
29.08.2012, 11:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
|
|
Kofferraum geht auf während der Fahrt und beim aufsperren
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Porsche 911 996 Turbo S.
Während der Fahrt der Motorhaube vorne bzw. Kofferraum auf. Das passiert auch beim aufsperren per Funk. Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Danke.
Gruss
Carlos
|

30.08.2012, 12:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
Schloß Kofferraum
Hallo Carlos,
das Schloß muß nachgestellt werden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

30.08.2012, 22:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
|
|
Hallo Bernd,
danke. Kannst du mir verraten wie das geht? Ich habe noch Porsche Approved Garantie...soll ich es lieber dort machen lassen?
Danke.
Gruss
|

30.08.2012, 22:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
|
|
Hallo,
jetzt hat es die Batterie leer gesaugt im Stand. Ich habe die Batterie überbrückt und bin gefahren mit dem Porsche. Habe es danach abgestellt und paar Stunden später wieder raus...wieder die Kacke am dampfen...Batterie leer.
Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ich hatte vor kurzem eine große Wartung...
Gruss
Carlos
|

30.08.2012, 23:03
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von carlos69
Hallo Bernd,
danke. Kannst du mir verraten wie das geht? Ich habe noch Porsche Approved Garantie...soll ich es lieber dort machen lassen?
Danke.
Gruss
|
Ja logisch, was denn sonst. Wenn du die Garantie hast bring das Auto zum PZ und lass es reparieren.
Wenn du das -aus welchem Grund auch immer- nicht tun willst würde ich mal vorsorglich die Batterie tauschen. Das kostet kein Vermögen, könnte das Problem aber unter Umständen schnell lösen.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

30.08.2012, 23:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
|
|
hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der Historie vorhin geschaut. Vor 9000km wurde die Batterie wegen dem selben Problem getauscht. Dabei wurde auch der Generator (Lima) geprüft. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen...
Gruss
Carlos
|

31.08.2012, 21:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von carlos69
hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der Historie vorhin geschaut. Vor 9000km wurde die Batterie wegen dem selben Problem getauscht. Dabei wurde auch der Generator (Lima) geprüft. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen...
Gruss
Carlos
|
Mit "einem bisschen fahren" bekommst Du keine Batterie voll.
Die kann mit max. ca. 8 A geladen werden, daß heißt ca. 10 h Motorlaufzeit für eine (komplett) leere 80 Ah Batterie.
Also zunächst: über Nacht ans Ladegerät.
Bezgl. o.a. Statement (und dem offensichtlich ausbleibendem Erfolgserlebnis) bin ich aber doch sehr erstaunt (aber nicht verwundert), wie man bei Porsche auf höchstem Preislevel mit doch sehr marginalem Erfolg rumschraubt.
Gruß
Jens
|

04.09.2012, 12:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
|
|
Hi,
hab eine neue Batterie eingebaut. Das Problem mit dem Kofferraum wurde damit auch gelöst. Es war die schwache Batterie die anscheinend den Kofferraumschalter immer wieder aufgelöst hat.
Jens ich kann dir noch einiges erzählen über die PZ Schrauber.
Hatte vor kurzem großen Kundendienst und paar Garantiegeschichten zu erledigen.
Folgendes Probleme:
-Fensterheber defekt
-Sitzheizung defekt
-Motor verbraucht Öl und raucht ab und zu beim Kaltstart (Motor unten leicht ölig)
-zeitweise Geräusche vom Riemen
Die Mechanik vom Fensterheber wurde komplett erneuert.
Sitzheizung wurde neu gemacht weil irgendwas unten durchgebrannt war.
Zum Ölverbrauch bzw. rauchen beim Kaltstart wurde mir vom PZ gesagt das diese Motoren bekannt dafür sind.
Das Geräusch vom Riemen wurde beseitigt. Als ich fragte was gemacht worden ist, hat mir der Servicemeister grinsend berichtet das es einen speziellen Wachs gibt womit es in dein Riemenlauf schmiert.
Da denke ich mir doch...bin ich bei Porsche oder Fiat?! Anstatt mir die Spannrolle zu wechseln was die Hauptursache ist machen die so was.
Das beste ist das mein Vorbesitzer genau die gleichen Probleme hatte mit der Sitzheizung, Riemengeräusche und Öl- Verbrauch.
Was kann man da unternehmen?
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke.
Gruss
Carlos
|

04.09.2012, 20:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von carlos69
Hi,
Was kann man da unternehmen?
Carlos
|
Andere Werkstatt...
Bin eh' der Meinung, daß die PZ auch nur mit Wasser kochen, dafür aber gerne auch mal auf schwachem Niveau und zu überzogenen Preisen.
Just my 2 Pfennnig...
Gruß
Jens
|

04.09.2012, 21:08
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
|
|
Nürnberg? Guckstu hier, weder verwandt noch verschwägert:
http://www.cuntz-autoservice.de/1.html
|

05.09.2012, 07:34
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 8
|
|
Hi,
danke Fränkie!
Gruss
Carlos
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|