12.03.2013, 17:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Der Neue aus Hagen
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen. 
Mein Name ist Jörg und ich bin aus dem Baujahr 67, mein neues Spielzeug ist aus dem Jahr 85 und ist ein 911 3,2l Carrera Targa in schwarz/Schwarz (Leder).
Seit Samstag ist er in meinem Besitz, kommt aus den USA und hat 125700 Meilen gelaufen.
Er scheint Rost frei zu sein und technisch wohl ganz ok. Kleinigkeiten sind zu machen, wie z.B. Haubendämpfer vorne, Spritzwasserpumpe etc, wobei ich da schon das meiste am Wochenende gemacht habe.
Eine deutsche Zulassung erhällt er am Donnerstag, der TÜV hat bereits seinen Segen gegeben.
Hoffe ich hab alles richtig gemacht, man steckt halt nicht drin. 
Was ich auf jeden Fall noch machen möchte, ein neues Fahrwerk (Dämpfer) da die alten doch recht verschlissen sind. Soll geeignet sein für die Landstraße sein, habt ihr da Vorschläge für mich, hab da an Bilstein "sportliche Straße" gedacht. Und was möge der Spaß kosten?
Gruß aus Hagen
der Jörg
Porsche 911 3,2l Carrera Targa, 207PS schwarz/schwarz (Leder) aus dem Amiland
|

13.03.2013, 10:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
911
Zitat:
Zitat von Griese67
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen. 
Mein Name ist Jörg und ich bin aus dem Baujahr 67, mein neues Spielzeug ist aus dem Jahr 85 und ist ein 911 3,2l Carrera Targa in schwarz/Schwarz (Leder).
Seit Samstag ist er in meinem Besitz, kommt aus den USA und hat 125700 Meilen gelaufen.
Er scheint Rost frei zu sein und technisch wohl ganz ok. Kleinigkeiten sind zu machen, wie z.B. Haubendämpfer vorne, Spritzwasserpumpe etc, wobei ich da schon das meiste am Wochenende gemacht habe.
Eine deutsche Zulassung erhällt er am Donnerstag, der TÜV hat bereits seinen Segen gegeben.
Hoffe ich hab alles richtig gemacht, man steckt halt nicht drin. 
Was ich auf jeden Fall noch machen möchte, ein neues Fahrwerk (Dämpfer) da die alten doch recht verschlissen sind. Soll geeignet sein für die Landstraße sein, habt ihr da Vorschläge für mich, hab da an Bilstein "sportliche Straße" gedacht. Und was möge der Spaß kosten?
Gruß aus Hagen
der Jörg
Porsche 911 3,2l Carrera Targa, 207PS schwarz/schwarz (Leder) aus dem Amiland
|
Hallo Jorg,
herzlich willkommen hier im Elfertreff mit Deinem Targa, viel Spaß hier und noch mehr sonnenreiche und knitterfreie Kilometer.
Bilstein, sportlich Straße, ist schon eine gute Option, leider kann ich Dir über die Kosten nichts sagen.
Hast Du denn schon mal einen Fahrwerkstest machen lassen, den hat mit das hiesige PZ kostenlos gemacht, und ich war erstaunt, das noch alle Werte zwischen 85 - 90% lagen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem erneuten Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (13.03.2013 um 21:09 Uhr).
|

14.03.2013, 09:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jörg,
herzlich willkommen. Wir haben scheinbar den gleichen Geschmack ... ich habe auch einen Carrera targa in schwarz/schwarz aus Colorado, BJ 85 Modelljahr 86 mit 207 PS.
Allerdings bin ich deutlich älter als Du nämlich BJ 66
Ich habe meinen seit ca. 1 Jahr und bin nach wie absolut zufrieden
Natürlich waren auch ein paar Dinge zu tun, Getrieberevision, Öldruckschalter, Ölstandsgeber etc. Gerade ist er beim Sattler zur Dachüberholung.
Wünsche Dir genauso viel Spass wie ich habe.
Beste Grüße aus dem Süden
Stefan

14.03.2013, 20:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Jörg,
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich bin selber auch erst seit kurzer Zeit hier und kann dir versichern, dass hier viele nette Leute sind die immer wieder gute Ratschläge haben.
Ich habe mir meinen 911 SC erst letzte Woche gekauft und bekomme ihn ca. 15.05. weil ich ihn mir selber zum 50. Geburtstag als Geschenk gekauft habe und er bei meiner Feier präsentiert wird.
Jedenfalls auch von mir viel Freude mit deinem Liebling.
LG Christian