09.08.2005, 06:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
C1 für Porsche Newbie?
Hallo zusammen,
bin eigentlich hier (noch) markenfremd. Seit ich an meinem DeLorean rumschraube, erinnerte sich meine Frau an ihre Bedeisterung für einen "klassischen 911er". Nachdem wir einiges im Netz abgegrast hatten, stand fest: sie meint einen C1 Cabrio oder Targa.
Nun meine Fragen:
- Gab es den C1 damals in gelb (sie möchte halt 'nen gelben)? Wie hies das gelb und hat jemand vielleicht ein Bild?
- Welches Baujahr ist denn am empfehlenswertesten? Von wegen Rostgefahr und so.
- Wie ist denn so ein Richtpreis für einen C1 im Zustand 2?
Gruss
Bricki
|

09.08.2005, 07:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Bricki,
son DeLorean ist bestimmt nen Abenteuer. Der hatte ja schon vor 10 Jahren beim Fox nur Malschen gemacht.
Ab 1974 sprich G-Modell (inclue C1) ist alles vollverzinkt, also im Gegensatz zu Fiat oder Alfa alles easy.
Preise naja von 15-20, aber da frag andere und wegen der Farbe auch.
Marc

09.08.2005, 07:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bricki !
Herzlich willkommen im Forum !!
Nach meinem Wertgutachten von Classik Data würde ein 911 3,2 mit Note 2,0 18.500 € bringen. Zustand 3 13,500 €.
Eine "wirkliche" 2,0 zu finden wahrscheinlich schwer.
Aber mal zu Deinem Schätzchen "DeLorean". War und ist auch immer noch ein Traumwagen von mir. Habe wohl zu oft "Zurück in die Zukunft" gesehen. Wie fährt der sich denn und bist Du zufrieden damit.
Gruß John
|

09.08.2005, 07:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo,
die Verzinkung beim Elfer gibts offiziel seit 76 - war aber noch keine Vollverzinkung, die kam erst Anfang der 80er, wenn ich mich nicht irre. Der C1 ist aber vollverzinkt. Ist leider auch kein Allheilmittel, es kommt sehr auf die Pflege der Vorbesitzer an. Kritische Stellen sind unter den Dichtungsgummis über den Schwellern und unter denen der Frontscheibe zu finden. Für meinen (C1 Cabrio mit 930/20) habe ich letztes Jahr ein Wertgutachten machen lassen und der gute Mann kam auf 23500 Euronen bei Zustand 2+.
Gruß,
Dirk.
|

09.08.2005, 12:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gab es den C1 damals in gelb[/quote]
jaaaaaaaa
von ruf
aber meines erachtens gabs den c1 ab werk nicht in gelb.
zustand 2 - und zwar im wirklichen zustand 2: 20000 +
wilkommen im forum
gruß andreas

|

09.08.2005, 13:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 1,2 & 3,2:
<STRONG>
aber meines erachtens gabs den c1 ab werk nicht in gelb.
</STRONG>[/quote]
Hellgelb (von 69-77)
Limone (von 87-88)
Sonnengelb (von 87-88)
Talbotgelb (von 76-80) laut meinen Unterlagen
außerdem (leider nicht beim C1)
Bahamagelb (von 65-67)
Canariengelb (von 65-68)
Champagner (von 64-68)
Signalgelb (von 65-73)
Speedgelb (ab 93)
Ich würde mich niemals auf ne Farbe festlegen, sondern eher nach Zustand kaufen (zufällig habe ich einen C1 in indischrot mit schwarzem Leder  gefunden - mein absoluter Alltimefavourite für einen späten C1)
Ciao
Klaus
|

09.08.2005, 13:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@klaus
danke für die recherche und aufklärung.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich würde mich niemals auf ne Farbe festlegen, [/quote]
womit du vollkommen recht hast!
gruß andreas

|

09.08.2005, 20:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
hallo bricki,
warst du vorgestern vielleicht mit deinem renner in kirchheim unterwegs?
gibt ja nicht so viele die mit einem nackten
auto rumfahren.
gruß theo aus kirchheim, der wahrscheinlich im roten arbeitsanzug und dummen geschau vor seiner werkstatt stand
|

10.08.2005, 12:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme und für die zahlreichen Antworten:
@Ölf: Delorean und Abenteuer? Und wie! Sogar Zeitreisen sind möglich. Du fährst morgens um 10 Uhr los zu einem 100km entfernten Ziel und kommst nicht vor 19 Uhr abends an :-)) Nee, so schlimm isses nicht.
@Der Weisse: Zufrieden mit dem Auto? Na klar? Jeder schätzt Dich auf 300+ PS und versucht erst gar nicht, Dich zu ärgern und Du kannst Dich lässig mit Deinen gerade mal 140 PS aber 1400 kg "davonschleichen".
@Theo: Du hast Recht! Ich war am Samstag bei einem Spezi, der bei Dir um die Ecke wohnt. Jetzt wo Du es sagst, da war wirklich jemand im roten Overall. Ist mir abr nur aufgefallen, weil ich auch einen roten Overall zum schrauben trage. Bei Euch steht doch seit langem ein Targa in beige rum, oder?
An alle: Ihr habt sicher Recht mit der Auswahl nicht nach Farbe und so. Jedoch müsstet Ihr meine Frau kennen. Da kannst Du argumentieren wie ein Wilder und kriegst dann zu hören: "Und zum Schluß habe ich mir dann doch einen Gelben gekauft!"
Mal sehen, führen wir sie mal langsam an das Thema heran ...
Danke und Gruss an Alle
Bricki
|

10.08.2005, 12:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ihr habt sicher Recht mit der Auswahl nicht nach Farbe und so. Jedoch müsstet Ihr meine Frau kennen. [/quote]
also kuck:
ihr kauftse eine gelb getönte sonnenbrille und dir einen grandprix-weißen c1.
ganz einfach

|

10.08.2005, 12:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Andreas,
suuuper Idee! Aber ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das gelbe Kleinod ist für sie, nicht für mich! Ich habe schon 'ne fahrende Küchenspüle.
Ich darf den Flitzer wahrscheinlich nur "am Leben halten".
|

11.08.2005, 07:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Bricki,
zu Deiner Frage 2: schau einfach mal über Suchmaschinen nach 911 Kaufberatungen - neben netmotor.de sind noch einige andere Seiten (bspw. s-g-e.de oder dialog-911.de) lesenswert. Dabei sind die Preisvorstellungen auch ganz gut nachvollziehbar.
Und zur Farbe: die "günstigsten" sind im Moment die weissen, einfach nicht jedermanns Sache (oder eine Frage des Alters: Franz Beckenbauer hat - in seiner Zeit als FussballSPIELER - immer weisse Porschis gefahren  ). Aber für die Preisdifferenz zu einer gesuchten Farbe kann man den C 1 eigentlich umlackieren. Und so kriegt Deine Frau vielleicht sogar ein Gelb, das zur Lieblings-Handtasche (oder was auch immer...) passt.
Viele Grüße
Jörg
|