Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 11:22
911forever 911forever ist offline
Registrierter Benutzer

911forever
Frage preisverfall bei 993 ??

guten abend,

kann es sein, daß die 993, die gerade auf dem markt angeboten werden, ziemlich billig sind ?
hab mir vor ca 4 monaten einen 993 für 38.000,-- eur gekauft und da war er eigentlich preislich im mittelfeld-super ausstattung und wenig kilometer. jetzt möchte ich ihn wieder verkaufen und stelle fest, daß ähnliche 993 plötzlich schon ab ca. 32.000,-- (mobile.de) zu haben sind. meiner mit 38.000,-- liegt jetzt schon gaanz oben im preisfeld. komisch, oder ? was meint ihr ? liegts an der jahreszeit ? lieber warten mit dem verkauf bis nächstes frühjahr ?
*.*
Alt 21.01.2005, 11:34
911ercarrera 911ercarrera ist offline
Registrierter Benutzer

911ercarrera
Frage

Hi,
geht mich zwar nichts an, aber warum willst Du den 93er denn wieder verkaufen?
911 Grüße
Rüdiger
Alt 21.01.2005, 11:58
Henning123

Beitrag

Unfall?
Ich habe einen unfallfreien und gebe ihn nicht mehr her....
Für einen guten 911 zahlt man gutes Geld!
Man würde es auch immer wieder bekommen.....
Für einen schlechten 911 zahlen viele sehr viel schlechtes Geld, sie kriegen es auch nicht mehr dafür wieder....
Alt 21.01.2005, 12:38
911forever 911forever ist offline
Registrierter Benutzer

911forever
Beitrag

...möchte wieder verkaufen, weil mir mein alter sc besser gefallen hat. werde mir dann wieder ein g-modell zulegen.
*.*
Alt 22.01.2005, 04:46
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer

gilles027
Beitrag

Hi Forever,

bei mir ist es umgekehrt, ich trenne mich von meinem SC, will wieder nach einem 993 schaun.

Aber Du hast recht, die Preise sind schon etwas in den Keller, ist ein Käufermarkt im Moment.

Als ich gesucht haben, Ende 2001, damals noch Mark, da ging nichts unter 67900,-(Autohaus an de B9 ;-)). War dann ein weißer 94er, Ersatzradwanne hatte einen Drücker, Zustand war nicht schön, Stoffsitze (ja das gabs), Tiptronic.

Gekauft hab ich letztlich einen 993 Carrera S, damals war unter 100TDM fast kein S oder 4S zu bekommen, außer mit riesen Laufleistung oder Unfall. Hab nen 97er S gekauft mit Raffleder blau, Vollausstattung(außer Navi) in firnweiß. Den Kaufpreis von damals kannst Du heute nicht mehr erzielen, keine Chance.

Ich denke die Autos werden noch weiter fallen, langsam zwar, aber stetig.

Bis wohin, wer weiß. Immerhin hält sich der 993 besser als der 996.

Kuck Dir mal die 964 Preise an, da gabs mal NICHTS unter 20TEuro, heute sieht die Sache etwas anders aus.

Fazit:
Auch Porsche verlieren Wert, wenn auch behäbiger als andere Autos.

Ausgenommen sind natürlich die G-Modelle und vorher. Alle anderen unterliegen aber noch einem gewissen Wertverlust.

Gruß
Gilles
Alt 22.01.2005, 05:03
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

@gilles,
mach mich nicht schwach, ich hab auch erst einen 4 S gekauft, viel zu teuer, aber die meisten die angeboten wurden waren verunfallt, und die die offensichtlich gut sind, werden immer noch für 45.000.- und mehr angeboten und verkauft.
Die, die zw. 35-45 angeboten werden, stehen teilweise seit Monaten bei Händlern.
Von daher denke ich, das da wohl der Zustand für die extremen Unterschiede verantwortlich ist

@911forever
Ich denke, Porsche ist mehr ein Hobby als ein Auto, entsprechend fallen im Herbst die Preise, ist doch ganz normal, Angebot und Nachfrage. Sommerklamotten wirst du auch nur noch mit Nachlass los

Grüsse aus dem sonnigen Süden

Tom,derWertverliert
Alt 22.01.2005, 05:12
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

Klar, Porsche ist mehr ein Hobby...

