 09. Mai 09:
Hungener tot, zwei Wölfersheimer verletzt
Nidda-Harb
Ein grausiges Bild bot sich den Helfern, die am späten Donnerstagabend zu einem Unfall auf der B 457 kamen:
Zwei Autos waren frontal zusammengeprallt und ineinander verkeilt.
In seinem Smart war ein 49-jähriger Mann aus Hungen in Richtung Nidda gefahren und gegen 22.15 Uhr kurz vor der Harb
in der langgezogenen Rechtskurve in Höhe des Parkplatzes auf die Gegenfahrspur geraten. Dort war er frontal mit einem
entgegen kommenden Hyundai-Van zusammengestoßen, in dem zwei Wölfersheimer saßen, 25 und 33 Jahre alt.
Die Wucht des Zusammenstoßes bei offensichtlich hohem Tempo war so groß, dass die beiden Wölfersheimer schwer verletzt wurden
und in die Gießener Uniklinik und das Bürgerhospital nach Friedberg eingeliefert werden mussten.
Die Verletzungen des Smart-Fahrers waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Wegen der Spurensicherungs - und Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße drei Stunden gesperrt. Die beiden Autos wurden sicher gestellt. ein Sachverständiger und ein Notfallseelsorger an die Unfallstelle beordert.
|

12.05.2009, 15:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das tut mir irre leid.
Harry war ein feiner Mensch...
Ich hab Harry als Studenten in Gießen kennengelernt, da hat ich lange noch keine Kohle mir einen Porsche zu kaufen. Harry hat mich gerne zusehen lassen und Benzin mit mir geredet. Jahrelang habe ich dann nichts von Ihm gehört. Als ich meinen 993 Turbo gekauft hatte gab es nur eine Adresse zu Tunen...Harry.

12.05.2009, 17:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ein grosser Verlust
Ich muss sagen, ich bin wirklich geschockt !
Letzte Woche war ich noch bei SHK. Harry war immer so herzerfrischend fröhlich, es ist immer noch unvorstellbar, dass er jetzt nicht mehr da ist.
Mein Beileid allen Angehörigen und dem Team in Hungen!
Michael
|

14.05.2009, 22:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nicht fassbar , was geschehen ist..
Harry war ein guter, hilfsbereiter, absolut korrekter Mann, mit ihm konnte man immer über irgendwelche Probleme sprechen
Erst letzte Woche war ich bei Ihm , hab Kaffee getrunken und geschwätzt
Die Welt hat einen Guten verloren
Mein tiefes Beileid möchte ich seinen Angehörigen und den shk-Team aussprechen
|

15.05.2009, 22:06
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Es ist schwer mit dieser traurigen Nachricht umzugehen. So hatten wir uns aus Rücksicht auf die Angehörigen entschlossen sie nicht publik zu machen. Welcher Weg ist der Richtige und welcher falsch in einer solchen Situation. Darauf gibt es keine Antwort.
Harry war über 20 Jahre mein Club-Kamerad, daher möchte ich einige Worte der Erinnerung an Ihn hier zurück lassen.
Als wir Harry kennen lernten steckte der Club-Sport noch in den Kinderschuhen. Damals waren die Slalom-Veranstaltungen das Größte. Mit seinem technischen Wissen wurden unsere Porsche aufgerüstet, guter Ratschläge inklusive. Seine Power verhalf einigen Kameraden zu Meister-Ehren.
Er hat uns an die Faszination der Rennstrecken heran geführt und an einer Fülle seiner motorsportlichen Erfolge teilhaben lassen. Durch Ihn haben wir Hongkong und das Stadtrennen in Macau erlebt und viele Stunden des geselligen Vereinslebens miteinander verbracht.
Harry liebte das Leben und teilte es gerne mit anderen. Sein berufliches Können machte Ihn weit über die üblichen Grenzen bekannt. Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.
Und immer sind irgendwo Spuren seines Lebens: Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an Harry erinnern und Ihn uns nie vergessen lassen.
Angie
|

16.05.2009, 01:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zum Tode von Harry Weishaupt
ich habe die Nachricht gestern erst erhalten und bin wirklich erschuettert.
Harry war ein Unikat und ich kann mich den bisher verfassten Zitaten nur anschliessen.
Harry wird ein grosse Luecke hinterlassen.
Wir vom Team 2shores Classic Cars werden ihn in bester Erinnerung behalten und unsere Gedanken sind bei seiner Familie und dem SHK Team.
"Only the Good die young"
Jurgen Rott
2shores Classic Cars
|

18.05.2009, 19:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Harry ist von uns gegangen leider viel zu früh
Hallo Liebe Vorumsmitglieder liebe Angelika
Ich habe es erst durch die Trauerkarte erfahren, und wollte es aus ähnlichen Gründen wie Angie nicht publizieren, jetzt habt ihr alle euer Beileid bekundet
deswegen ein paar Worte.
Harry hat mich und meinen damaligen Partner im Auto Dr.Hans Lochmann
viele Jahre mit unserem 964RS begleitet, ich habe mich immer darauf gefreut
mit Harry zu reden , Harry war stets gut drauf und immer lebensbejahend und lustig. Als Porsche Spezialist einer der ganz großen, für mich damals der beste überhaupt.
Leider ist Harry in seinen besten Jahren aus dem Leben gerissen worden,
mein tiefes Beileid an seine Angehörigen, Ivonne seiner langjährige Partnerin und alle die ihn gekannt haben.
Andreas Bauer
(Präsident PC Rhein-Main)
|