Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2012, 21:30
Justnew Justnew ist offline
Registrierter Benutzer

Justnew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen

Hallo zusammen, mein Name ist Ralf und wir wohnen im Erftkreis. Beruflich beschäftige ich mich als selbstständiger Immobilienmakler mit der Vermittlung von Immobilien und deren Finanzierung.

Neben meinen beiden Kawasakis möchte ich mir als zweites Hobby einen Porsche 996 kaufen und bin dabei den Markt zu sondieren. Vor 10 Jahren war ich für zwei Jahre schon einmal ein Porsche-Fahrer, meinen 928 S4 habe ich aber wegen Hauskauf etc. verkauft.

Irgendwie dachte ich das Thema Sportwagen wäre für mich abgehakt, aber jetzt mit knapp über 48 fängt es wieder an zu kribbeln. Ich erinnerte mich, dass ich schon immer ein stiller 11er-Fan war und schon in der Schule für diese Marke und den 911 geschwärmt habe!

Genauso hat das vor 4 Jahren auch mit Motorrädern und meinem damaligen Schwarm für eine Z1000 angefangen, mittlerweile bin ein stolzer Besitzer.

In einem anderen Forum, dort wurde mir jedoch sehr von einem 996 der ersten Baujahre abgeraten. Auch war man der Meinung das unter 30.000 € kein anständiger Porsche zu finden sei ... ich bin da anderer Meinung.

Wie seht Ihr die 996 der ersten Baujahre und die Preis bzw. die Qualität bei Angeboten um 20.000 €.

Ich hoffe freundlich von Euch aufgenommen zu werden und denke darüber hinaus in einem aufgeschlossenen Forum mit der Akzeptanz der Querdenkerei und der Akzeptanz von anderen Meinungen angekommen zu sein-!?

LG Ralf
Antwort