Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die
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lackieren
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6 |
54,55% |
nicht lackieren
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5 |
45,45% |

01.09.2017, 14:38
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Kofferraumhaube lackieren
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01.09.2017, 16:17
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Zitat:
Zitat von cosyfriend
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Hi!
Jedes Mal wenn ich die frische Luft genieße finde ich danach wieder nen neuen Steinschlag irgendwo.
Ist IMHO einfach so.
Wenn sie völlig verdellert ist werde ich das wohl machen lassen, aber sonst..............
Solltest Du aber an das Thema rangehen, dann sag bitte VORHER Bescheid, dann bringe ich Dir mein Aussenspigelgehäuse zum gleich mitlackieren. (kann ich sogar zu Fuss bringen) Geht dann in einem Aufwasch.
Gruss aus dem Nachbarort,
Christoph
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911 Targa, Baujahr 1984, Schwarz, US Import
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04.09.2017, 10:16
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Hallo Christoph,
bisher habe ich leider nur Deine Antwort erhalten. Sollte ich mich entscheiden, die Kofferraumhaube lackieren zu lassen, melde ich mich. Bei meinem würde ich dann auch die Spiegel lackieren lassen. Hast Du eine Kontaktmöglichkeit für mich?
LG
Friedhelm
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05.09.2017, 08:31
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Hallo,
in diesem Punkt teile ich klar die Meinung, die bei den US-Car-Guys verbreitet ist.
Einfach gesagt: wenn Du den Wagen selbst nutzt und nicht innerhalb kurzer Zeit veräußern willst, dann ist es ein Hobby und keine Kapitalanlage!
Es wird Dich mehr stören jedesmal eine pockige Haube zu sehen, als es dich freuen wird, 0,6m² Blech im Originallack zu haben.
Ich bin ein echter Anhänger der Originalität aber bei Lack und Farbe gibt es Grenzen. Wenn man das richtige, technisch tolle Auto gefunden hat, dann sollte man lieber in Wunschfarbe umlackieren als vom Kauf absehen. Zurück in Originalfarbe geht später immer noch. Und ernsthaft: ich habe noch NIE erlebt, dass jemand ein sehr gutes Auto nicht Kaufen wollte, weil zwar Originalfarbe aber nicht im Erstlack.
Kurz und knapp: Häßliche Lackierung (egal ob Steinschlag, Sonnenschäden oder fiese Kratzer) zu korrigieren ist wichtiger als Erstlack!
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Viele Grüsse
Kay
(911SC Targa; Bj 81; 3,0L; 930/16; Palisander; Matching No.)
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05.09.2017, 08:57
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Kay, vielen Dank für Deine Meinung. Hört sich plausibel an. Ich tendiere mittlerweile auch in diese Richtung. Werde mir mit meinem Lackierer das nochmal ansehen und dann entscheiden. Ist einfach so, dass mich die Kofferraumhaube immer wieder beschäftigt, wenn ich sie sehe.
LG
Friedhelm
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07.09.2017, 08:47
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Hi Friedhelm,
neuer Lack drauf und fertig.
Grüße Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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14.09.2017, 17:09
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Hallo
wo kann ich denn bei der Abstimmung ja, aber ... anklicken ?
Ich habe das gleiche Thema vor 3 Jahren durch. Grundsätzlich stören mich solche Steinschläge und ich hatte immer gedacht, egal, ich nage nicht mehr am Hungertuch, dann lasse ich das halt alle paar Jahre beim Lackierer wieder korrigieren. Allerdings hatte ich mir das offensichtlich einfacher vorgestellt, als es in Wirklichkeit war. Ich habe einen Riesen Ärger mit der Lackiererei gehabt und war schon am Überlegen, einen Gutachter und einen REchtsanwalt hinzu zu ziehen. Das ganze hat sich über die ganze Saison hingezogen und ich bin jetzt unfreiwillig Experte für lackierfehler. Ich weiß jetzt was Beifallungen sind, ich weiß jetzt, daß schwarz nicht gleich schwarz ist, ich weiß jetzt, daß das alles passiert, obwohl der Lackierer alles definitiv nach Vorschrift gemacht hat .. oder haben will oder wie auch immer ..ich weiß jetzt, daß man beim anbauen der Haube Macken in die Luftleitbleiche hauen kann, obwohl IMMEr was dazwischen gelegt wird und gar nicht sein kann (bei mir sind also mehrere solcher Wunder eingetreten), daß der Lackierermeister dann sagt, ja wenn ich den Schaden am Luftleitblech vernünftig behoben haben möchte, dann müßte er ja die Scheibe ausbauen. Das er das nicht gemacht hatte, stellte ich dann beim Abholen fest .. usw. meine Story würde hier Seiten füllen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde zwar immer noch dazu tendieren, sowas lackieren zu lassen, aber nur dann, wenn ich definitiv die richtige Lackiererei gefunden habe und das ganz detailliert incl. meiner Erwartungshaltung zur Qualität besprochen und schriftlich fixiert habe.