Trotzdem glaube ich,dass mit jedem Modelwechsel, die Preise der Vorgänger zumindesst kurzfristig etwas sinken. Weil es gibt immer ein paar Leute, die das neue Model besser finden, als die alten und deshalb ihre Gebrauchten loswerden wollen. Das führt automatisch zu mehr Angebot und somit auch zu niedrigeren Preisen.

Kann doch so sein, oder?

Daniel

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Alt 22.01.2005, 05:25
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer

CD
Beitrag

Es ist halt so, man zahlt gutes Geld für gute Autos und noch ist die Zeit der stagnierenden Preise für den 993 nicht gekommen, kommt aber!
Wer jetzt wie Tom einen sehr guten 4S oder auch nur einen C2 kauft, der hat auf jeden Fall, wenn er keinen Modpreis gezahlt hat ein Auto welches in meinen Augen einen vernachlässigbaren Wertverlust hat! Ich denke, bei den sehr guten Wagen, ist beim 993 bei 30.000,00 Euro einfach das Ende, viel weniger wird das nicht mehr, es sein denn man muß schnell verkaufen oder der Wagen hat irgend einen Mangel. Und selbst wenn es vielleicht noch auf 25.000,00 Euro runter gehen sollte, ist immer noch gut! Und die 4S und 2S werden in meinen Augen nicht mehr viel günstiger, die sind jetzt schon eine Anlage, wohl gemerkt in Liebhaberhand!
Genauso wie ich vermute das ein sehr guter 964 auch nie unter 20.000,00 Euro zu bekommen ist!
Und in den nächsten Jahren wird sich das Ganze dann noch mehr stabilisieren!

Grüße Christian (der zwar auch noch verliert aber nicht mehr viel! )
Alt 22.01.2005, 05:37
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer

woodcock
Beitrag

Hi there

ich denke, die 993-Preise fallen zwar einwenig, aber eher in line mit der logischerweise allmählich zunehmenden km-Laufleistung. Wenn Du heute einen 993 suchst mit wenig km, ist das Angebot nach wie vor extrem knapp - und wird natürlich auch nicht größer.

Klar, dass die S und 4S so langsam alle über die 100tkm kommen, und da zahlt man keine 50TEuro mehr, aber bei weniger Laufleistung und einer PZ-Garantie bekommst Du doch keinen unter 45'.

Ich habe meinen S BJ97 in 2000 für DM105' gekauft bei Laufleistung 19tkm, und hatte vor 2 Monaten ein Angebot für 51Teuro 'vorliegen' bei 55tkm. Das ist quasi 0 Wertverlust, allerdings bei bescheidener Laufleistung!

Gruß

woodcock
Alt 22.01.2005, 05:41
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer

Daniel996
Beitrag

@CD:
Bevor Du "so viel verlierst" geb´ mir doch einfach Deinen 993

Ich sitze für Dich den Wertverlust aus und Du kriegst Ihn dann in 3Jahren wieder zurück-dann kannst Du sicher sein, dass sich an den Preisen nicht mehr viel tut.

Tanken tu ich ihn selberverständlich selber-musst nix beisteuern

Gruss
Daniel, der CD´s 993 total klasse findet

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Alt 22.01.2005, 05:56
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer

umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von woodcock:
<STRONG>
...
Ich habe meinen S BJ97 in 2000 für DM105' gekauft bei Laufleistung 19tkm, und hatte vor 2 Monaten ein Angebot für 51Teuro 'vorliegen' bei 55tkm. Das ist quasi 0 Wertverlust, allerdings bei bescheidener Laufleistung!
...
</STRONG>[/quote]

Hi,
das sind 10% Wertverlust, denn wir wollen doch die Inflation nicht vergessen ...

Auf der anderen Seite, haettest du die 100k in den Neuen Markt gesteckt, waeren sie jetzt fast ganz futsch, von daher war die Investition nicht schlecht.

Gruss
Uwe
Alt 22.01.2005, 06:04
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer

woodcock
Beitrag

@ umn

ich habe auch in der zwischenzeit ein Navi eingebaut, das habe ich hier auch nicht berücksichtigt, aber trotzdem ist der Wertverlust minimal!

Und Du hast vollkommen recht - ich hätte mein Geld sicherlich seriös, langfristig und hochrentierlich in irgendeine attraktive Aktie gesteckt, und könnte mir davon heute mit viel Glück ein neues MTB leisten!

Say hello to London for me,

woodcock