Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 00:51
iX3n0 iX3n0 ist offline
Registrierter Benutzer

iX3n0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Basisfragen für meinen 964

Hallo Leute,

da bin ich. Ich hoffe aus dem Forum gut was lernen zu können.

Es geht um folgendes. Ich bin eigentlich fest entschlossen mir in den nächsten par Wochen / Monaten einen 964 c2 cabrio zuzulegen. Ich hätte auch schon zwei Modelle die in Frage kämen. Keine Angst, ich frag jetzt nicht auf was ich achten muss Die 40 Seiten Kaufberatungen liegen bereits ausgedruckt und unterstrichen neben mir! Nachdem ich die letzten Tage etwas rum gesurft bin, haut es mich einfach um zu sehen wie viel Ahnung die Leute hier haben, Wahnsinn! Da fühlt man sich direkt gut aufgehoben!
Jedenfalls, mit euren Beiträgen hab ich nun eine ziemlich lange Liste von Sachen die ich überprüfen muss, wenn ich das Auto besichtigen gehe bzw. Probefahren. Nun mein Problem:

Ich hab von der Mechanik nicht wirklich viel Ahnung, naja sagen wir mal garkeine. Ich kann zwar den Motor vom Getriebe unterscheiden und das richtige Benzin hab ich bis jetzt auch immer getankt, aber sehr viel mehr nun auch wieder nicht. Aber das soll sich ja mit der Zeit hier ändern!

Jetzt standen in vielen Einträgen Sachen drin, wo ich einfach nicht weiss was das denn bitte schön sein soll geschweige denn wo die Teile sein sollen!

Deshalb meine Bitte an Euch, zu schauen ob Ihr mir eventuell erklären könnt was die folgenden Teile sind, für was sie gut sind, wo sie sind und wenn möglich ein Bild dazu! (Ja ich weiss, anspruchsvoll )

- Ich habe gelesen dass es im Laufe der 964 Geschichte Probleme mit dem "Zweimassenschwungrad" gab... Dieses soll bei 120 ts. Km gewechselt werden? Worum geht es hier?
- Wie sieht es mit dem Tacho aus, irgendeine Möglichkeit "auf die Schnelle" rauszufinden ob da dran gefummelt wurde?
- Zylinderkopfdichtungen, stimmt es dass die erst ab BJ 91 drin sind?
- Hitzeschild. Mein grösstes Problem. Anscheinend gibt es am Auspuff diese Hitzeschilder, und wenn die Fehlen, dann besteht Brandgefahr und da denke ich immer an den Tag wo in der Bildzeitung ein brennender 964 stand Also wie sehen die aus? Wie kann ich die erkennen bzw. sehen ob sie Fehlen?
- Hat jemand schon Erfahrung mit der Sachmängelhaftung gehabt?
- Wo kann ich die Fahrzeug Ident.Nr. und die M- Nummer finden um mit denen in den Papieren zu vergleichen?Oder gibt es die nur auf dem Aufkleber beim Kofferraum?

So das wäre es erstmal!

Ich danke jeden Falls schon einmal und freue mich auf eure Antworten!
Alt 21.12.2010, 17:53
porschi911 porschi911 ist offline
Registrierter Benutzer

porschi911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo
Ich habe gelesen dass es im Laufe der 964 Geschichte Probleme mit dem "Zweimassenschwungrad" gab... Dieses soll bei 120 ts. Km gewechselt werden? Worum geht es hier?
diese schlagen aus und schlagen beim abstellen des autos nach ( höhrt man )
Wie sieht es mit dem Tacho aus, irgendeine Möglichkeit "auf die Schnelle" rauszufinden ob da dran gefummelt wurde?
ja,meistens passen die baujahre die hinten draufstehen nicht überein oder die amaturen haben unterschiedliche baujahre ( tacho getauscht )
Zylinderkopfdichtungen, stimmt es dass die erst ab BJ 91 drin sind?
ja
Hitzeschild
wenn sie fehlen sieht man meistens das irgendwo was abgerostet ist,am kat z.b.unten
Hat jemand schon Erfahrung mit der Sachmängelhaftung gehabt?
nein,aber ich glaube nch einen halben jahr nach kauf,bist du in der beweispflicht
Wo kann ich die Fahrzeug Ident.Nr. und die M- Nummer finden um mit denen in den Papieren zu vergleichen?Oder gibt es die nur auf dem Aufkleber beim Kofferraum?
fin nr ist auch im kofferraum unter der matte ( zimmlich in der mitte ) oder auch an der windschutzscheibe auf der fahrerseite unten ( auch im Servisheft )
motor nr wenn du vor dem wagen stehst rechts zwische lüfterrad und klimakompressor so dazwischen schauen ( ist versteckt,meist auch schwer zu lesen oder auch Servisheft )
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg
Antwort