Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2005, 22:55
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Frage 993 Motor in 964 Kaufen?

Hallo 11èr Gemeinde, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit passiv durch das Forum geblättert habe steht nun der Kauf eines 964 bevor und daher brauche ich hierzu mal Eure Meinung. Habe einen 964/2 Bj 91 mit 993 Serie 1 Motor ins Auge gefasst. Das KFZ ist PZ Scheckheft und hat ca 90 TKM gelaufen aufgrund eines Kap. Motorschadens wurde ein gebrauchter 993 Motor eingebaut, nach Aussage des Verkäufers wurde der Motor von einem Mitglied des Porsche Club München revidiert und eingebaut, daher keine schriftlichen Nachweise. Der Verkäufer ist auch bereit das KFZ auf meine Kosten im PZ München durchchecken zu lassen. Der Motor ist jedoch nicht eingetragen!
1)Ist es Möglich diesen eintragen zu lassen? Über das Forum habe ich gelesen, dass der Einbau mit erheblichen Aufwand bereits in einem c2 Cabrio durchgefüjhrt wurde,
2)seit Ihr der Meinung das ich damit eine "Bastelkiste" kaufe oder ist solch eine Implantation solide? Nun zum Preis: der Wagen soll ohne Klima, ohne ESD, jedoch mit 993 Turbo Bremse, Felgen und RS Sitzen 25 TE kosten,
3) ist dies reel?
Danke schon vorab für Eure Hilfe. Gruß Achim
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2005, 23:47
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo Achim,

zu 1. kann ich leider nichts definitives sagen, sondern nur meine Bedenken äußern: wenn die Abgasanlage vom 993 nicht 1 zu 1 übernommen wurde (und meines Wissens passt sie nicht in den 964), könnte ein (teures) Abgasgutachten nötig sein. Aber vielleicht gibt es auch schon entsprechende Gutachten und die Eintragung ist problemlos.

zu 2: Die magere Ausstattung, die Modifikationen (Bremse, Sportsitze) und der frühe Motorschaden riechen geradezu nach Sporteinsatz. Weißt Du, was der aktuelle Besitzer mit dem Auto gemacht hat?
Für 25k sollte auch ein gepflegter 964 C2 im Originalzustand zu bekommen sein. Wenn Du nicht gerade ein Basisfahrzeug für den Clubsport o.ä. suchst, würde ich die Finger davon lassen.

zu 3.: siehe 2.

Grüße,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2005, 00:47
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

Ist es nicht erst ein paar Wochen her, dass wir exakt diese Kombination (993-Motor im 964) hier schon mal in der Diskussion hatten?

Bemühe doch mal die Suche. Da muss ein Thread zu finden sein.

__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2005, 03:37
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag

Hallo Flash,
mit der Auspuffanlage war schon ein sehr guter Hinweis, werde den Verkäufer hiernach nochmal fragen.
Er gab auch an, dass bereits 221 KW eingetragen sind (durch LMM221) aber ist dann doch auch nicht legal oder??
Ich gehe auch davon aus, dass er den Wagen zu Sporteinsätzen genutzt hat, was mich nicht besonders stört, da er Ihn nur ein 3/4 Jahr gefahren hat, indem auch die Umbauten gemacht worden sind. Turbo-Bremse und RS Sitze hätte ich auch nachgerüstet, da ich den Wagen auch nur just for fun fahren möchte.
HAllo MX993,
ich hab mich im Vorfeld schon nach einem Tread Wundgesucht finde aber keins.
Beste Grüße Achim
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.2005, 03:46
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Beitrag

Ist ein Thread von vor acht Tagen, ist selbst ohne Suchfunktion nicht wirklich schwer zu finden gewesen
Guckst Du hier: 964er mit 93er-Motor
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2005, 04:02
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

Das klingt sogar fast so als ginge es um das gleiche Auto, oder?
__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2005, 04:07
AchimB AchimB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Köln
Beiträge: 48
AchimB
Beitrag

Uuuups grad neu im Forum und dann schon so`n fauxepass . Hab den Tread echt nich gesehen. Ist aber wohl das gleiche Auto!
Grüße und Danke Achim
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG