911
Zitat:
Zitat von NZintl
Hallo:
Ich habe ein recht kurzfristiges Problem. Ich habe seit einigen Jahren einen 1970er 911 S, der allerdings einen 2,4S Motor eingebaut hat.
Nun habe ich mir ein 2,2l Kurbelgehäuse gekauft, das alle richtigen Motornummern und Typennummern aufweisst (911/02, 630XXXX).
Die Gussnummern auf dem Gehäuse sind nun 901.101.101.3R und 901.101.102.2R. Hat das seine Richtigkeit, oder müssten auf beiden Seiten 3R oder 2R eingegossen sein?.
Auf dem Gehäuse in meinem Wagen (2,4l) sind die Gussnummern 4R und 5R eingegossen. Auch hier: ist das OK oder bin ich zu Recht etwas paranoid.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße,
Nicolas
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Hallo Nicolas,
könnte sein, dass es so sein muss.
https://translate.googleusercontent....JZfUdmJ4AVcbGg
Auf den Kurbelgehäusehälften (Original) meines SC von 1978 stehen:
Rechts 930 101 104 4R
Links 930 101 103 4R
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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