
17.03.2003, 22:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
911C1 Dieter fährt wassergekühlten 996GT3R
Hallo Jungs,
eigentlich zähle ich mich ja zu den "Gusseisernen", jedoch kann ich nicht verheimlichen das ich mich wie ein kleiner Junge freue, am Mittwoch Nachmittag einen 996GT3"R" über die Rennstrecke zu pilotieren. Ich bin ja ein Liebhaber von kernigen Luftgekühlten in ihrer pursten Form ... am liebsten 930S
aber ich bin auch kein Kostverächter ...
Was da am Mittwoch auf mich wartet ist ein 996GT3 vom Feinsten:
400 Sauger PS, ein Unibal-Rennfahrwerk, optimierte und vergrößerte Front- und Heckspoiler, vorne bestückt mit der großen 350 mm Bremse, die Sportreifen sind 245+285 von Dunlop, Leichtbauteile aus Kohlefaser wie Haube etc., Überrollkäfig ST70, Rennschalen, 5-Punktgurte, neuestes ABS 5.1, Differentialsperre, Rennkat, etc etc etc, alles was gut und teuer ist.
Seid mir nicht böse, aber sowas muß ich einfach mal fahren
Noch dazu auf einer Strecke auf der ich absoluten "Heimvorteil" habe ... schmacht ... ich kann´s kaum abwarten ...
Die Erwartungen sind hoch, ob mich wohl ein "wassergekühlter" überzeugen kann, hab ich doch am 996-Turbo kaum ein gutes Haar gelassen ...
Werde hier berichten, meine ganz objektiven Eindrücke schildern und natürlich meine subjektiven
Grüße, Dieter
|

17.03.2003, 22:37
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
|
|
996GT3 ? Erzaehl! Aber nicht, dass du mir noch zur Marine gehst! Die finden normalerweise das Gaspedal nicht (RECHTS UNTEN FUER NAVY)
__________________
|

17.03.2003, 22:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
|
|
Egal ob wasser oder luftgekühlt. 400PS und eine Rennstrecke kann man nicht ablehnen.
Viel Spass....und bitte keine Blechschaden 
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan
|

17.03.2003, 22:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2003
Ort: Erftkreis
Beiträge: 510
|
|
Ich würd's auch tun  ,
aber mich fragt ja keiner
Viel Spass beim Gas wünscht,
Jürgen
P.S.
Ich vergaß... Schwimmweste mitnehmen
__________________
Luftige Grüsse, Jürgen
|

17.03.2003, 23:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
|
|
@Dieter - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen!
So etwas zu erzählen ist ein fies
Aber - geniesse es einfach und ich wünsche Dir noch eine extra-Runde
Und denk dran, Bremspunkt=Einlenkpunkt
Bonn-dunkel
Max
__________________
|

17.03.2003, 23:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
|
|
@Dieter - Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen!
So etwas zu erzählen ist ein fies
Aber - geniesse es einfach und ich wünsche Dir noch eine extra-Runde
Und denk dran, Bremspunkt=Einlenkpunkt
Bonn-dunkel
Max
__________________
|

18.03.2003, 00:14
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
|
|
Nette Art, bis 01.04.03 die Zeit zu ueberbruecken 
Die schon lange abgehobene Luftwaffenstaffel. 
__________________
|

18.03.2003, 00:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
|
|
Ach Dieter... *seufzt*
das wird Dir ein weiteres Mal zeigen, an was Dein Herz hängt...
...ich find's gut, man braucht ab und mal wieder ein Erlebnis, bei dem man danach sagen kann: "Mööööönsch bin ich froh, daß ich meine Dicke hab"
Übrigens... Du weißt ja, Fremdgehen ist meist begrenzt auf einen kurzzeitigen Adrenalinknaller, der es in sich hat und kann einen teuer zu stehen kommen
Genieß es !
Gruß
pöhli
|

18.03.2003, 08:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
|
|
Hallo Dieter,
Ich bin vor etwa einem Jahr mit einem "normalen" GT3 (Clubsport) über die Rennstrecke im Elsass gebrettert. Ich wollte das Auto sofort kaufen und behalten. Fahrspass pur. Neben der Motorleistung waren für mich die Bremsen beeindruckend. Ich muss sagen, so etwas hatte ich vorher noch nicht erlebt. Die ersten Runde musste ich nach dem Anbremsen noch einmal Gas geben, um es bis in die Kurve zu schaffen
Dir wird es mit dem GT3R nicht anders ergehen. Kein Vergleich mit dem 996 Turbo, der ist eher mit dem SL 55AMG zu vergleichen.
GT3 aber ganz sicher GT3R sind absolute Fahrmaschinen, aus denen man kaum aussteigen will. Alltagstauglich sind sie aber nicht wirklich (hart, laut, "streng", fast brutal) aber Spass ist dabei.
Also sag nicht ich hätte Dich nicht gewarnt  Wasser hin oder her.
Saludos,
Balazs
|