Ich fahre seit dem nur noch rum, als wenn ich ein rohes Ei chauffiere....
Daher vielleicht lieber noch etwas den etwas vermackelten Zustand genießen,. Dann tut der ein oder andere zusätzliche Steinschlag nicht so weh. Du kannst Dir ja immer wider sagen ... kann irgendwann mal lackiert werden ...
Vieel Grüße
Christian
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14.09.2017, 17:47
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Hallo Christian,
vielen Dank für Deinen Beitrag. So etwas habe ich mir auch gedacht. Es sieht zwar nicht so schön aus, aber die evtl. Probleme die auftreten können, sind sehr gross. Ich werde zunächst nicht lackieren. Kann ich später immer noch machen. Danke an Alle, die geantwortet und abgestimmt haben.   
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15.09.2017, 10:25
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Wieviel Steinschläge sind es?
Wenn der Lack nicht gerade durchsiebt ist, macht auch eine Ausbesserung in Eigenregie sinn!
Hole dir den L700 Lack als 100ml Abfüllung oder Lackstift.
Dann nimmst Du einen ganz feinen lösemittebeständigen Pinsel (Größe 0, 00 oder gar 000) und füllst diese Stelle ganz vorsichtig aus. Damit meine ich einen minimalen Tropfen auf die spitze des Pinsels und vorsichtig in die Stelle einfließen lassen, aber ganz vorsichtig und wenig Lack.
https://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw
Das ist dann – je nach Anzahl der Steinschläge – eine Arbeit von ein bis zwei Stunden, aber ... kosten einen Bruchteil einer Neulackierung und nachher hast Du es wohlmöglich mit einem Lacker zu tun, der den Ton nicht trifft und Du noch ein größeres Problem hast.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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15.09.2017, 10:37
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Danke für den Tipp. 
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19.09.2017, 22:21
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Ich würde nix lackieren ...
... wenns nicht massiv rostet. Original ist ehrlich ... und ein 911 sieht auch leicht angerostet sicher noch saugut aus.
Habe ich mal bei einem Karman gesehen - total abgeranzt, aber sowas von cool. Ok, der hatte auch Surfbretthalter drauf und stand in San Francisco...
DJU
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911 - weils puren Spass macht!
964 targa 4 / MJ 91
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20.09.2017, 14:21
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Sowas wie die da:
http://www.rothfink.com/inprofile-ca...a-betty-rusty/
http://www.stanceworks.com/2015/09/q...swagen-beetle/
Da kann einer sagen was er will, aber das ist dann schon wieder so schrottig, dass es wieder cool ist. Was ich immer sage - konsequent das Thema durchgezogen.  
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81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
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21.09.2017, 09:16
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Das ist Geschmackssache; es gibt nun mal guten und schlechten Geschmack. Meine Kater mag Mäuse, ich mag sie nicht.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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21.09.2017, 12:57
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Wunderbare Autos...
leider bei uns nicht möglich, da es nur in Kalifornien wegen dem Klima so herrlich langsam rostet...
Kofferraumhaube würde ich lassen, wenn's sich nicht komplett vom Auto abhebt sprich ganz anders aussieht.
Wenn Du nämlich nur Teile lackierst kann das manchmal den Gesamteindruck stören, besser ne ehrliche Patina, außer Du willst Zustand 1.
Lass das Auto doch seine Geschichte erzählen...
Meine Haube hat auch reichlich Steinschlag, ein paar Titscher im Lack usw., Gebrauchsspuren halt.
Macht dich entspannter auf der Autobahn und auf dem Supermarktparkplatz...
Hauptsache die Technik funktioniert einwandfrei...
Gruß Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
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