Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2010, 08:21
Benutzerbild von BertRacoon
BertRacoon BertRacoon ist offline
Registrierter Benutzer

BertRacoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lautsprecherblenden demontieren / 1982er 911

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade die Lautsprecherblenden bei meinem 82er 911er demontieren und mußte dabei ich leider feststellen, daß alle (!) Schrauben "durchdrehen" und sich somit nicht lösen lassen.

Gibt es hierzu vielleicht einen Trick oder muß ggf. sogar die ganze Türverkleidung demontiert werden?

Vielen Dank für die Hilfe vorab

Gruß
DerBert
Alt 18.06.2010, 11:34
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lautsprecherblenden

Hallo Bert,
die Blenden sind mit Blechschrauben 3,9x16 verschraubt, die Blende an der Schraubstelle vorsichtig anhebeln, kann sein das die Schraube im Blech verrottet ist und durch das anhebeln wieder Grip bekommt.
Das Schutzgehäuse was den Lautsprecher vor Feuchtigkeit schützt, kann man nur durch Ausbau der Türverkleidung ausbauen, da es von innen verschraubt ist.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 18.06.2010, 12:25
Benutzerbild von BertRacoon
BertRacoon BertRacoon ist offline
Registrierter Benutzer

BertRacoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für den Hinweis. Ist der Ausbau der Türverkleidung eine größere Geschichte, bzw. gibt es hierzu vielleicht irgendwo eine kleine "Anleitung"?

Hey, wir haben fast das gleiche Fahrzeug --> meiner ist ebenfalls GrandPrix-Weiß mit polierten Füchsen

Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Bert,
die Blenden sind mit Blechschrauben 3,9x16 verschraubt, die Blende an der Schraubstelle vorsichtig anhebeln, kann sein das die Schraube im Blech verrottet ist und durch das anhebeln wieder Grip bekommt.
Das Schutzgehäuse was den Lautsprecher vor Feuchtigkeit schützt, kann man nur durch Ausbau der Türverkleidung ausbauen, da es von innen verschraubt ist.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
Antwort