18.03.2003, 08:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
@Huschke:
das wird sich rausstellen ob sich ein Wechsel oder nur ein liebäugeln mit der Marine lohnt
@Mikkel:
Danke !, wenigstens einer der mich versteht
@Jab:
Schwimmweste, woran man alles denken muß
@Max:
ja ich weiß ich bin fies, aber sind das nicht tolle Perspektiven ?
Ich werde die Bremspunkte vom 930S wohl etwas rausschieben müssen
@Pöhli:
... "das wird Dir ein weiteres Mal zeigen, an was Dein Herz hängt" ...
Das kann man so und so auslegen, Rennwagen fahren ist ein besonderes Erlebnis, und so wie unsere Jungs aus dem PC mit ihren GT3 umgehen, kannst Du drauf wetten, das alte Wunden wieder aufreißen. FatLady hin, FatLady her.
Ich bin kein Mensch der "fremdgeht" aber deswegen muß ich doch nicht wie ein Mönch leben
@Balazs:
Wenn Du schon sagst das zwischen Standard-GT3 und 996Turbo "Welten" liegen, dann wird es so sein. Nun ist die Messlatte noch höher gelegt: GT3R mit Sportreifen, frage mich ob ich überhaupt in der Lage bin so einen Hammer artgerecht zu bewegen. Ein Gutes hat es, Nordschleife fahre ich auch Nachts im dunkeln, das schafft Vertrauen
@all:
Ich erkenne anhand der postings auch eines: Porschefahrer sind Gönner, und das "Frozzeln" zwischen Luft und Wasser ist nur eine Bereicherung aber keine Behinderung, das freut mich.
mit sportlichen Grüßen, Dieter (leicht nervös)
|

18.03.2003, 09:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
gegen so ein angebot hätt ich mich auch nicht gewehrt, nö
viel spass dabei!
ich denke (fürchte) ein liebäugeln mit sowas nach der probefahrt ist vorprogrammiert 
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

18.03.2003, 09:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
|
|
Ganz ohne Zweifel, Spaß macht das bestimmt, aber was will man mit so einem Auto machen??? Klar gasgeben, aber auf öffentlichen Straßen??? Eher nein, also dann auf die Rennstrecke, denn da gehört er ja auch hin. Aber ich hätte nicht die Möglichkeit ihn laufend auf Rennstrecken zu fahren, also doch wieder die öffentlichen Straßen!...und da wäre mein Führerschein doch sehr in Gefahr.
Ich hab das Thema mit den Motorrädern schon durch. Ich fahre gerne mal ein paar Meter mit einem "Sportler", gebe ihn aber auch gerne wieder zurück, da ich nicht charakterstark genug bin die vorhandene Leistung nicht dauernd auszuschöpfen. Mache ich das bin ich auf der Straße mit einem Bein im Sarg und mit dem anderen im Knast.
Fazit: Wolfgang schaut zwar gerne solche Höllenmaschinen an, ist begeistert wenn er mal eine fährt, will aber selbst keine haben.
Gruß Wolfgang
|

18.03.2003, 10:13
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
@Andreas:
Ich bin ja einfach zu arm für so ein teures Hobby, und selbst wenn ich das Geld übrig hätte, dann wär da wieder dieses Platzproblem ...
Also wirds beim liebäugeln bleiben
@Wolfgang:
kann man nicht mit jedem Auto/Motorrad "Blödsinn" machen ? Ich denke Porschefahrer haben genügend Disziplin sich mit ihren "Waffe" nur auf abgesperrten Rennstrecken auszutoben. Im Gegenteil denke ich, je mehr PS man unter dem Hintern hat, desto souveräner fährt man doch oder ?
Ich selbst war mit meiner Rennbüchse und reichlich PS oft genug auch nur im Cruisertempo unterwegs, weil halt die "Musik" des Boxers so ein Gedicht ist. Zum "Knallen" nimmt man doch die Rennstrecken und nicht die Dorfstrassen ?
Vielleicht muss man sich ja erstmal "austoben" um ruhiger zu werden ...
Keine Angst, so ein Renner wird mich nie kalt lassen ...
Grüße, Dieter
|

18.03.2003, 10:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
@dieter
ich seh morgen schon dein neues thema unter "biete":
fatlady zu verkaufen. 70.000 euro FP 
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

18.03.2003, 11:24
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
|
|
@Dieter, tja da kommt bei mir einfach noch zu oft der "Wolf" durch, ich bin leider nicht so beherrscht wie ich gerne wäre und das nach 16 Jahren Porsche. Vielleicht wird's ja noch, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Gruß Wolfgang, der heute nachmittag seinen Lieblings-Sechszylinder aus der Garage holt.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|