Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 05:55
Astrid Astrid ist offline
Registrierter Benutzer

Astrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
G-Modell startet nicht - manchmal

Hallo alle Zusammen,

ich habe seit drei Wochen einen Targa Carrera Baujahr 1984 aus Amerika. Er springt nicht an - zumindest manchmal nicht.

Erst war es der Anlasser, der wurde ausgetauscht, das Problem trat erneut auf.

Dann habe ich das DME - Relais gewechselt und er tat überhaupt keinen Mucks mehr. Mein KFZ - Mechaniker hat ihn draufhin wieder zum Laufen gebracht mit den Worten "Der Anlasser hat zu wenig Masse...". Außerdem meinte er, der Wagen wäre innen etwas feucht, ich sollte alle Kabel reinigen und mit Kontaktspray einsprühen - habe ich gemacht (außer am Zündschloss, da habe ich mich nicht herangetraut). Er hat auch den Vorschlag gemacht, ich sollte ihn über das Wochenende in die Wärmekammer eines Lackierers stellen - any comments? Tatächlich ist der Wagen wohl in Amerika nie bei Nässe gefahren worden und stand immer in der Garage, als ich ihn vor drei Wochen von Bremerhaven geholt habe, war monsunartiges Regenwetter. Vielleicht war das etwas viel. Die Benzinanzeige und der Tacho beschlägt auch machmal von innen, das gibt sich aber während der Fahrt.

Er sprang wieder sofort an, gestern bei der Nachprüfung startete er beim TÜV - wie peinlich - wieder nicht. Wir haben ihn auf den Bremsenprüfstand (?) geschoben, die Rollen wurden angestellt und er sprang sofort wieder an.

Zu Hause habe ich ihn abgestellt, jetzt springt er wieder an.

Außerdem sind die Abgaswerte außerhalb des Normbereichs - keine Ahnung, ob diese Probleme zusammenhängen. Die CO - Werte sind zu hoch (CO - Gehalt e. L.: 0,681). Die beiden TÜV - Prüfer meinten, es läge nicht an der Lambdasonde, sondern entweder am Luftmassenmesser oder am Kat - letzteres wäre natürlich äußerst ärgerlich. Ich habe auch schon etwas gelesen - hier natürlich - von einem Fummeln an einem Verstellhebel des Staubscheiben - Luftmengenmessers (ich habe keine Ahnung von was ich schreibe) oder einer Einstellung der Zündung und den Ventilen.

Es ist ein tolles Auto, aber diese Unzuverlässigkeit macht mich etwas hibbelig, wenn ich mit ihm unterwegs bin - bin ich natürlich jetzt nicht mehr.

Wenn jemand eine Idee hat - bitte äußern, das wäre ganz toll!

Liebe Grüße -

ASTRID