02.07.2010, 19:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Reifen für 911 SC
Liebe Gemeinde,
ich möchte meinem 79er SC gerne neue Reifen spendieren, da die jetzt montierten Falken- Reifen zu wenig Grip haben. Vorne brauche ich 205/55 16, hinten 245/45 16. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?
Vielen Dank im voraus
Flo
|

04.07.2010, 00:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Flo,
was stellst' mit Deinem Autolein denn so an? Eisdiele? Nordschleife? Welche Reifen sind jetzt drauf und was gefällt Dir an denen und was nicht?
Willst Du dann für das, was sie können sollen, das absolute Nonplusultra (Preis egal), oder suchst Du eher einen guten Kompromiss zum guten Preis?
Sag' an, dann gibt's einen Tipp.
Viele Grüße
Roadrunner-Thomas

04.07.2010, 03:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Thomas,
derzeit fahre ich mit Falken Reifen, die waren schon drauf, als ich das Auto gekauft habe. Sie sind jetzt vier Jahre alt, aber fahren sich, als ob sie hart wären. Letztes Jahr war ich auf der Nordschleife und die Fahrbahn war anfangs feucht, da ist der Porsche recht schnell ins Rutschen gekommen. Mein Kumpel mit seinem 83er Carrera und neuer Bridgestonebereifung ist da besser gefahren. Auch beim schnellen Anfahren ist der Grip an der Hinterachse mäßig. Obwohl der Motor nur leicht leistungsgesteigert ist, drehen die Räder im ersten Gang komplett und im Zweiten anfangs durch. Ich möchte gerne einen guten Straßenreifen und bin auch bereit, dafür mehr auszugeben. Wäre schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.
Viele Grüße
Flo
|

04.07.2010, 07:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|

05.07.2010, 10:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Von den in der Tabelle angegebenen Reifen würde ich dann nur den Michelin Pilot empfehlen. Warum? Sowas wie Conti SportContact ist doch noch immer recht komfortorientiert abgestimmt - wenn's aber auch mal auf die Nordschleife gehen soll, darf es etwas sportlicher sein. Optimal dafür wäre zwar ein zweiter Satz Felgen mit Semi-Slicks, aber wenn es die dann nicht sein sollen, nimm den Michelin: Gute normale "Straßeneigenschaften", aber immerhin schonmal eine stabilere Flanke, die fest genug ist, dass sie im ADAC-Test bei Bestnoten in den anderen Disziplinen zur Abwertung geführt hat: Das isser also!
Viele Grüße
Roadrunner-Thomas

05.07.2010, 15:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Vielen Dank für die Informationen!
|