Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Werbung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 09:19
Lina Lina ist offline
Registrierter Benutzer

Lina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
10% Pauschalrabatt auf jede KFZ Versicherung Porsche 911

Hallo, ich weiß leider nicht ob das Thema hier richtig aufgehoben ist, aber ich schreib erst mal was ich gefunden habe. Da ich mir erst vor kurzem einen weißen Boxter zugegelegt habe war ich auch ein Weile auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Auf diesem Weg habe ich herausgefunden, das man einen Porsche Boxter im Jahr sogar noch günstiger versichern kann als zum Beispiel einen Golf IV TDI 1,6. Irgendwann habe ich mich dann auch entscheiden müssen und in der Regel bindet man sich ein Jahr an einen solchen KFZ Versicherungsvertrag. Gestern bin ich dann über ein interessantes Angebot bei ebay gestoßen, dass man hier einsehen kann: http://cgi.ebay.de/Rabattgutschein-P...-/160451437069 Interessant daran finde ich, dass man egal welche jährliche Prämie auch gezahlt wird auf diesen Betrag 10% Rabatt bekommt. Wer gerade auf der Suche ist und noch keine Versicherung hat wegen z. B. einer Neuanschaffung kann sicherlich was aushandeln. Ist denke ich auch nur was für Leute die gerade wirklich überlegen, ob sie mit ihrer KFZ Versicherung optimal versorgt sind oder nicht denn das Leistungspaket garantiert den Gleichen, aber eher einen besseren Umfang. Das Angebot funktioniert über Gutscheine die jeweils ca. 5 Euro kosten. Ich finde das nicht gerade viel, wenn man bedenkt das man bei ca. 600-1000€ Prämie im Jahr gut 60 -100€ Preisnachlass bekommt nur eben pauschal anteilig. LG Lina
Alt 07.07.2010, 09:58
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer

tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
0 Bewertungen bei eBay und ein recht merkwürdiges Geschäftsmodell

Sollte die Versicherungsproblematik derart durchschlagen würde ich auf jeden Fall wieder zum Golf raten.

thorsten
Alt 07.07.2010, 10:07
Lina Lina ist offline
Registrierter Benutzer

Wie meinen?

Hallo Torsten Hm irgendwie kann ich gerade nicht nachvollziehen wie du das mit dem Golf meinst? Und zu den Ebay Bewertungen: Ist halt jemand der gerade bei ebay angefangen hat und ich sehe dein Problem nicht das du mit Anbietern hast die neu sind. Fängt wohl jeder klein an und ein Qualitätskriterium ist das auch nicht. Lina PS: Mir persönlich ist es völlig egal was du für deine KFZ bezahlst und was du als seriöses Geschäftshandeln hälst und was nicht.
Alt 07.07.2010, 10:16
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Klasse Geburtstagsgeschenk
Alt 07.07.2010, 10:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich packs mal unter Werbung... Ich denke mal die 5 Euro sind da eher symbolisch und der Anbieter sucht Neukunden... Prinzipiell kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass nahezu jede Versicherung mit sich handeln lässt, da reicht schon eine Vertragskündigung und plötzlich kann man die Konditionen des Wettbewerbers auch

Gruß,

Dirk.
Alt 07.07.2010, 11:13
Lina Lina ist offline
Registrierter Benutzer

Ach so

Hi vielen Dank für die Einschätzung. Waren halt relativ viele Angebote die bei all den Vergleichsrechnern rauskamen und dann ist es gut zu wissen das ich mit den Versicherungen selber handeln kann. Bleibt nur die Frage ob mir mit einem Mehrfachagenten oder einem Makler besser geholfen ist. Weil wenn ich als Kunde mit der Versicherung verhandeln kann müssten die Vertreter das doch noch besser können? LG Lina
Alt 07.07.2010, 12:41
Lina Lina ist offline
Registrierter Benutzer

Update

Hi, hab mir das Angebot noch mal angeschaut und angerufen um zu erfahren was dieses Angebot eventuell für Haken hat. Es handelt sich um einen Leverkusener Versicherungsmakler der bei Ebay ein Pilot Projekt gestartet hat und Sonderkonditionen für diese Aktion ausgehandelt hat weswegen ein pauschaler Rabatt gewährt werden kann. Weil ich das als seriös ansehe, da der Makler bei einem Angebot macht gesetzlich zu Einhaltung verpflichtet ist, habe ich einen Termin vereinbart um mir genau erklären zu lassen wie das Leistungsspektrum ist über welches mir gesagt wurde das es z. B. keine Grenze bei Schadensregulierungssummen gibt. Was sonst noch dabei ist werde ich wohl die Tage erfahren und dann kann ich das ja auch mal hier im Forum posten. LG Lina
Antwort