
16.08.2004, 11:30
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Echte Fuchs-Felgen ?
Es scheint ja auch Nachbauten - vor allem aus USA - zu geben, vor denen abgeraten wird.
Wie kann man denn echte Fuchs Felgen von Nachbauten unterscheiden ?
Möchte mir einen Satz 16" zulegen. Falls mir zufällig 9" in die Hände fallen, welcher Reifen passt da drauf (ausser 245er) ?
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Gruss, Uli
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16.08.2004, 12:53
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ich geh davon aus, dass sich nachbauten im gewicht bemerkbar machen. echte füchse sind ja recht leicht. wieso keine 245er?
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

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16.08.2004, 13:06
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von andreas 3,2 & 1,2:
<STRONG>.... wieso keine 245er?</STRONG>[/quote]
Nur mal so zur Infosammlung. Gehen auch 225 drauf oder steht dann der Felgenrand ab? Ich fürchte, dass 245er auf der schmalen Karosserie auch ziemlich dick aufgetragen aussehen - oder ist meine Befürchtung unbegründet ?
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Gruss, Uli
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16.08.2004, 13:19
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ob 225er weiß ich nicht.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> auf der schmalen Karosserie auch ziemlich dick aufgetragen aussehen - oder ist meine Befürchtung unbegründet [/quote]
ist unbegründet. ein bekannter (liest hier mit) hat 245er drauf, das ist prima. und außerdem gehts ja nicht ausschließlich ums aussehen - haftung auf der hinterachse hat noch keinem elfer geschadet 
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... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

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16.08.2004, 22:46
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Hallo Uli,
245er auf 9 Zoll würde ich auf einen schmalen Carrera nicht draufmachen. Ist zwar möglich, allerdings musst Du die Kotflügelkanten umlegen und/oder mit viel negativem Sturz fahren (ca. 1,5°). -> Reifenverschleiß, schlechterer Geradeauslauf.
bei den echten Fuchsfelgen ist auf der _Innenseite_ (am Lochkranz) das Firmenzeichen der Firma Fuchs, Meinerzhagen eingeprägt. Nähere Infos dazu kann ich Dir gerne noch zusammenstellen (schreibe diesen Text gerade "online").
Es mag zwar auch gute Nachbauten geben, dennoch, Felgen sind wie Reifen und Bremsen ein Sicherheitsteil: Deshalb kann ich von Kopien (sog. "Fuchs-Design" nur abraten, habe auch schon welche gesehen, die gebrochen waren, einmal rundrum am Felgenstern. Viel Spaß, wenn das bei hoher Geschwindigkeit passiert...oder würdest Du Dir Reifen-Nachbauten ("Bridgestone-Design") oder Bremsbelag-Nachbauten ("Ferodo-Design") einbauen lassen?
Vielleicht ein bisschen hart formuliert...
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mosis straßenelfer:
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16.08.2004, 23:03
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mosi, das ist genau das was ich auch schon gehört habe: gebrochene Nachbaufelgen. Das brauch ich nicht.
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Gruss, Uli
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16.08.2004, 23:42
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245er auf 9 Zoll auf einen schmalen Carrera geht ohne Probleme.
Bin selbst mit 9x17 & 245/40x17 herumgefahren. Kottflügeln ungeändert und normalen Fahrwerkeinstellung. Kein Problem.
Erst als ich das Auto stark tiefergelegt habe, war mehr negativ camber notwending. Kottflügeln noch ungeändert.
Ich halte 7 & 9x16 Fuchs für die Ideallösung auf einem C1. Natürlich mit 245er hinten. 
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Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan
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17.08.2004, 02:17
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Hallo Mikkel,
war das Auto in Dänemark oder in Deutschland zugelassen?
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mosis straßenelfer:
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17.08.2004, 02:34
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Also: 245/45/16 auf 9 Zoll passt ohne Kotflügelarbeiten beim schmalen Carrera, auch mit 2-3 cm Tieferlegung und normalem Sturz. Gutchten dafür gibts u.a.bei Cargraphic.
Wie das aussieht, sieht man hier: http://www.creativephotoart.nl/Verko.../pages/ofb.htm
Übrigens: Die Felge im Cargraphic Katalog ist ein Nachbau. Ratet mal, woran man das sieht.
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17.08.2004, 06:48
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Mosi
In Dänemark. Wir müssen nicht alles eintragen. Ist sowieso auch egal weil das dänische TÜV mit alten Porschen keine Chance hat. Porschebesitzern wissen viel mehr über Porsche als dem dänischen TÜV  Viele dänische Porsche Besitzern sind dafür dankbar  (Wir kämpfen ja mit der 180% Mafiasteuer)
Ob 9x16 in Deutschland eingetragen werden kann weiss ich nicht, aber ich halte es für möglich. Ein Elfer wird mit 9x16 ja nicht schlechter 
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17.08.2004, 06:52
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Plötzlich fällt es mir ein:
Hat jemand ein Bild von einem Fuchs Rad von hintenan? Damit wir alle das Originalsymbol sehen können? Wäre echt toll.
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17.08.2004, 07:24
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Hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Mikkel:
<STRONG>Plötzlich fällt es mir ein:
... Damit wir alle das Originalsymbol sehen können? Wäre echt toll.
</STRONG>[/quote]
So sieht das Symbol aus, ist das Symbol oben links (auf dem kopf stehender, stilisierter Fuchs):
Gruss
Gerhard.
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17.08.2004, 08:43
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Hallo Gerhard,
bei genauerer Betrachtung fällt auf, daß nicht der Fuchs auf dem Kopf steht, sonder Dein Foto!!!!
Fuchsfelgen zeichnen sich abgesehen vom Design dadurch aus, daß sie geschmiedet sind. Da eine Schmiedeform deutlich teurer ist als eine Gußform, sind auch die Felgen deutlich teurer gewesen. Eine geschmiedete Felge bricht nicht, sondern verformt sich. Im Extremfall über einen Bordstein brechen die Gußfelgen, die Schmiedefelgen verformen sich.
Wer jemals Moto-Cross gefahren ist, kennt die Unterschiede:
- der gute Magura-Bremshebel ist nach dem Sturz mit einem Rohr zurückzubiegen
- der billige Japan-Bremshebel bricht sofort ab!
Gruß Wolfgang
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17.08.2004, 09:44
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Danke Gerhard.
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17.08.2004, 10:54
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@thorsten
schönes bild!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Die Felge im Cargraphic Katalog ist ein Nachbau. Ratet mal, woran man das sieht [/quote]
im aktuellen cargraphic katalog ist die "fuchs-seite" geändert. früher waren die einzelnen größen aufgezählt. jetzt: "wir liefern fuchs felgen in vier versionen: neu (wenn lieferbar), gebarucht, überholt mit poliertem bett, überholt mit eloxiertem bett."
keine größen mehr, keine bestellnummern mehr...
jetzt stellt sich aber die frage, "neu"? werden noch echte geschmiedete füchse hergestellt??
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