Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2005, 21:59
Ralf A Ralf A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Coburg
Beiträge: 47
Ralf A
Ausrufezeichen Evtl. 964 C4 (91) abzugeben

Hallo 11er-Freunde,

vor einiger Zeit hab' ich mir als Langstreckenfahrzeug einen 964er gekauft. War bisher auch sehr zufrieden, nur muss ich ab Feb. 04 etwas mehr auf die Straße (6.-8.000 km/Monat) und da ist mir die Kleine a) zu schade, b) zu teuer (Sprit/Rep.) und c) zu unkomfortabel. Ja, ja, ich weiß. Weichei und so. Aber der Porsche ist nun mal ein Sportwagen und keine Reiselimo (Obwohl, wenn man sich die neuen so ansieht ... ).
Ich werde mir wieder einen Diesel-Kombi zulegen, BMW oder Volvo.

Wenn hier jemand Interesse hat, kann er sich ja mal melden. In mobile o.ä. werd' ich ihn nicht reinsetzen, da rufen mir zu viele Idioten an, die keine Ahnung haben und dir nur die Zeit stehlen. Wenn, gebe ich ihn in Zahlung

CU, RA
__________________
CU on the road - RA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2005, 22:05
Ralf A Ralf A ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Coburg
Beiträge: 47
Ralf A
Beitrag

Hallo nochmal!

Es kamen ein paar mails mit der Bitte um genauere Beschreibung. Will ich gerne tun:

Fahrzeugeckdaten:

964 C4
EZ 27.06.91
184 kW
Zus. Eintr.: Euro 2 und 17" Cup-Felgen

Nachtblaumetallic
Schiebedach
Voll-Leder grau mit allen Extras:
- el. Sitze m. Lordose
- Sitzheizung
- Bordcomp.
- ZV m. Fernbed.
- Klima
- Heckwischer
- etc.
PZ-Heft lückenlos

Historie:
07.91 von einer Gesch.frau gekauft, die ihn nicht oft bewegte und ihn noch in 91 leider wieder abgeben musste ...
11.91 von einer "älteren Dame" erworben, ebenfalls nur "Bewegungsfahrten".
07.96 der erste "echte" Besitzer: älterer Geschäftsmann, der den Wagen auch regelmäßig fuhr (PZ-Wartung selbstverständlich).
01.99 Verkauf an einen ebenfalls älteren Herrn (Privat), Fahrleistung nahm wieder ab :-)
04.02 Verkauf "aus Altersgründen" an einen echten Fan - Zulassung m. Saisonkennzeichen.
06.03 konnte ich ihn überzeugen, dass das Auto ohnehin nur bei ihm herumsteht ;-)

Rep.Aufwendungen:
Als ich ihn kaufte, wies mich der Verkäufer darauf hin, dass a) die Klimaanlage schon lange nicht mehr in Betrieb genommen worden sei und b) beim letzten PZ-Besuch darauf hingewiesen wurde, dass die Stoßdämpfer demnächst zu erneuern seien.

Mein erster Gang war also zum hiesigen Klimaanlagen-Bauer; es folgte eine etwas umfangreichere Instandsetzung (Dichtungen, Ventile etc.)
Statt nur Stoßdämpfer spendierte ich dem Wagen ein komplettes RS-Fahrwerk (verstellbar).
Obwohl derzeit noch in Ordnung habe ich schon mal einen kompletten Satz Bremsscheiben/Beläge gekauft, um sie nach dem Winter montieren zu lassen.

Nun zur letzten offenen Frage:
"Warum wird der Wagen verkauft?"

Ich habe lange nach einen 11er gesucht. Eigentlich gefällt mir (wie so vielen anderen ;-) ) das G-Modell am besten. Aber für den "täglichen Einsatz" ist ein 64er doch deutlich angenehmer. Prämisse war immer, dass ich mit dem Fahrzeug ab und an auch mal längere Strecken zu Kunden fahren kann (ca. 500 km einfach).
Aktuell sieht es aber so aus, dass wir an der Schweizer Grenze noch ein Büro eröffnen werden (ab Feb.). D.h. für mich, mind. 1.000 - 1.500 km pro Woche abspulen.
Dafür ist mir der Porsche a) zu schade und b) (ich gebe es zu) zu unbequem. Es muss also wieder ein Diesel-Kombi ran.
Nun kenne ich mich schon fast vierzig Jahre lang - wenn ein wundervoller Tag beginnt, ich runter in die Schweiz muss und früh aus dem Fenster ZWEI Autos sehe (Porsche/Kombi), wird die Entscheidung, mit welchem Wagen gefahren wird, im Bruchteil einer Sekunde fallen ... ;-)
deshalb gebe ich ihn ab.

Wer also Interesse hat: am besten ANSEHEN!

Der Preis ist "verhandelbar" und wird sich sicher am üblichen Marktpreis orientieren. Ein Satz neue Winterräder auf 17" Cup sind ebenfalls dabei.

CU, RA

P.S.: Fotos halte ich für sinnlos: wie ein 964er aussieht, weiß ja wohl jeder. Auf einem Foto kann man auch die müdeste Gurke in perfektem Glanz erstrahlen lassen. Das brauch' ich für diesen Wagen nicht ...
__________________
CU on the road - RA
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG