Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 16:26
911Klaus 911Klaus ist offline
Registrierter Benutzer

911Klaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einstand

Hallo liebe 911er Fans,

bei meinen Internetrecherchen bin ich auf dieses Forum gestossen und war
sofort begeistert. Mir gefällt besonders die nette Art und Weise wie im Elfertreff - Erfahrungen und Tipps weitergegeben werden. Deshalb möchte ich, nun ganz offiziell, auch daran teilnehmen.
Ich gehe mit schnellen Schritten auf die 50 zu und habe mich entschlossen mein Motorrad zu verkauft und endlich meinen Traum zu verwirklichen und mir einen schönen 964er Targa anzuschaffen.
Ich bin also noch auf der Suche und hoffe viele Infos und Tipps von Euch zu erhalten. Ich bin zwar in einem Audi/VW Autohaus beschäftigt - bei den
typischen Porscheinfos muß ich mich jedoch auch anderweitig schlau machen.

mein Wunsch Elfer

: 964 Targa
: ab Bj.92
: technische Basis i.O (z.B. Motor - Getriebe dicht)
: Wartungshistorie
: mögl. unfallfrei o. Nachweis einer Reparatur im Fachbetrieb

ich freue mich auf viele nette Kontakte

Klaus
Alt 17.03.2010, 12:44
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

wir freuen uns Dich begrüßen zu dürfen und danken Dir für die freundlichen Worte zu unserer elfertreff-Gemeinschaft, in der wir Dich sehr herzlich willkommen heißen!

Du weißt bereits welches Modell Dein Interesse findet. Die 964 Targa - Fraktion ist groß und hat bestimmt eine Menge Tips bei Fragen parat. Viel Glück bei der Suche nach Deinem Porsche!

993 Grüße
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 17.03.2010, 17:41
Registrierter Benutzer

Hallo Angie,

vielen Dank für Deine nette Begrüssung. Ich hoffe der Porsche nach meinen Vorstellungen steht irgendwo und wird der meine. Habe mir die Bilder Eurer Aktivitäten angeschaut, da kann man glatt neidisch werden welche Schätzchen da so ausgefahren werden. Sobald ich vollwertig ( also mit Auto ) bin melde ich mich.

gute Fahrt in die neue Saison und Grüssen
aus Oberbayern

Klaus
Alt 17.03.2010, 18:19
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus und herzlich willkommen im Forum

Tja, ich habe so ziemlich genau das Auto, das Du suchst. Aber: no way, werde es nicht mal unter Zwang hergeben.

Für die Suche will ich Dir gleich einen Tipp mitgeben: schliesse die anderen Modelle nicht kategorisch aus. Wirklich gute 964 sind selten geworden. Wenn's denn ein Cabrio ist, und alles andere passt perfekt, würde ich trotzdem zuschlagen. Wenn Du genau so 'stur' bist wie ich, suchst Du am Ende ewig.

... und nimm' jemanden mit, der sich mit den 64ern auskennt, damit er Dich wenigstens in der Euphorie bremst. Da gibt es viele schön polierte 'Gurken' da draussen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 17.03.2010, 18:46
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer

thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
... und nimm' jemanden mit, der sich mit den 64ern auskennt, damit er Dich wenigstens in der Euphorie bremst. Da gibt es viele schön polierte 'Gurken' da draussen.
hallo Klaus,

..ausser meinem, der ist fast Top (kein Targa), aber nicht poliert.

Ich habe vor 6 Jahren Glück gehabt, ich habe niemanden mitgenommen, den erstbesten gekauft weil mir Mitternachtsblau so gut gefallen hat und weil der Mitarbeiter des Händlers sauer war, er hatte selbst ein Auge auf das Teil geworfen.

Idiotischer kann man es eigentlich nicht angehen, bei dem Gedanken stehen mir heute noch die Schweißperlen auf der Stirn. Ich wusste nichts von Rost am Scheibenrahmen, von getauschten Tachos und gefakten Laufleistungen von undichten Motoren etc. etc.

Zur Nachahmung nicht wirklich zu empfehlen.

Allerdings ist es auch ein Problem wenn man sich zu schlau macht, dann wird man immer irgendwas finden und ist völlig verunsichert und wittert nur noch Beschiss.
Ich habe schon mit 116 tsd Kilometern gekauft, skeptisch bin ich bei der Schwemme von Fahrzeuge die immer mal wieder auftauchen mit Laufleistungen von unter 100.000 km. Da würde ich sehr genau hinsehen.

Gruß Thomas
Alt 17.03.2010, 19:51
Registrierter Benutzer

964er Suche

Hallo Thomas,
danke für die Tipps. Ich bin ganz sicher einen schönen Targa zu ergattern.
Cabrios sind generell nicht mein Fall und der Targa hat`s mir eben angetan (das müsstest gerade Du am besten verstehen). Seit Wochen bin ich eifrig dabei Informationen über dieses Auto zu sammeln. Mit den Erfahrungs-berichten aus diesem Forum und meiner Berufserfahrung ( arbeite im Service eines VW-Audi Autohaus) müßte es doch klappen ein schönes u. gutes Auto zu erwerben. Das mit der Euphorie ist allerdings so eine Sache. Je schöner ds Wetter wird , um so kribbeliger werde ich.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und würde mich über Infos zu freiwerdende
911er freuen.

Grüße aus Bayern

Klaus
Antwort