Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012, 07:44
Chris_67 Chris_67 ist offline
Registrierter Benutzer

Chris_67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin neu dabei und möchte mich vorstellen :-)

Hallo Zusammen, mein Name ist Christian bin 44 Jahre alt wohne in Landau/Pfalz und mich hat der Porschevirus erwischt

Vor 2 Jahren habe ich das Motorradfahren aufgegeben und wollte ich ein Cabrio (Porsche), doch leider war ein guter 911 Cabrio/Targa zu teuer :-(

Deshalb habe ich mir ein 99er Boxster gekauft der war echt preiswert :-), aber so hats angefangen, nach 5 Monaten wollte ich wieder ein 911er und den Frauenporsche na ja der stört nicht

Im Mai 2012 fand ich dann einen 911 SC Bj, 83 leider ohne Motor und Getriebe aber Rostfrei aus 1. Hand (USA)
Blauäugig kaufte ich den Porsche mit der Hoffnung einen günstigen Motor zu finden, dem war leider nicht so

Aber egal ich nahm mir vor das Auto bis zum 50.Geburtstag fertig zu machen.
Und nun ist es so weit
Motor und Getriebe vom gleichem Baujahr gefunden, dann eine Überholung in Maxdorf mit hyd. Kettenspanner und der Flitzer läuft

Vor 2 tagen bin ich dann das 1.mal gefahren (Kurzzeitkennzeichen) und der läuft !!!

Jetzt werde ich ihn zerlegen und er wird komplett entlackt und weiß lackiert (rot war nicht original)

Werde mit Sicherheit sehr viele Fragen stellen, da ich in der Softwarebrosche arbeite !

Zu meinen Fahrzeugen:
Hauptfahrzeug BMW 535D
schönes Wetter : Porsche Boxster + 911SC
Ehefrau: New Beetle
Tochter: Twingo :-)

Gruß
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 911_1.jpg (48,3 KB, 11x aufgerufen)
Alt 03.11.2012, 09:01
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
Registrierter Benutzer

Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Willkommen

Hallo Christian,
schön das Du Dich letztendlich für den einzig "richtigen" Porsche entschieden hast, einen 911er. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Varianten die man als schön bezeichnen kann, den kultigen "Luftgekühlten" oder dann einen neuen 997, wenns der Geldbeutel hermacht.....

Ich würde meinen 964 nicht mehr hergeben wollen!

Fränkische Grüße

Clement

(P.S.: Auch hier ist der Boxter ein Frauenauto.....)
Alt 03.11.2012, 09:50
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

[quote=Chris_67;171409]Hallo Zusammen, mein Name ist Christian bin 44 Jahre alt wohne in Landau/Pfalz und mich hat der Porschevirus erwischt

Vor 2 Jahren habe ich das Motorradfahren aufgegeben und wollte ich ein Cabrio (Porsche), doch leider war ein guter 911 Cabrio/Targa zu teuer :-(

Deshalb habe ich mir ein 99er Boxster gekauft der war echt preiswert :-), aber so hats angefangen, nach 5 Monaten wollte ich wieder ein 911er und den Frauenporsche na ja der stört nicht

Im Mai 2012 fand ich dann einen 911 SC Bj, 83 leider ohne Motor und Getriebe aber Rostfrei aus 1. Hand (USA)
Blauäugig kaufte ich den Porsche mit der Hoffnung einen günstigen Motor zu finden, dem war leider nicht so

Aber egal ich nahm mir vor das Auto bis zum 50.Geburtstag fertig zu machen.
Und nun ist es so weit
Motor und Getriebe vom gleichem Baujahr gefunden, dann eine Überholung in Maxdorf mit hyd. Kettenspanner und der Flitzer läuft

Vor 2 tagen bin ich dann das 1.mal gefahren (Kurzzeitkennzeichen) und der läuft !!!

Jetzt werde ich ihn zerlegen und er wird komplett entlackt und weiß lackiert (rot war nicht original)

Werde mit Sicherheit sehr viele Fragen stellen, da ich in der Softwarebrosche arbeite !

Zu meinen Fahrzeugen:
Hauptfahrzeug BMW 535D
schönes Wetter : Porsche Boxster + 911SC
Ehefrau: New Beetle
Tochter: Twingo :-)

Hallo Christian,
herzlich willkommen hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Eine gute Entscheidung, Dir einen Targa zuzulegen.
Meine ersten Porsche waren alles Targa und mußten leider der Regierung geopfert werden.
Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Sammlung, schön, wenn man die Wahl hat.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

PS
"White is beautyful"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winterschlaf.jpg (91,3 KB, 0x aufgerufen)
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 04.11.2012, 10:10
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris

Herzlich willkommen! Beeindruckend, Eure Geschichte. Viel Spaß beim Zerlegen und dann im nächsten Jahr beim Fahren!

*Hier* ist übrigens der Elfer das "Frauenauto" .

Grüße,
Karen