
04.01.2004, 08:42
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Luftverteilerkasten geplatzt
Hi,
heute ist mir an meinem 2,7 l K-Jetronic der Ansaugluft-Verteilerkasten beim Starten geplatzt. Schöner Knall, aber jetzt ist er gerissen und ich kenne bereits die Reparaturprozedur. Wer hat einen Tipp, woran das Zurückschlagen der Zündung in den Verteilerkasten liegen kann, damit mir das nicht noch öfter passiert?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
PS: Hat jemand einen gebrauchten Verteilerkasten?
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04.01.2004, 13:25
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Hallo S901,
das platzen passiert meist in der Kaltstartphase wenn zusätzlich vom Kaltstartventil Benzin in den Luftsammelkasten gespritzt wird, da reicht dann ein kleiner Funke und das Ding geht hoch.
Wenn du einen neuen(od. Gebrauchten) Kasten kaufst,hol dir den vom 911 SC 204 PS, der wurde abgeändert (das Benzin wird hier durch Leitungen in die einzelnen Rohre gespritzt und nicht wie im alten in die Kastenmitte).Sinnvoll wäre auch ein Rückschlagventil in den Kasten einzubauen. Das Ventil bekommst du bei Cargraphic in Landau/Pfalz Tel. 06341 88088-89 bestnr. AB 1000 Preis 88,96 EUR. ist nicht billig aber besser als erneut einen Kasten zu montieren.
Überprüf aber auch mal deine Zündung Verteilerkappe, Finger,U-kontakt,Kerzen und Kabel.
Grüße Andi 
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05.01.2004, 22:46
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Hallo Andi,
danke für den Tipp. Ein Rückschlagventil scheint wirklich eine sinnvolle Investition zu sein.
Norbert
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25.09.2011, 15:42
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Austauschbarkeit der Ansaugluft-Verteilerkästen
Hi,
mir ist auch der Ansaugluft-Verteilerkasten um die Ohren geflogen.
Beim Mittelmotor gibts
1,23205A neu Ansaugluftverteilerkasten 2,7 365.00
1,23205B neu Ansaugluftverteilerkasten 3,0 '76 - '83 329.00
Wenn ich also bei meinem 2,7l 77er den 3,0l Kasten nehme, wie von
Andi vorgeschlagen, paßt das dann?
Hat da jemand Erfahrung?
Ansonsten gehe ich wohl besser auf Nummer sicher und hol den 2,7l.
Ein Rückschlagventil bau ich dann sicherheitshalber auch mal ein :-D
Vielen liebe Grüße
Eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
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25.09.2011, 22:45
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Hi Eric,
das 'pop-off valve' gibts hier fuer $20! Eine anleitung fuer den einbau findest du hier.
Leider hast du keine genauen motordaten geliefert. Entscheidend ist der durchmesser des ansaugrohrs: 38 mm oder 44 mm?
Beim 38 mm rohr passen beide luftkaesten.
Hoffe, das hilf mal fuer's erste.
Cheerio
William
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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29.09.2011, 16:51
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Hi William,
welche Motordaten sind denn entscheidend?
2,7l Baujahr 1977 165PS, what else?
Der Innendurchmesser der 6 Ansaugrohre ist 38mm.
Also kann ich den günstigeren Kasten nehmen, oder?
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung und sorry für das delay,
meine kleine Tochter hatte sich verletzt...
Eric
__________________
ich brauch da noch ne dichtung...
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29.09.2011, 17:16
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Ansaugluft Verteilerkasten
Hallo Eric,
der Ansaugluft - Verteilerkasten für den 3 l ab 76 ist nicht mehr zu haben.
Das Thema hatten wir schon mal vor 3 Wochen, der User hat zufällig einen gebrauchten bei ebay erstanden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (29.09.2011 um 17:22 Uhr).
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29.09.2011, 21:36
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Moderator
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Zitat:
Zitat von eso
Hi William,
welche Motordaten sind denn entscheidend?
2,7l Baujahr 1977 165PS, what else?
Der Innendurchmesser der 6 Ansaugrohre ist 38mm.
Also kann ich den günstigeren Kasten nehmen, oder?
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung und sorry für das delay,
meine kleine Tochter hatte sich verletzt...
Eric
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Hi Eric,
HAUPTansaugrohr messen. Wenn das 38 mm hat, dann kannst du den guenstigeren nehmen.
Cheerio
William
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