Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Suche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015, 16:38
funkjan funkjan ist offline
Registrierter Benutzer

funkjan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche Targadach Verschlüsse ab 86 oder Tausch Dach

Hallo,

habe mich bei ebay Kleinanzeigen "verkauft" und ein sehr gutes (Zustand) Targadach vor 1986 gekauft - mein Auto ist aber 1987 und hat schon die Rollenverschlüsse.

Suche also deren 2 glaube haben die Teilenummern:

911.565.031.64 L
911.565.032.64 R

oder jemand der ein gutes vor 1986 gegen ein gutes nach 1986 Dach tauschen möchte.

Bild Dach hinten vor 1986 vorne nach 1986:

Danke und Grüsse

Jan
Alt 27.08.2015, 08:09
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
Registrierter Benutzer

tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jan,

die Rollenverschlüsse allein werden Dir nicht helfen, der sogenannte Dachrahmen hat sich geändert, die Verschlüße passen dann nicht.
Ab 1986 andere Teilenummer, das die Ausparungen anders sind sieht man auch gut auf Deinem Foto.

Am besten Du verkaufst das Pre-86er Dach wieder und lässt Dein Dach von einem qualifizierten Sattler überholen.

Wenn die Teile des Dachrahmens in Ordnung sind ist das nicht so teuer.

Ich habe vor 3 Jahren dafür 1.200,- € bezahlt, Dach war danach TipTop.

Gruß Tom
Alt 02.09.2015, 16:19
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von tomhammer Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

die Rollenverschlüsse allein werden Dir nicht helfen, der sogenannte Dachrahmen hat sich geändert, die Verschlüße passen dann nicht.
Ab 1986 andere Teilenummer, das die Ausparungen anders sind sieht man auch gut auf Deinem Foto.

Am besten Du verkaufst das Pre-86er Dach wieder und lässt Dein Dach von einem qualifizierten Sattler überholen.

Wenn die Teile des Dachrahmens in Ordnung sind ist das nicht so teuer.

Ich habe vor 3 Jahren dafür 1.200,- € bezahlt, Dach war danach TipTop.

Gruß Tom
Hallo Tom,

Vielen Dank für's Mitdenken und ich habe meine Denkfehler mit dem "nur Austausch" der Rollenverschlüsse mittlerweile auch erkannt und werde es genau wie von Dir vorgeschlagen versuchen.

Verkaufe das Dach - also sollte es einer mitlesen gutes >1986 Dach steht zum Verkauf! und werde mich um ein zweites bemühen.

Hintergrund ist der, dass mein Originaldach noch in einem guten Zustand ist, ich es aber eigentlich immer aufgespannt in der Garage stehen habe, da das dauernde auf- und zumachen dazu führt, dass die Dachhaut an den Knickstellen Risse bekommt und ich deshalb mein Auto quasi nur bei gutem Wetter fahre, wobei diese normalen Sommerperioden von mal am Stück 10 Tagen gutes Wetter ja wohl nur früher möglich waren - Heute ist spätestens nach 2 Tagen gutem Wetter abends ein Gewitter angesagt.

Und deshalb wollte ich mir ein zweites Dach gönnen, was ich dann wie vorgesehen falte und vorn im Kofferraum verstaut, bei mir habe.

Also muss ich weitersuchen, wobei die mittlerweile spinnen, was die Preise angeht - selbst Schrottdächer werden angeboten für >€2000.- bzw. bei eBay steht grad eins in halbwegs ok Zustand, was €3.950.- kosten soll - und jetzt komm' mir keiner mit den "bekloppten" Preisen von Porsche .... gehöre noch zu den Leuten, die Ihr Auto vor dem schrecklichen Youngtimer Hype gekauft haben - Gott sei Dank.

Mittlerweile stimmt da ja gar nichts mehr - mein Auto hat mittlerweile ein Clasic Gutachten von €55.000.- (1987 Targa) - ich freue mich darüber nicht sondern finde das alles genauso lächerlich wie die 151,5 Millionen $ für Warhol Bilder, die in den 70ern grad mal zusammen €150.000.- gekostet haben.

Egal Danke für's Mitdenken Gruß

Jan
Alt 03.09.2015, 13:04
porschesattler porschesattler ist offline
Registrierter Benutzer

porschesattler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von funkjan Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

Hintergrund ist der, dass mein Originaldach noch in einem guten Zustand ist, ich es aber eigentlich immer aufgespannt in der Garage stehen habe, da das dauernde auf- und zumachen dazu führt, dass die Dachhaut an den Knickstellen Risse bekommt und ich deshalb mein Auto quasi nur bei gutem Wetter fahre, wobei diese normalen Sommerperioden von mal am Stück 10 Tagen gutes Wetter ja wohl nur früher möglich waren - Heute ist spätestens nach 2 Tagen gutem Wetter abends ein Gewitter angesagt.

Und deshalb wollte ich mir ein zweites Dach gönnen, was ich dann wie vorgesehen falte und vorn im Kofferraum verstaut, bei mir habe.

Egal Danke für's Mitdenken Gruß

Jan

was du für Probleme hast . nicht zu glauben
Alt 03.09.2015, 14:36
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von porschesattler Beitrag anzeigen
was du für Probleme hast . nicht zu glauben
etwas mehr Inhalt würde mich zumindest die Tendenz Deines posts erkennen lassen - was an "meinen Problemen" verstehst Du denn nicht? - helfe gern weiter

P.S.: vielleicht sollte ich noch eins ergänzen - alles was ich bisher an neu bezogenen Dächern gesehen habe, hat mir nicht gefallen - weniger die zum Teil super Arbeit als das verwendete Material bisher noch keine "Haut" gesehen, die genauso aussah wie das Original
Alt 03.09.2015, 14:53
Registrierter Benutzer

na dann benutze doch dein orig. targadach, dafür ist es doch da!
In nächster Konsequenz suchtst du vlt. ein anderes auto damit dein elfer keinen fliegenschiss abbekommt
Alt 03.09.2015, 18:38
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von porschesattler Beitrag anzeigen
na dann benutze doch dein orig. targadach, dafür ist es doch da!
In nächster Konsequenz suchtst du vlt. ein anderes auto damit dein elfer keinen fliegenschiss abbekommt
- da hast Du einerseits recht - andererseits macht einen diese dauernde Wertsteigerung irgendwie ganz bekloppt (zumindest mich offensichtlich) - wenn man dann so eine "Perle" hat, möchte man der auch ein möglichst langes Leben gönnen, da ich mir bei aktuellem Preisniveau keinen mehr gönnen werde - obwohl ich sehr gern mein 2006 verkauftes 1986er Coupe wieder zurück kaufen würde....

@porschesattler - wenn ich mal von Deinem Namen auf Dein Wissen und Deine Sachkenntnis schließe, weisst Du denn eine Bezugsquelle für Dachhäute die genauso aussehen von der Prägung wie das Original?
Alt 03.09.2015, 21:23
Registrierter Benutzer

Hallo Jan ,
jedes PZ sollte es als fertig genähtes Ersatzteil liefern können oder gute Sattler bekommen das orig. Vinyl auf Rolle. Es gibt auch Imitate die sich von der Struktur her unterscheiden. Wenn du zum Sattlerbetrieb gehst, verlange das orio. Material.
Gruß Christian
Antwort